- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 868.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich beende eure private Diskussion an dieser Stelle jetzt erst mal... Diese Mutmaßungen nutzen nichts. Das ist ein ganz heikles Thema und muss mit internationaler Neutralität untersucht werden.

• Wie weit kann/darf/sollte man gehen?

BOS - - Off Topic

Beitrag

Zitat von El Cid Campeador: „Außer die eigene Bugout Strategie ist, den Keller von @BugOutSurvival zu plündern “ Du weißt doch... Keine, mit großer Wahrscheinlichkeit, lebensbedrohlichen Handlungsweisen im Forum diskutieren!

• Ein Planspiel - Ukrainen Krise

BOS - - Allgemeine Szenarios

Beitrag

Zitat von Zagreus: „Sechs Jahre später... Ganz nah dran an der Wirklichkeit. “ Ich habe dieses Planspiel schon total vergessen... Mir lief gerade beim erneuten durchlesen schon ein kleiner Schauer über den Rücken...

• Wer prepper? Sind alle Schichten vertreten?

BOS - - Off Topic

Beitrag

Da ich schon mehrfach mit Personen aus dem 1% bereich beruflich zusammengearbeitet habe kann ich festhalten dass es vor allem in diesem Bereich viele "Prepper" gibt. Vielleicht nennen sie sich selbst nicht so oder sind sich dessen auch erstmal garnicht so aktiv bewusst, weil viele von ihnen das auch von externen Leuten managen lassen. Aber grundsätzlich haben die allermeisten von denen in ihren Villen ein fest integriertes Notstromaggregat, Inselstromanlagen, Solaranlagen, Saferoom/Bunker und au…

• Hallo Community, gestern habe ich ein Review zur Thrunite T2 hochgeladen. Ich konnte die T2 jetzt ein paar Wochen testen und habe meine bisherige EDC Taschenlampe (Anker Flashlight) mit ihr getauscht, weil ich doch ziemlich überrascht von der Leistung bin. Besonders gefällt mir der nicht ganz so krass fokussierte Lichtkegel. Das erleichtert das Suchen und das ausleuchten bestimmter Areale hat aber dafür auch nicht so eine große Reichweite. Eigentlich perfekt um Räume auszuleuchten ohne von der R…

• -‐----------------------------- Diese politische Diskussion ist hiermit beendet. -‐-----------------------------

• Was wollen denn bitte alle im Keller?

BOS - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Friedaheidi: „Was wollt Ihr im Keller? Es wäre der für mich zuletzt in Frage kommende Raum, in dem ich meine Familie unterbringen würde. “ Sei mir nicht böse aber nur, weil dir nichts einfällt warum man in einen Keller "flüchten" sollte bzw. DEINE Gegebenheiten sind wie sie sind, bedeutet das nicht dass dies bei ein paar Szenarien keine Option wäre... Frag mal die Familien in der Ukraine warum man in einen Keller flüchten sollte... Wenn Mörsergranaten oder Artilleriegeschosse auf der S…

• peu à peu stocken wir unsere Vorräte auf. Inzwischen sind wir an einem Punkt angekommen wo wir uns mehere Monate nur von Reis alleine ernähren könnten... Deshalb bin ich derzeit sogar schon am schauen welche Methoden man anwenden kann um den Reis noch "universaler" einsetzen zu können. Zum Beispiel als Streckungsmittel bei Mehl für Brote oder Kekse

• EMP Schutz - Faradayscher Käfig

BOS - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Balnoj: „absoluter Techniknoob hier: Wie öft müsste ich mein USB Stick abwechselnd in Alufolie und Plastikfolie wickeln, damit es nahezu sicher geschützt ist vor EMP? “ Diese Frage ist wohl nicht zu beantworten da dies hauptsächlich von der Stärke des EMPs abhängt und die kann keiner vorhersagen. Wenn du den USB Stick nicht mehr brauchst nachdem die Daten drauf geladen worden sind dann nimm einfach die ganze Rolle Alufolie um sicher zu gehen.

• STOP! Diese Diskussion entwickelt sich gerade wieder einmal in sinnloses Offtopic und Politikgeschwafel! Hier ist der Schlussstrich.

• Zitat von hamsterchen: „Naja Zitat von Gene: „Zitat von hamsterchen: „das für Europa eine 5G Bombe reichen würde “ Was soll denn eine 5G Bombe sein? meinst du 5Gg = 5kT “ soweit stand da nur 5G Atombombe in 40000 fuß /circa 12000m Höhe, würde in ganz Europa den Strom ausknipsen. Privatjets fliegen zB in der Höhe. Hier Artikel wie Nordkorea die USA stilllegen könnte stern.de/digital/technik/90-pr…hervorrufen--7678272.html “ Wie gesagt... zwar wird bei einer Nuklearexplosion generell ein EMP ausge…

• Zitat von hamsterchen: „Die frage ist ob da nicht ein Frachtflugzeug reichen würde...keiner wüsste auf wen die schießen sollten. “ Nein würde es nicht. Um einen N-EMP zu erzeugen muss ein Nuklearsprengkopf in sehr großer Höhe von mehreren 100Km gezündet werden um ein Gebiet großflächig zu schädigen. Ein Frachtflugzeug welches maximal 10km höhe erreicht wird dies nicht schaffen.

• Weil hier immer wieder auch ein N-EMP angesprochen wird. Ich bin mir nicht sicher ob ein N-EMP Einsatz wirklich von den Atommächten in Betracht gezogen wird. Es gab nur relativ wenige Höhentests um die Auswirkungen eines N-EMP zu untersuchen und bei einem Großteil der Tests waren die Auswirkungen stärker als erwartet. Starfish Prime wurde z.B. total unterschätzt. Die Rechweite eines N-EMP kann sehr unterschiedlich sein und hängt von vielen unvorhersehbaren Faktoren ab. Ob die Atommächte das risk…

• Liebe Leute, ich bitte euch daran zu denken, dass Einzeiler ohne wirklich konstruktive Aussagen von uns nicht freigeschaltet werden. Beachtet hier bitte die Forenregeln.

• Leute, ich habe echt nichts dagegen wenn ihr über alternative PV Anlagen diskutieren wollt aber bitte bleibt beim Thread Thema und unterlasst so sinnlose Einzeiler...

• Zitat von mb66EF: „Zitat von Der_Harzer: „Die von Dir genannte Powerbank hat einen max. Ausgang von 300 Watt. Die Jackery aus dem Test kommt da schon auf 1000 Watt. Das macht hat schon einen erheblichen Unterschied bei den Geräten, die man anschließen kann. Der dafür zuständige Wechselrichter wird halt qualitativ bei der Jackery erheblich besser sein. Aber letztendlich ist es immer davon abhängig für welchen Einsatzzweck Du diese Powerstation nutzen willst. Daher hilft es nur, sich mit der Thema…

• Zitat von Südprepper: „Zitat von BugOutSurvival: „Wer bei einem Blackout auf nummer sicher gehen will, der besorgt sich zusätzlich einen Inverter Stromgenerator. Wer dann mit Elektrogeräten, wie z.B. einer Bohrmaschine oder Kreissäge arbeitet, kann auch gleichzeitig die Jackery Explorer 1000 aufladen und ist so nicht auf einen klaren Himmel und Sonnenenergie angewiesen. “ Hast du getestet wie lange du für eine komplette Ladung mit dem Inverter brauchst ?Theoretisch müsste das ja mit einer 220V L…

• Zitat von Radioactiveman: „Hast du genauere Angaben zum Thema, dass andere Solarpanele kompatibel sind? Solangs richtig verdrahtet/angeschlossen ist und max. 100W kann losgeladen werden? “ So habe ich das auch verstanden, ja. Ich warte noch auf Adapterkabel und dann kann auch das getestet werden Zitat von Holgie: „Zum Solarpanel möchte ich was anmerken: mein SolarSaga 100 hat zusammen mit dem Jackery 500 schonmal 100Watt Eingangsleistung geschafft. Für ca. 1/2 Stunde. Mir wurde erklärt, das Sola…

• Hallo Community, Ende letzten Jahres wurde ich von der Firma Jackery angeschrieben ob ich nicht eines ihrer Produkte, den Solargenerator 1000, im Bezug auf das Thema Blackout und Stromausfall testen möchte. Diese Anfrage kommt natürlich zu einem besonderen Zeitpunkt, nämlich in dem Jahreszeitraum in dem Deutschland beginnt, einen Großteil seiner Atomkraftwerke abzuschalten. (Versteckter Text) Jetzt, nach einigen Wochen Testphase, unter durchaus schwierigen Bedingungen, kann ich ein Fazit zu dem …

• Frohe Weihnachten 2021

BOS - - Off Topic

Beitrag

Ich wünsche ebenfalls allen Mitgliedern fröhliche und besinnliche Weihnachten. Bleibt Gesund und Munter in diesen Zeiten.