Suchergebnisse
Suchergebnisse 741-760 von insgesamt 868.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Zitat von SteveBeef_98: „@Wehrahn Schau mal hier: Link Könnte dich interessieren ;) Die Briten holen 6000 Panzer und Militärfahrzeuge nach Deutschland?! Dass die Alliierten Truppen abrücken habe ich auch mal gehört, aber warum dann 6000 Fahrzeuge hier lassen?“ Die Barracken in Mönchengladbach existieren inzwischen nicht mehr. Das JHQ wurde letztes jahr geschlossen. Inzwischen ziehen auch die letzten Truppen aus dieser Gegend ab. Zudem ist der Artikel von 2012
-
Zunder machen
BOS - - Survival Basics
BeitragSo hier ist das kleine Video was ich zu dem Thema beizutragen habe Einfache WaxPads und wasserfeste Streichhölzer youtube.com/watch?v=UlXc5MpsVGY&feature=youtu.be
-
Top- oder Front-Loader Rucksack?
BeitragIch bin inzwischen auf Frontloader umgestiegen eben, weil ich dann eine bessere Kontrolle habe und auch wesentlich leichter an bestimmte Gegenstände heran komme.
-
Alles ist vernetzt - leider?
BeitragWenn man von utopischer Autarkie redet dann hast du Recht ChrisJohn. Autark kann aber auch bedeuten, dass man von dem was man selber herstellt, seinen Lebensunterhalt bestreiten kann um so zumindest die fixen Ausgaben gedeckelt zu haben (Steuern). Das klingt schwer... ist es auch... Doch ich kenne einen Bio Bauern der genau das tut und sehr gut damit fährt...
-
Zunder machen
BOS - - Survival Basics
BeitragHa! Als hättest du meine Gedanken gelesen Wollte zu dem Thema ein Video machen haha
-
Molle und andere Befestigungen
BeitragMan benötigt zum befestigen von MOLLE Taschen Verbindungsstücke wie z.B. die Maxpedition TacTies oder die Speed Clips von Blackhawk. Links TacTies Rechts Speed Clips 2014-06-0602.07.46heii6.jpg Speed Clips 2014-06-0602.10.49rbfmg.jpg TacTies 2014-06-0602.18.36rjiqk.jpg Im Prinzip ist es ganz einfach. Man muss immer eine (1) Schlaufe überspringen um eine gute Stabilität zu bekommen. molleyvbug.png Wie Carpe bereits richtig geschrieben hat gibt es auch Taschen die bereits solche Verbindungsstücke …
-
Rettungsmission einer Tomatenpflanze
BOS - - Selbstversorgung
BeitragHey Leute Vor 1 1/2 Wochen hatte ich eine meiner Tomatenpflanzen gekillt als ich die Schnur zur stabilisation durchschneiden wollte. Ich begann sofort mit erste hilfe Maßnahmen um den Patienten zu retten... Ich habe den oberen Teil der Pflanze in ein Glas mit Wasser getan in der Hoffnung, dass sich neue Wurzeln bilden und hier seht ihr das Ergebnis. 2014-06-0518.48.18s4khg.jpg Es haben wieder viele neue Wurzeln gebildet und nun habe ich unseren Patienten wieder eingepflanzt 2014-06-0518.50.422dk…
-
Angewohnheiten Rituale
BeitragDas erste was ich mir angewöhnt habe war, dass ich die Daumen aus dem Lenkrad gelassen habe um mir bei einem Crash oder Schlagloch nicht die Daumen zu brechen Ansonsten schaue ich immer nach Notausgängen, Feuerlöschern etc. Zudem achte ich darauf, dass mein Leatherman immer in der Linken Hosentasche ist Das ist auch so ein Tick
-
2 Messer für EDC und Outdoor
BeitragZitat: „Bei einem Survival Kurs bei Joe Vogel nutzte ich nur mein Leatherman Supertool für alle Aufgaben, welche anfielen.“ Joe ist ein guter Mann, allerdings würde ich in einer Extremsituation mein Leben nicht von einem "Multitool" abhängig machen. Natürlich KANN man mit einem Multitool alle Aufgaben ebenfalls erledigen, die Frage ist aber: Wie lange? Bei einem längeren Survivalfall würde ich mich nur mit einem Fixed Messer mit Fulltang Klinge zu 100% zufrieden geben. Die Gefahr ist einfach vie…
-
Heute ist meine neue Ausrüstung angekommen... Einmal das Eickhorn ABW 1 Rettungsmesser, was höchstwahrscheinlich in den GetHomeBag wandert, und der BioLite Campstove den ich für meinen INCH testen werde. 2014-06-03+16.34.14.jpg
-
NVA oder BW Zeltbahn?
BeitragWas man sich vorallem bewusst werden muss, diese Zeltbahnen werden nur im "Buddy System" genutzt. Zwar kann man auch mit einer einzelnen Zeltbahn etwas anstellen aber diese bietet niemals einen ordentlichen Schutz bei verschiednenen Witterungsbedingungen. Das heißt, um sich einen ordentlichen Unterschlupf zu bauen benötigt man mindestens 2 solcher Zeltbahnen. Zudem kommt noch das bereits angesprochene Gewicht/Packmaß problem. Dann wirklich lieber eine Bauplane aus dem Baumarkt oder direkt etwas …
-
Ein Schweizer Radiointerview über russische "Trolle" in deutschsprachigen Medien. srf.ch/sendungen/medientalk/medientalk-die-macht-der-trolle Interessant ist wohl auch ein Bericht über Journalisten die "Undercover" eine Stellenanzeige von Kremeltreuen Jugendorganisationen angenommen haben um prorussische Kommentare in deutschsprachigen Nachrichtenforen zu verbreiten um eine gewisse Meinungsmache zu erzeugen. Ich habe versucht diesen Artikel zu finden leider ohne Erfolg... vielleicht hat ja einer…
-
Nun... die Präsidentschaftswahl in der Ukraine ist vorbei... den Hochrechnungen zu Folge hat der Multimillionär Poroschenko die Wahl gewonnen. Davon abgesehen... wieder gläserne Urnen und keine Umschläge für die Wahlzettel... Zudem konnten die Ostukrainer nicht wirklich an der Wahl teilnehmen... Internationale Standards sind das also nicht wirklich... Ich prangere diese Wahlverhältnisse genauso an wie die Wahlen auf der Krim und in der Ostukraine... sie sind nach unseren Maßstäben einfach nicht …
-
Sicher nicht Sobald es Erntereif ist, vielleicht Das ist der Vorteil wenn man direkt am Feld wohnt
-
Meinem Weizen beim wachsen zugeschaut 2014-05-2214.49.06a4sdp.jpg Ich freu mich schon auf die Ernte höhö
-
Miltec
BeitragIch hatte mal 2 Assault Packs. Einer ging mir kaputt (Nähte aufgerissen Schultergurt etc, Reisverschluss kaputt) Und den anderen hat jemand als Giveaway bekommen Ich hab leider zu viel schlechte erfahrung mit MilTec gemacht und werde mir deshalb bis auf kleine Taschen und Gimmiks wohlmöglich nichts mehr davon kaufen. Kleine Taschen kann man zwar mal holen, aber große Dinge wie Rucksäcke oder andere Gegentsände, die enorme Belastungen standhalten müssen, werde ich mir der Sicherheit wegen nicht k…
-
[Tipps/Tricks] Urban Gardening
BOS - - Selbstversorgung
BeitragDie Seite hat echt ein paar gute Tipps dabei, danke dir. Meine Tomaten sind inzwischen schon richtig groß geworden und auch der Basilikum hat sich erholt 2014-05-2013.41.11tls7y.jpg Damit sich die Tomaten nicht "totbiegen" habe ich Schaschlikspieße genommen. 2014-05-2013.41.534osn7.jpg
-
Am 15. Mai 2014 haben die "Vereinten Nationen" einen Report über die Menschenrechtslage in der Ukraine verfasst. Die 37 Seitige ORIGINAL PDF Datei in englischer Sprache findet ihr hier: Report of the human rights situation in Ukraine 15.05.2014
-
Der Stellvertretende Kommandeur der Selbstverteidigungskräfte der Donbass-Region, stellt der Ukrainischen Armee ein 24 Stündiges Ultimatum. Zitat: „ "If the armored vehicles are not pulled back, the roadblocks of the so-called legitimate authorities are not removed, I will have enough power and means – the commander supported me today – to destroy and burn everything. Reconnaissance and sabotage groups are ready to move and some are steady,” “I give 24 hours for them to withdraw all troops, all …