- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 837.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von BugOutSurvival: „Leider musste ich deshalb heute schon den ersten Verlust verzeichnen... Meinen Bart... “ ufff ich trauere mit dir. Falls es dir hilft meinem geht es gut. Grade frisch durchgekämmt.

• Edelmetalle für und wieder

HobbyPrepper - - Allgemein

Beitrag

Also noch ist gold so teuer wie seid 10 Jahren nicht. Außerdem ist gold halt teuer auch in kleinen mengen. Normal wirft Gold auch keine Rendite ab ist aber eine Versicherung gegen Währungsschwankungen. Silber hingegen ist auf die letzten Jahre gesehen ziemlich billig. Und so eine Silbermünze mit einem wert von rund 20€ sind auch als Kriesenwährung einfacher nutzbar. Im Gegensatz zu Währungen behalten Edelmetalle halt ihren Wert in einer Inflation. Ich empfinde Edelmetalle gerade als Pflicht. Wir…

• Also bei uns am Dorf war der Supermarkt so gut gefüllt wie immer. Vereinzelt waren einige Einkaufswagen extra voll aber das war einer von 5. Man könnte also meinen alles beim Alten.

• Ohhh Geldscheine zu meiden macht extrem viel sinn. In der Studie Operation Black Winter galten Geldscheine als eines der Hauptverbreitungsmittel und waren bei Tests hoch effektiv. Mit Karte zahlen ist zur Zeit zu bevorzugen.

• Zitat von BugOutSurvival: „Ein Freund von mir leidet seit 2 Tagen an Grippeähnlichen Symptomen inkl. Fieber. Seine Aussage: "Morgen Homeoffice und dann mal sehen wie es mir geht" Der Konsens in unserer Gruppe war klar, er soll sich untersuchen lassen. Er arbeitet bei der Bundeswehr und hat dementsprechend häufig kontakt zu Leuten aus ganz Deutschland. Außerdem war er seit Altweiber Donnerstag ständig Unterwegs, Karneval halt. Ich finde, das sind genau so Fälle die, gerade in dieser Situation, so…

• Zitat von BugOutSurvival: „Zitat von Prepper86: „Zitat von Prepper86: „China war weit weg.....die Webasto Fälle in Bayern fand ich auch noch nicht beunruhigend. Aber so langsam greift es ja echt um sich..... =/ welt.de/vermischtes/live205334…l#live-ticker-entry-29163 “ Update:Jetzt live vor der Haustür aachener-nachrichten.de/lokale…acebook&utm_medium=social “ Wundervoll, 20km entfernt... Das war für mich der Startschuss, gerade jetzt nach Karneval. Ab sofort werde ich soziale Gepflogenheiten wi…

• Die Masken sollen an sich aber nicht sehr wirksam sein. Was ich gelesen hab sind die meisten Infektionen, Schmierinfektionen. Heist man grabscht irgendwo hin wo die Viren sitzen und reibt sie sich danach ins Gesicht. Klar schaden kann so ne Maske nicht. Aber wichtiger ist wich beim einkaufen nicht ins Gesicht zu fassen und die Hände gründlich zu desinfizieren.

• Für ein Kombiegerät gehen 8.000€ sogar klar. Ich werds jetzt nicht ausgeben. Aber die kosten teilweise noch viel viel mehr.

• Heute den Getränkeschrank bis zum Anschlag mit zuckerhaltiger Brühe vollgeschlichtet. Glaub zwar immernoch nicht das Corona zu einer schweren Pandemie führt. Aber sicher ist sicher und alles andere Sinnvolle hatte ich schon daheim.

• Mhh bisher sind mir keine guten digitalen über den weg gelaufen. Die Auflösung und Reichweite war immer eher bescheiden.

• Soll das NSG auf die Waffe, den Kopf oder wie ein Fernglas?

• Andere Frage: Für was genau willst das Ding den mitschleppen? hab hier mal gelesen versteckte Lager ausgraben. Den Punkt lass ich zum Beispiel gelten. Wenn du so was angelegt hast und schon damit rechnest buddeln zu müssen macht er sinn. Aber sonst? Was willst denn so viel buddeln das sich das mehr an Gewicht lohnt?

• Naja erstmal haben sich hauptsächlich Chinesen infiziert. Das ist schonmal der wichtigste Punkt dabei. Dann hat das chinesische Gesundheitssystem nicht gerade den besten Ruf. Vielleicht sind Asiaten auch nicht so resistent gegen das Virus wie Kaukasier. Das ist aber reine Vermutung und in keinster weiße bewiesen.

• Also ich habe den Klappspaten bisher nur in der Grundausbildung zum Graben von Schützenlöchern genutzt. Für mehr hatte ich bisher nie Verwendung und dafür ist er mir zu schwer.

• Der Anstieg soll aber auf eine neue Zählweise zurück zuführen sein. China hat vorher die Zahlen wohl etwas runtergerechnet

• Kleidung für den Notfall

HobbyPrepper - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Szenario ist hier wirklich wichtig. Isolation für eine Woche daheim weil Coronavirus? Da reicht mir meine Boxershorts und ein T-Shirt mit dem ich auf dem Sofa chille. Familienmitglied aus einer von Zombies überrannten Großstadt retten? Da würde ich mir mehr anziehen. Mischung aus Tasmanien Tiger und UF Pro zum großteil.

• Kleidung für den Notfall

HobbyPrepper - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Ich trage gerne die Jacken und Hosen von UF Pro. Besseres ist mir noch nicht untergekommen.

• Zitat von Josef: „Zitat von R0l1nck: „Es gibt Mobile Krankenhäuser von der Bundeswehr die sind schnell auf jeder Wiese aufgebaut “ Aber sicher nicht in dieser Größenordnung, oder?:welt.de/politik/ausland/articl…ten-der-Wuhan-Klinik.html Und angeblich soll sich die Rate an Infizierten alle fünf Tage verdoppeln: danisch.de/blog/2020/02/05/exponentialrechnung/ “ Alle fünf Tage ist viel zu einfach gedacht dafür gibt es viel zu viele variablen. Sehr sehr vereinfacht sieht die Rechnung so aus I = Io x…

• Ja ab jetzt. Vorher war vieles nicht da aber so nudeln und das zeug vom bauern war auf jeden Fall noch da.

• Kleine info. Bisher war die Versorgung schon gewährleistet. Ihr habt noch genügend in den Läden bekommen. Vorräte sind also falls ihr sie nicht vorgezogen habt bei 100%?