- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 201-220 von insgesamt 837.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• welt.de/wirtschaft/article2046…Euro-Rettungsschirms.html Hobbs das ist wieder was für dich. Ich les das und denk an Umverteilung von Schulden. Die 1,9 Millionen sind doch eher ein schlechter Witz. Damit rettet man nichtmal ein mittelständisches Unternehmen. Welche Verbindlichkeiten gehen wir denn da ein? Was bedeutet das für uns sollte es zur Krise in Europa kommen? Weil davon sagt der Artikel gar nichts und du bist grad für mich die vertrauensvollste Quelle.

• 2 Tage später. Euer Konto geht wieder auch ohne Begrenzung. Aber an jeder Kasse wird euch bei Barzahlung nun 15% extra berechnet. Als ob das nicht reichen würde ziehen die Preise an. Der Euro hat 25% im vergleich zum Dollar verloren und so sind auch die Preise gestiegen. Bei anderen Anlagen sind die Preise am explodieren. Immobilien, Edelmetalle, Oldtimer, seltener Whisky gehen gerade durch die Decke. Die Stimmung in den Läden ist gereizt. Die Leute sind Sauer erst bekommen sie kein/kaum Geld vo…

• Zitat von Radioactiveman: „Bytheway: Gestern wollte ich Geld abheben, eine ältere Dame vor mir meinte schon: Der geht mal wieder ned, wie so oft bekomm ich kein Geld von dem. Gut, nun kann das ein Problem von ihr gewesen sein. Karte rein, alles wie immer, auf "auszahlung" und schon kam ein störmeldung. nun gut, das geld reicht ja noch für den einkauf der frischen sachen. Bei der anderen Filiale unterwegs: kein Parkplatz, lange Schlange, jedoch kein Mob der wütend Geld fordert. Geh ich eben am 24…

• Naja gibt auch Leute die auf ne Paintball ein Eotech schrauben. Schickes Teil.

• Inhalt Schreckschuss oder was anständiges?

• Streiche Schwarz. Das kommt in der Natur so nicht vor und ist in freier Wildbahn sehr auffällig.

• Euer Morgen beginnt wie die letzten paar Morgende. Mit den Nachrichten. In 2 Stunden wird die EZB ihr Programm vorstellen. Noch während ihr überlegt was da wohl angekündigt wird klingelt es an der Tür. Vor der Tür steht euer Nachbar und frag euch ob ihr ne Kleinigkeit zu essen hättet. Er hätte ja genug Geld und er zahlt es euch sicherlich zurück nur kommt er eben gerade nicht an sein Geld da er bei der selben Bank ist wie ihr. Nachdem er wieder weg ist wartet ihr noch auf die Pressekonferenz. Di…

• Frage ist erstmal von wo nach wo gehts? Flecktarn macht super unauffällig in Deutschen Wäldern. Ind der Stadt ist das genau anders rum.

• Weihnachten steht vor der Tür......

HobbyPrepper - - Off Topic

Beitrag

Frohe Weihnachten euch allen und nervt die Familie nicht zu sehr mit dem preppen

• Danke. Für die wie immer sehr umfangreiche und sachliche Analyse. Frohe Weihnachten

• Hobbs was hältst du denn von Friedrich und Weik? Ich verfolge deren Videos jetzt schon länger bin aber immer etwas skeptisch. Die wirken schon sehr auf nur das Negative fixiert. Auch wollen sie ja ihre Bücher verkaufen und alles wird gut verkauft sich nunmal nicht. Heute kam das Video hier raus: youtu.be/UfbHZgJQvUw So wie ich das mitbekommen hab wurden die Minuszinsen bei den drei Banken schon vor ner Weile eingeführt. Deswegen ist das nicht so die Schlagzeile. was die neue EZB Chefin angeht hi…

• Jao das wars was ich grob haben wollte. Hoffen wir das es nicht so kommt auch wenn ich das von dir beschriebene eher kommen sehe als nur ein Blaues Auge.

• angenommen du hättest den chefposten bei der EZB in meinem Fallszenario (mehrere Banken am wackeln, einige machen schon vom SAG gebrauch) was wären deine Maßnahmen um den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen? Oder was wird die EZB dann wohl machen und wie schnell kann sie das umsetzen? Gelddrucken ist ja nur ein Mausklick aber gibts da dann andere Probleme die das Handeln verzögern werden könnten?

• Veganer gegen Fleischresser ist doch Klar

• Also gibt es keinen anderen Weg als die Banken? Weil ich hab Zweifel ob dann wieder alles laufen würde. Die Leute hätten ja immernoch angst das sie morgen wieder nicht an ihr Geld kommen würden. Das mit den Anleihe käufen bewirkt in der Realwirtschaft bisher eigentlich kaum was. Ich hab mich schon länger gefragt warum es noch keine merkliche Inflation gegeben hat bis ich ein Vortrag von Hans Werner Sinn gesehen hab wo er die Liquiditätsfalle erklärt hat. Das ergab dann wieder sin.

• Super dann kann ich ja doch weiterfragen. Angenommen wir haben nun wirklich mehrere Banken in der Krise. Wie geht es dann weiter. Du hattest geschrieben es wird massiv Geld gedruckt. Wie kommt das dann in den Umlauf? Wenn es die Banken bekommen ist zu diesem Zeitpunkt das Vertrauen mindestens schwer erschüttert. Die Leute würden wohl versuchen so viel wie möglich in Bar daheim zu haben. Die ausgegebene Bargeldmenge könnte begrenzt werden das würde aber den Einzelhandel schwer treffen und ewig ge…

• So dachte ich bekomme noch Infos von Hobbs der hat sich aber leider nicht mehr blicken lassen. Also einige kleinere Korrekturen bisher. Ihr habt keinen in den Banken getroffen die Filialen sind geschlossen. Auch habt ihr mittlerweile eine E-Mail in schwer verständlichem Beamten Deutsch. Da steht alles Geld über 20.000 was ihr bei der Bank hattet gehört nun der Bank und ihr seid verpflichtet eure Kredite sofort zurück zu zahlen. im Fernsehen gibt es natürlich nur ein Thema es sind mittlerweile 60…

• Edelmetalle für und wieder

HobbyPrepper - - Allgemein

Beitrag

Edelmetalle finde ich sinnvoller als einen gepackten BOB. Gold und Silber sind seid über 5000 Jahren wertvoll und wurden fast immer genommen. Außerdem ist nicht jede Krise gleich ein SHTF. Gold ist auch eine Versicherung gegen Inflation und Währungsturbulenzen. Allein im Wald ist Gold wirklich nichts wert. Aber in fast jedem anderen Szenario schon. Ich würde Gold akzeptieren. Weil in einem Leben nach der Krise wird es mir besser gehen als anderen die nicht vorgesorgt hatten.

• Und ich bin dir echt dankbar für die Arbeit die du dir hier machst. Gibt mir viel zu denken. Zu dem Punkt mit den vielen Zwangsversteigerung. Ja die gibt es immer alles normal. Interessiert kein Arsch. Interessant wird es aber wenn gleich viele (Vorsicht Sarkasmus voraus) Familien durch die Bösen Gierbänker Ihre Wohnung/Haus verlieren und auf der Straße sitzen. Das wird nen Medienshitstorm sondergleichen geben. Da bekommen die Politiker dann wieder Panik und müssen handeln. Sonst sind sie ja har…

• Ok merke ich muss mich deutlicher ausdrücken und mir mehr Zeit nehmen. Einen Beitrag zu dem Thema zwischen Tür und Angel klappt nicht. 1. hab mir diesen extrem ermüdend Artike zur hypo durchgelesen. 2. Der Statt darf die Kredite nicht übernehmen das stimmt. Aber er hat Banken die ja Kredite ausgeben können zu ähnlich guten Konditionen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das die Regierung kurz vor Wahlen Bilder will wie Leute auf die Straße gesetzt werden. Die werden schon was mauscheln um so …