Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 868.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Eigenwerbung: Neuer Blog!
BeitragIch habe mir einige Vorschläge von euch zu Herzen genommen und den Blog soweit angepasst. Einen neuen Beitrag gibt es ebenfalls -> Blackout im Winter Ihr könnt euch nun auch für einen Newsletter anmelden und bekommt jeden neuen Beitrag sofort per E-Mail mitgeteilt. Danke nochmal für alle Vorschläge!
-
BeitragZitat von 2Stroke: „Die Seite finde ich gut, aber der News Feed passt nicht zum prepping. Das müsste man noch spezifizieren. “ Was genau wird dir denn angezeigt? Das sollte eigentlich ein RSS Feed von T-Online sein zum Thema Krisen&Konflikte
-
BeitragZitat von Südprepper: „Für die Optik würde ich aber vielleicht beim Blogbeitrag die Bilder immer über die komplette breite ziehen und nicht soviel Abstände wischen den einzelnen Zeilen. “ Das scheint tatsächlich noch ein Problem der Formatierung zu sein. Ich schreibe die Beiträge in Word vor und übertrage diese dann. WordPress formatiert die Zeilen dann automatisch in Blöcke und da bin ich gerade noch am herausfinden wie es einfacher und schneller geht.
-
BeitragHallo Community, wie einige von euch sicherlich mitbekommen haben bin ich auf den diversen Social Media Kanälen nicht mehr richtig aktiv. Ich möchte das in Zukunft definitv wieder ändern allerdings fehlt mir ganz eindeutig die Zeit. Vor allem das produzieren von Videos ist sehr Zeitintensiv und gerade mit einer kleinen Familie nochmal anstrengender. Ich möchte dennoch nicht einfach nur Stillstehen und habe deshalb meinen Online-Blog neu aufgesetzt und möchte jetzt auf schriftlichem Wege mehr Con…
-
Zitat von Südprepper: „Da Frage ich mich doch wie man darauf kommt ? Wurde dies bei der Aufklärung so mitgeteilt ? “ Naja... Der Otto-Normalbürger interpretiert das wahrscheinlich auch erstmal so wenn man über das Thema Impfen spricht (Ist wahrscheinlich nicht nur bei Covid19 so). Die Erkenntnis dass die Impfung am Ende wahrscheinlich nur einen schweren Verlauf verhindert kam erst recht spät bei der Bevölkerung an. Wurde aber mMn auch falsch kommuniziert. Am Anfang hieß es nämlich lediglich dass…
-
Zitat von Südprepper: „Ja die Gesamtauslastung mag bei Knapp 80% liegen, das hat aber nichts mit der Pandemie zu tun. “ Von diesen insgesamt belegten 80% sind allerdings 15% im Zusammenhang mit Covid 19 und das halte ich persönlich schon für relevant, mal davon abgesehen dass die Zahl in den letzten Wochen wieder extrem steigt. Es geht ja auch nicht darum wie viele Intensivbetten mit Covid 19 Patienten belegt sind, sondern wie viele Intensivbetten generell noch übrig bleiben. Ob von den belegten…
-
Wir haben vergangenen Sonntag unsere Weinreben abgeerntet und Saft daraus gepresst. Dieses Jahr sind zum Glück fast alle Trauben dran geblieben, es gab kaum Fressschäden. Generell sind dieses Jahr extrem wenig Wespen unterwegs... 5 Liter sind es geworden... auch wenn wir wahrscheinlich wesentlich mehr hätten machen können aber dann ist uns die Zeit ausgegangen Nächstes Jahr wird dann wohl noch eine Obstmühle dazu kommen um das Obst effektiver und schneller für die Presse zu zerkleinern. Dann nat…
-
Ist euer Job Zukunftssicher?
BeitragZitat von Hanzwurscht: „Hier scheinen alle aus dem Westen zu sein oder noch zu jung. In der DDR gab es sowas wie das BGE, jeder hat 600-800M verdient und keiner hat sich den Arsch aufgerissen. So wurden keine Häuser saniert und die Autobahn vom Adolf hat es auch noch getan. Zur Fortbewegung reichte das Motorrad oder höchstens der Trabi. Und denkt ihr, dass Unternehmen, die hier übermäßig besteuert werden, nicht aus dem Markt verschwinden? Jetzt werden doch schon die Firmen , wegen hoher Abgabenl…
-
Die KW pro Jahr bringen nicht viel bei der Berechnung der notwendigen Leistung des Generators. Man braucht den Stromverbrauch des Geräts beim Betrieb. Die Samsung Side by Side Kombi kann z.B. jeden Tag für 1 Stunde 1 KW verbrauchen und man käme dann auf 365KW pro Jahr bzw. Ca. 42W/Std 24Std./365d. Jetzt kann es aber sein dass das Gerät nur alle 3 Tage für eine Stunde läuft aber dann eben mit 3KW... Wie du merkst braucht man also nicht den Verbrauch des Gerätes auf das Jahr hochgerechnet (denn da…
-
Zitat von Tagesschau: „ Wie angespannt die Situation beim Trinkwasser ist, hatte zuvor etwa die Bürgermeisterin der Verbandsgemeinde Altenahr, Cornelia Weigand, beschrieben. "Es sieht so aus, als ob die Infrastruktur so stark zerstört ist, dass es in einigen Orten vielleicht über Wochen oder sogar Monate kein Trinkwasser geben wird", sagt sie im Politik-Talk der "Bild". Es sei daher sehr wichtig, eine Notwasserversorgung gegebenenfalls auch über Monate gewährleisten zu können. Gleiches gelte für…
-
Zitat von Beuteltier: „Kann man Schwerlastbeutel improvisierter Weise dazu hernehmen? Die haben doch auch 20-30 Kg reisfestigkeit. Dann hätte ich einige. Wir reden dann aber auch von entsprechendem Gewicht, oder was wiegen diese Säcke? Sicherlich nicht viel mehr als 15 kg oder “ Ich habe derzeit 16 Sandsäcke á 25kg und Decke damit momentan 2 Kellereingänge mit 70cm Breite und 50cm höhe ab.
-
Falls nach dem Schadensereignis noch Strom vorhanden ist bzw. wenn ein Stromaggregat vorhanden ist ist es eine enorme Arbeitserleichterung einen Nasssauger zu haben. Viele Schmutzwasserpumpen pumpen das Wasser leider erst ab einer höhe von 2,5cm ab. Auf der Arbeit haben wir z.B. die Schmutzwasserpumpe in eine hohe Plastikkiste gestellt und mit dem Nasssauger das Wasser aufgesaugt und dann in die Plastikkiste geschüttet. Die Pumpe hat das Wasser dann wiederrum nach draußen befördert und auf diese…
-
Da wir in den vergangenen 5 Wochen zwei mal Hochwasser zu beklagen hatten (NRW, Niederrheingebiet) müssen deshalb weitere überlegungen im Bezug auf das Lagern von Vorräten im Keller getroffen werden. forum.urban-prepping.de/index.…0cd9d205386b08dd6760e7440 forum.urban-prepping.de/index.…0cd9d205386b08dd6760e7440 Aktuell beschäftige ich mich nämlich ausschließlich auf die Vermögenssicherung und Inflationsabsicherung. Das bedeutet das Lebensmittel und Dinge des alltäglichen Lebens aufgestockt werd…
-
Zitat von oldman: „Hallo Bugout, nein ich habe nicht nur einen Arzt herraus gepickt. In den meisten meiner Post sind es Ärtzte, Professoren und Rechtsanwälte und Journalisten die zu Wort kommen. Wenn du natürlich meinen letzten Post als allein stehend sehen willst, tut es mir leid das ich im Plural geschrieben habe. Zu deinem Vorwurf ich betreibe Spaltung: ich haben niemanden irgend wie genannt ich habe niemanden in eine politische richtung vabuliert und bin auch niemanden persöhnlich an die wäs…
-
Zitat von oldman: „praxis-drschroeder.de/vorlaeufiger-impfstopp/ “ Zitat von oldman: „Auch die Ärzte an der Front machen sich Gedanken und der eine oder andere zieht seine Konsequenzen daraus. “ Und genau das sind so Beiträge von dir die mir überhaupt nicht passen... Meiner Meinung nach betreibst du nämlich keine konstruktive Wissensbildung für unser Forum mit solchen Beiträgen sondern eine Spaltungspolitik... Du postest EINEN (1) Link zu EINER (1) Praxis und behauptest "DIE Ärzte an der Front..…
-
Zitat von oldman: „Ich setzte das auch in der relation das jährlich hunderttausende Menschen anh Herzkreislauf Erkrankung, Kreps und andere Geiseln sterben. Hier wird weder die Leute meschuhge gemacht noch werden Betriebe geschlossen. Auch irrst du dich in der Hinsicht das ich moralisch dazu verpflichtet bin, meine Meinung zu rechtfertigen. Das macht sonst auch keiner. Ich wollte vor allen anregen die ganze Geschichte aus ein anderen Blickwinkel zu sehen. Ich allerdings den Fehler gemacht, zu un…
-
Zitat von oldman: „Also zum einen, die gigantische Zahl der Todesopfer die uns vorgerechnet wird, ist auch in Relation zu sehen. Ihr dürft mich nicht Mißverstehen, jeder Verstorbene ist eine persöhnliche Tragödie für seine Angehörigen. Wir diskutieren aber über die Verhältnismäßigkeit der angeordneten Maßnahmen. “ Moment jetzt mal... In welche Relation denn? Von welcher Grundlage her betrachtest du das denn? Ab wie vielen Toten würdest du denn von Verhältnismäßigkeit sprechen? 10 Millionen? 50 M…
-
Zitat von oldman: „Was es damit zu tun hat?? Das der Begriff Pandemie, in meinen Augen, die letzte Zeit Mißbraucht wird. Mit diesem Begriff wird suggeriert das uns eine tödliche Apokalypse droht, die sämtliche Maßnahmen rechtfertigen die gegen Recht und Gesetzt sind. Dieses Wort, das nichts sagt, ausser das es eine Infektion gibt die nicht geografisch begrenzt ist. Dieses Wort wird mit dramatischen (teilweise gefälschten) Bildern und Musik die jeden Drama zu ehren gereichen würde, untermalt. Des…
-
Zitat von Wolf!: „ Ich gehe mit, wenn ich einen Bauunternehmer Geld gebe, der dann echte Werte schafft. Daraus lässt sich eine Wertschöpfung ableiten und ein Gewinn, der dann an die Geldgeber ausgeschüttet werden kann. Ich bin ein Fan von Genossenschaften, aber nur mit Käufen und Verkäufen ein Unternehmen zu bewerten empfinde ich als Lüge. “ Und genau diese 2 Sätze beweisen doch dass du nicht weiß wie oder was der Aktienhandel wirklich ist, denn genau das was du im ersten Satz geschrieben hast i…