Suchergebnisse
Suchergebnisse 721-740 von insgesamt 868.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Wohin flieht ihr am Tag X?
BeitragZum Thema Gruppenbildung: Ich werde mal schauen was es für Möglichkeiten gibt um das ganze hier zu realisieren.
-
Die Strahlenkrankheit
BeitragDie Einheit REM kann man eigentlich sehr einfach umrechnen. 100 REM = 1 Sievert 1 REM = 10 Millisievert 0,1 REM = 1 Millisievert 0,01 REM = 100 Microsievert Anbei habe ich auch nochmal eine Datei mit den verschiedenen Dosiskonversionsfaktoren für die Umrechnung der Strahlendosis nach der Aufnahme in den Körper (Nur Ingestion und Inhalation. Leider kann ich nicht sagen ob die selben Werte auch für eine Ganzkörperbestrahlung zutreffen) von der Internationalen Atomenergie Behörde. Diese Liste könnt…
-
Last minute Preps
Beitrag"Pandemie" Na gut... wenn in 10 Km Entfernung eine Atombombe gezündet wird werde ich auch nicht in den Supermarkt laufen Und darum geht es auch garnicht... Manche Szenarien ermöglichen dies auch einfach nicht, so wie dein beschriebenes Szenario z.B.. Leider muss ich das anscheinend jetzt wirklich immer dazu schreiben auch wenn es noch so Offensichtlich erscheint... Fliege hatte mich darüber auch schon aufgeklärt Du darfst dir gerne jetzt schon 100€ in die Hand nehmen und einkaufen fahren, damit …
-
Was tun? "Atomschlag"
BeitragIch habe mal eine PDF Datei erstellt mit den Daten aus dem Anfangsthread die ich selbstverständlich noch einmal überarbeitet habe und diverse weitere Infos hinzugefügt habe. Unter anderem der Bereich "Direktstrahlung", "Berliner Blau", eine Beispiel Bodendetonation mit Fallout und "Wie erkenne ich ob ich Strahlenkrank bin. Wer möchte kann sich diese PDF herunterladen und ausdrucken.
-
Was tun? "Atomschlag"
BeitragDer gute Vohseg hat im Mai eine interaktive Karte gepostet in der man die Auswirkungen von Atomschlägen simulieren kann. NUKEMAP by Alex Wellerstein Dort kann man verschiedene Parameter eingeben wie z.B. die Stärke der Explosion (Es gibt Vorschläge von reellen Sprengköpfen), die Höhe der Explosion, die Windgeschwindigkeit und Windrichtung für den Fallout und man kann diverse Optionen aktivieren wie das anzeigen von div. Überdrücken, Hitzeentwicklungen oder die Reichweite der Direktstrahlung. Zud…
-
Last minute Preps
BeitragBis jetzt habe ich soweit eigentlich alles ergänzt was angesprochen wurde bis auf die Munition. Die Liste sollte schon Dinge enthalten die wirklich für jeden zugänglich sind. Darum gibt es auch keine verschreibungspflichtigen Medikamente oder eben Munition auf dieser Liste. Die Legalwaffenbesitzer oder die Ösi Fraktion dürfen natürlich gerne noch Zusatzmunition auf ihre Liste schreiben Falls also noch jemand Gegenstände oder Lebensmittel hat die für jeden zugänglich sind, dann nur her damit Oder…
-
Notfallplan
BeitragDanke für die PDF! Mich würde dennoch interessieren welche Quellen er bei den diversen D-Karten nutzt? z.B. die der Brennpunkte/Bürgerkriege. Auf was bezieht er sich dort? Einfach nur Wahllos ein paar Städte Rot eingekreist oder basiert das auf fundiertem Wissen bzw. Quellen? So eine Karte an sich finde ich ja nicht schlecht und der Rest ist auch ganz gut gemacht nur fehlt mir halt Stellenweise eine Quellenangabe um das ganze auch nachvollziehen zu können. Evtl. hat von euch ja einer eine Quelle…
-
Last minute Preps
BeitragIch sags mal so... ich stelle mich nicht an die Kasse, weil ich nichts habe sondern deshalb damit ich meine Vorräte noch ein letztes mal aufstocke bevor der Laden dicht macht. Selbst wenn ich für 6 Monate genug Lebensmittel/Alltagsgegenstände hätte schadet es nicht diese nach Möglichkeit noch einmal zu ergänzen. Selbst wenn die meisten hier denken, dass eine Katastrophe wie eine Weltwirtschaftskrise vielleicht in max 6 Monaten erledigt ist, sollte man nicht so Naiv sein und sich darauf verlassen…
-
2x Rucksack gesucht
BeitragDen 5.11 Rush 24 finde ich persönlich für einen BOB etwas zu klein, habe ihn selber als GHB im Einsatz und er leistet mir bis jetzt sehr gute Dienste. Ich persönlich möchte ungern meinen Schlafsack und meine Matratze außen am Rucksack befestigen. Beim Rush 24 bleibt einem da nur diese Möglichkeit und so wird es beim TT wohl auch sein. Für einen BOB würde ich schon eher den TT Raid Pack MK II empfehlen. Er hat mMn die perfekte größe für einen BOB und mit 189€ liegt er noch etwas unter der Schmerz…
-
Produktangebote - Diese Woche
BeitragDanke dir chaosnudel Der Generator sieht interessant aus! Hat jemand erfahrung mit dem Teil? "PARKSIDE® Stromerzeuger PSE 2800 A1"
-
Meinen Keller gegen neugierige Blicke und Grabschhände gerüstet
-
Last minute Preps
BeitragErdnussbutter ist zwar ein sehr guter Kalorienliferant allerdings weiß ich nicht ob man davon so viel wie möglich kaufen sollte und ob das Geld nicht besser für bessere und günstigere Energieträger ausgegeben werden sollte (Reis, Nudeln), schließlich ist Erdnussbutter auch nicht sehr günstig mit durchschnittlich 1,60€ pro ca 300g. Frischobst kann man auf die Liste setzen, allerdings ist Frischobst nicht wirklich günstig und in so einer Situation sollte man sich wohlmöglich lieber auf günstige, h…
-
Last minute Preps
BeitragWenn eine Katastrophe kurz bevor steht hat man nicht viel Zeit um noch letzte Vorbereitungen zu treffen. Trotzdem sollte man, sofern es die Lage ermöglicht, trotz der Schwierigkeiten versuchen, wichtige Gegenstände einzukaufen bzw. zu besorgen. Dieser Thread soll eine Liste werden in der die "Last minute Preps" aufgelistet sind, die in dieser kurzen Zeit noch angeschaft werden sollten. In erster Linie wird es um Alltagsgegenstände und Lebensmittel gehen, da es keinen Sinn machen würde, und auch …
-
Wasserfilter - Lifestraw
BOS - - Wasserbeschaffung
BeitragZitat: „Der Lifestraw hat eine Produktlebensdauer von Fünf Jahren. Unabhängig davon, ob etwas gefiltert wurde oder nicht“ Das ist wohl schlicht eine Falschaussage. Sobald die maximale Leistung von 1000 Liter erreicht ist, ist der Filter unbrauchbar. Filter ich also 5 Liter pro Tag hat der Filter eine Lebensdauer von max. 5 Monaten. Die "Haltbarkeit" der Filtermembran spielt bei der Filterleistung überhaupt keine Rolle. Ich nehme an, dass nach 5 Jahren nicht mehr gewärhleistet werden kann, dass s…
-
Das Ebola Virus scheint in Westafrkia nun komplett außer Kontrolle. Ein Zitat aus der FrankfurterAllgemeine: Zitat: „Ein anderer Grund für die rasche Ausbreitung der Krankheit scheint aber auch das Misstrauen der Bevölkerung sowohl gegenüber Anordnungen der eigenen Verwaltung als auch gegenüber fremden Ärzten zu sein. Wer beispielsweise mit einem Ebola-Infizierten in Kontakt gekommen ist, muss zwangsläufig eine Quarantänezeit über sich ergehen lassen. Solche Kontakte werden laut MSF aber nicht g…
-
Auf Entspannung
BeitragWie? Seit wann gehen Prepper in den Urlaub? Ich dachte man lebt einsam eingeigelt Zuhause bzw. im Keller und wartet auf den Crash? Spaß bei Seite Viel Spaß im Urlaub mein Freund
-
Wenn es ein Diesel gewesen wäre hätte ich gesagt, lass mal den Partikelfilter checken... Vielleicht funktioniert die Einspritzanalge nicht richtig und sobald die Drehzahl zu niedrig bzw. zu hoch ist bockt er rum. Vielleicht ist bzw. sind aber auch eine oder mehrere Zündkerzen defekt und er "säuft" während der fahrt ab?
-
Verschwörungstheorien gehören gewiss nicht hierher. Mögliche Truppenbewegungen oder z.B. die Aufstockung von Mensch und Material in NATO Mitgliedsstaaten oder auch in Russland sowie vermehrte Manöver dienen aber meiner Meinung nach dem Verständnis dafür, dass die Lage brisant ist und nicht aus den Augen verloren werden darf. Allerdings müssen diese dann auch Aktuell sein und nicht von vor 2 Jahren oder noch älter... Nicht, dass es heißt "Das war doch alles von Anfang an geplant blabla" Dann fäng…
-
Zufluchtsort
BeitragFür mich ist in erster Linie mein Haus von bedeutung. Dort kenne ich mich aus. Ich weiß was es aushält. Es gehört mir. Ich kenne die Umgebung und Schwachstellen. Solange es nicht nötig ist werde ich diesen S.O. auch nicht verlassen. Unter alte Anlagen verstehe ich alte Hochbunker und oder Private Schutzkeller oder aber alte verlassene Bunker. Auch da kenne ich einige die im Fall der Fälle sicher wären wenn man sie befestigt und in einer Gruppe unterwegs ist. Einfach weg ist mir einfach zu Pausch…