- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 781-800 von insgesamt 868.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wikipedia Offline nutzen

BOS - - Allgemein

Beitrag

Hey Leute, Wikipedia ist die größte Wissensansammlung die es gibt. Schade wäre es wenn man darauf keinen Zugriff mehr hätte! Falls das Internet also mal Lahmgelegt werden sollte, von wem auch immer, wäre es Sinnvoll sich die Wikipedia auf seinen PC zu laden. Ihr braucht dafür das Programm "WikiTaxi" was ihr euch hier herunterladen könnt. Um die Wikipedia nun Offline angucken zu können braucht ihr eine XML Datei, ein Abbild der momentanen Wikipedia. Die Aktuellste DE Version, und auch ältere DE V…

• Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

BOS - - Allgemein

Beitrag

Ah siehste ich wusste ich hab was vergessen bzw. nicht gemacht Danke dir Fliege EDIT: Erledigt

• Ein Planspiel - Ukrainen Krise

BOS - - Allgemeine Szenarios

Beitrag

@ Tarik Vielleicht ist das Drehbuch ja schon geschrieben Das Problem mit dem Einsatz von Nuklearwaffen ist, dass sie jenachdem wie die Lage aussieht, und die NATO wirklich überall Raketenabwehrschirme aufstellen würde, definitv ein solcher Angriff stattfinden würde. Zuerst vielleicht mit konventionellen Waffen, aber das wird nicht wirklich funktionieren da die NATO Luftwaffe zu gut ist. Also bleibt da nur der schnelle Einsatz von taktischen Nuklearwaffen um die Erstschlagfähigkeit zu behalten. I…

BOS - - Allgemein

Beitrag

Jenachdem wie kalt es wird ja. Für Morgenfrost sind die Glocken da

BOS - - Allgemein

Beitrag

Heute waren Tomaten dran. Die Tage kommen dann noch Paprika und Zwiebeln Ah und die traurige Pflanze in der Mitte ist Basilikum was ich wieder aufpeppen möchte

BOS - - Allgemein

Beitrag

Habe heute mein "Urban Gardening" angefangen ytrq262m.jpg

Beitrag

EDIT: Ich habe nun die Zeitlichen Angaben im Anfangspost etwas realistischer gestaltet

Beitrag

Da dies ein theoretisches Szenario ist darf man bei den Fakten nicht ganz genau hinschauen vorallem wenn es in der Zukunft liegt. Nur, weil momentan keine Su-34 am Schwarzen Meer stationiert sind heißt das nicht, dass dies nicht innerhalb von wenigen Tagen passieren kann. Das ist es ja was ein theoretisches Szenario ausmacht. Die Baltischen Staaten wurden bereits unterstützt, das ist ebenfalls richtig. Aber wie du auch bereits gesagt hast nicht genug. Die Baltischen Staaten wurden aber nicht ums…

Beitrag

Hey Community, Die aktuellen Ereignisse in der Ukraine sind beunruhigend. Ich möchte ein Planspiel, also ein mögliches Szenario, erstellen und über die möglichkeit dieses Planspiels spekulieren und diskutieren. Dieses Planspiel soll keinesfalls die akutelle Situation verherrlichen noch soll es eine Panikmache sein, ich bitte euch dies zu beachten. 17.04.2014 Ein weiteres Ultimatum der provisorischen Regierung in Kiev, an die Demonstranten im Osten des Landes, die Regierungsgebäude und Polizeista…

BOS - - Allgemein

Beitrag

Ich denke mal Carbonpfeile. Die liegen stabiler in der Luft und gehen nicht so schnell kaputt.

• Kraftstoff Kanister im Auto

BOS - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Der Meinung bin ich doch schon die ganze Zeit Ich persönlich habe sogar nur 10 Liter da mir ein 20 Liter einfach zu sperrig und zu Groß ist.

Beitrag

Soweit ich weiß beschreiben diese Normen nur wie der Kanister aufgebaut sein muss. Also Deckel, Form, Dichtheit etc. Für den max Inhalt konnte ich leider keine Quellen finden und mir jetzt extra die DIN für 170€ runterzuladen ist es mir nicht wert

Beitrag

Naja ok lassen wir das mal so im Raum stehen Also ich habe bis jetzt keine größeren Kanister gesehen die man als Privatperson erwerben kann. Wenn ich z.B. "60 Liter Kraftstoff Reservetank" eingebe bekomme ich keine relevanten Ergebnisse. Also nehme ich mal an, dass man seine Quellen haben muss und die hat man wohl eher im Gewerblichen Bereich (LKW, Bau, etc) und da man da meistens nur mit Gewerbe kaufen kann glaube ich nicht, dass es für uns möglich ist größere Kanister einfach mal so zu kaufen.

BOS - - Allgemein

Beitrag

Armbrust eingeschossen und gemerkt, dass Alu Pfeile sich nicht zum einschießen eignen

Beitrag

Na gut dann wäre die Diskusion über die maximal Menge, Gesetzesmäßig erstmal vom Tisch. Halten wir uns also nurnoch an die DIN Beschränkungen DIN EN ISO 16904 und DIN 7274. Ich nehme mal an das für den Otto Normalverbrauchen ein 20 Liter Kanister das Maximum ist was man ohne Gewerbe erwerben kann und alles andere muss man sich dann wohl bei Ebay zusammensuchen EDIT: @ACD Nein tu ich nicht Ich weiß schon was da steht aber nur weil dort International steht heißt es ja nicht automatisch, dass es nu…

Beitrag

Das ist ja das Problem ACD Irgendwo muss es ja einen Paragraphen geben der explizit sagt, dass es keine bestimmte Menge gibt.^^ In erster Linie wird es ja wohl dort stehen wo steht, dass man nur einen Kanister mitnehmen darf. Zumindest muss es im Gesetzestext verankert sein damit keine Missverständnisse auftauchen so wie wir jetzt gerade eines haben. Das ist ja wie die Aussage "Man darf einen mitnehmen" einen was? Einen 20kg Sack Äpfel oder ein 100 Kg Sack Kartoffeln? Der "Ideale" Text würde als…

Beitrag

Ist doch ok ACD Ich wiederspreche dir ja nicht. Ich sage ja nur was da steht und bis jetzt scheinen alle, die mit dem Thema zu tun haben, sich auf die ADR zu berufen auch für Inlandsreisen für Privat PKW. Wäre auf jedenfall cool wenn du einen Gesetzestext hättest damit wir sicher sein können was nun gilt und was nicht. Wenn nicht darf ich ja auch mit 100 Litern Benzin rumtuckern solange DAS Gefäß die ensprechende DIN hat. Was die Versicherung dazu sagt kann einem ja im Prizip egal sein, da Versi…

Beitrag

Also laut 1.1.3.3. gilt das für Privattransporte. Wenn du einen Gesetzestext findest der die ADR wiederlegt darfst du ihn hier gerne posten Ansonsten halte ich mich lieber an das was ich sehe und das sagt mir max 60 Liter und nur ein Gefäß <a href="Also laut 1.1.3.3. gilt das für Privattransporte. Wenn du einen Gesetzestext findest der die ADR wiederlegt darfst du ihn hier gerne posten Ansonsten halte ich mich lieber an das was ich sehe und das sagt mir max 60 Liter und nur ein Gefäß [url]http:/…

Beitrag

Hab jetzt nochmal nachgeschaut und das gefunden. Absatz 1.1.3.3 (a) ADR Max 60 Liter in tragbaren Kraftstoffbehältern je Beförderungseinheit. Der TÜV sagt 20 pro KFZ und 60 pro LKW. Soweit ich weiß gilt die ADR nicht nur für grenzüberschreitende Fahrten.

Beitrag

Soweit ich weiß darf man Zuhause bis zu 20 Liter Benzin und bis zu 200 Liter Heizöl/Diesel lagern. Wenn du aber auf nummer sicher gehen willst würde ich bei der örtlichen Feuerwehr nachfragen.