- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 701-720 von insgesamt 868.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• SchnellesDenken Halten wir uns jetzt wieder an Kleinigkeiten auf oder möchtest du uns etwas spezielles erzählen was nur du weist? Natürlich macht so ein EMP nicht an einer Landesgrenze halt und natürlich kann keiner vorrausahnen wie weit sich der EMP wirklich ausbreiten wird. Genauso kann aber auch niemand behaupten, dass schlichtweg alles und auch jede Radiostation vom EMP betroffen ist. Es wird mit Sicherheit noch einige Radiostationen geben die weiterhin senden können und es wird auch sicherl…

• Zitat von SchnellesDenken: „Jetzt mal ne ganz blöde Frage... Wenn der EMP alle anderen elektrischen Gerätschaften zerstört... dann doch auch die Sendemöglichkeiten? Was nützt mir dann ein Empfänger? :D“ Habe ich das nicht schon mit diesem Satz beantwortet? Zitat: „Auch wenn die Gefahr besteht, dass sehr viele Radiostationen ausfallen wird es sehr wahrscheinlich noch einige geben zumindest im Ausland.“

• Zitat: „ denn der Generator fällt bei einem EMP ebenfalls aus“ Das ist so nicht ganz richtig. Natürlich gibt es einige Generatoren die eine elektrische Einspritzanlage besitzen die eine Schwachstelle darstellt aber gerade alte Generatoren oder auch sehr einfach "gestrickte" wie z.B. Dieselgeneratoren halten einen EMP meistens Stand bzw. sollten sie. Auch wenn die Gefahr besteht, dass sehr viele Radiostationen ausfallen wird es sehr wahrscheinlich noch einige geben zumindest im Ausland. Außerdem …

• [Tipps/Tricks] Urban Gardening

BOS - - Selbstversorgung

Beitrag

Mal ein kleines Update zu meinen Pflanzen... Sehr Ertragreich ist es eindeutig nicht... Bis jetzt konnte ich erst 2 Tomaten ernten. Das Problem was ich momentan habe ist, dass es einfach zu wenig Sonnenstrahlung gibt momentan. Zudem kommt noch dazu, dass meine Pflanzen hinter den Fensterscheiben stehen und somit im endeffekt noch weniger Sonnenstrahlung absorbieren können. Das alles führt dazu, dass die Früchte so gut wie garnicht wachsen. Zwar habe ich noch 6 weitere Tomaten allerdings wachsen …

• Hey Leute, Viele Mythen und Legenden gibt es über das Thema EMP, keiner weiß zu 100% was und wie viel wirklich kaputt gehen wird. Darum möchte ich mit mit euch ein Thema beginnen welches dies etwas Thematisiert. Vor kurzem habe ich ein Video über mein Röhrenradio hochgeladen youtube.com/watch?v=zAHdr0nxbv…=UUFAGDaCYVE7cGgBbT83GK8w In diesem Video berichte ich darüber, dass diese Bauart besonders gut gegen EMP geschützt ist, da die Röhrenbauweise die überschüssige Spannung gut absorbieren kann un…

• Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

BOS - - Allgemein

Beitrag

Habe mal wieder etwas wichtiges getan und bin zur Routineuntersuchung beim Arzt gewesen. Alles paletti

• Erfahrungen mit Six Moon Tarp?

BOS - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Hallo Community, Seit kurzem bin ich auf der Suche nach einem neuen Tarp das meinen Ansprüchen etwas mehr entgegen kommt. Nun habe ich zufälligerweise ein Tarp gefunden was so ziemlich das ist was ich die ganze Zeit suche, - Super Leicht - Groß (Für 2 Personen) - 360 ° Rundumschutz Das Tarp ist von der Firma Six Moon Designs und das Model lautet "Heaven Tarp" Es ist ein Ultraleicht Tarp (518 g) welches aus wasserdichtem 30D SilNylon besteht und dazu noch einen 360° Rundumschutz bietet. Nun meine…

• Alles klar also Mittwoch 22 Uhr ist vorgemerkt

• Ich würde jetzt gerne in naher Zukunft eine Skype Gruppe aufmachen um das ganze jetzt mal zu klären. Wäre schön wenn ihr ein Datum nennen könnt wann ihr dafür Zeit hättet und ob ihr eventuell auch schon Infos habt ob ihr dann könnt oder nicht, aber wie gesagt den Rest klären wir dann in Skype

• Klingt interessant Würde auch gerne dorthin, obwohl es doch eine verdammt lange Strecke ist (ca. 12 Std Fernbus) Vielleicht können wir das ja mal über PN bequatschen

• Anschläge in Deutschland

BOS - - Vorwarnungen / Nachrichten

Beitrag

Heutzutage wäre es unmöglich solch ein Lager ernsthaft zu bedrohen. Die CIA wüsste sofort bescheid und würde den "Täter" neutralisieren bevor er überhaupt weiß welchen Zug er dorthin nehmen muss und die Zivilbevölkerung würde nicht einmal mitbekommen was geschehen ist oder ob überhaupt was geschehen ist. Die Amis wissen ganz genau, wenn es ein Amateur Terrorist hinbekommen würde, ein Atomwaffenlager zu infiltrieren und ernsthaft zu bedrohen, würden die "feindlichen" Geheimdienste dies als Einlad…

• Mögliche Flugverbotszone für europäische Airlines über Sibieren als Reaktion auf westliche Sanktionen gegen Moskau? liveleak.com/view?i=767_1407244459

• Zitat: „Reuters scheint es wohl so auszulegen wie es ihnen gerade Passt .... “ Ich persönlich würde es ebenfalls so verstehen. Würde er nämlich wirklich meinen, dass die Waffe nicht angekommen ist hätte er zu 100% gesagt, dass sie nicht angekommen ist und nicht "ich glaube sie wurde zurück gebracht" Wenn die Übersetzung doch wirklich stimmt, dann heißt "zurück", dass sie im Besitz waren und wenn auch nur kurzzeitig. Außerdem scheint er es laut der Aufnahme auch nicht zu 100% zu wissen, das einzi…

• "Wiederspruch" durch Alexander Chodakowski bei RT zum besitz von BUK Luftabwehr Laut Russia Today weist der Separatistenführer Alexander Chodakowski das Interview mit Reuters Reportern zurück in dem Berichtet wurde, dass die Separatisten im Besitz der BUK Luftabwehr sind. Quelle: spiegel.de/politik/ausland/ukr…fflugzeugen-a-982654.html Zitat: Zitat: „"Ich habe keine Kenntnis davon, dass die Aufständischen eine solche Waffe besitzen"“ Sollte diese Übersetzung, Wörtlich so stimmen, sollte man sich…

• Alexander Chodakowski bestätigt, dass die Seperatisten im Besitz des BUK Flugabwersystems sind bzw. waren. Laut Reuters hat der Rebellenführer bestätigt, dass die Seperatisten aus Luhansk im Besitz der BUK Flugabwehr gewesen sind. Nach dem Abschuss des malaysischen Passagierflugzeugs wurde das BUK System angeblich aus der Ukraine nach Russland geschafft um keine Beweise zu hinterlassen. Sollte sich diese Nachricht als Wahrheit entpuppen scheint es unter den verschiedenen Rebellengruppen (Donezk,…

• Zitat: „den so kommt es nämlich in den Deutschen Medien rüber“ Genau so ist es doch auch in den russischen Medien. Dort heißt es auch, dass der Westen allein an diesem Konflikt Schuld trägt. Aber kommen wir "Back to Topic"

• Ich will die NATO Osterweiterung keinesfalls gutheißen, für mich ist das ebenfalls eine reine Provokation. ABER, Russland verhält sich momentan nicht anders. Als die Sowjetunion zusammenbrach haben beide Seiten ebenfalls beschlossen, dass die Ukraine ein suveräner Staat bleibt und als eine Art Brücke zwischen den beiden Seiten darstellt und im Gegensatz zu dem "mündlichen Versprechen", das es keine Osterweiterung gibt, wurde diese Sache auch Vertraglich festgehalten! Gorbatschow hat sich bei die…

• Zitat Putins, entnommen der ARD Tagesschau vom 22.07.2014 um 20:00 Uhr Zitat: „Die NATO Präsenz wird in den osteuropäischen Ländern demonstrativ verstärkt, im Schwarzen und im Baltischen Meer. Die Intensität der militärischen Vorbereitungen nimmt zu. Wir müssen rechtzeitig alle Schritte unternehmen die zur verteidigung des Landes nötig sind.“ Quelle: ardmediathek.de/tv/Tagesschau/…tId=22525948&bcastId=4326

• Hühnerhaltung - Pro & Contra

BOS - - Selbstversorgung

Beitrag

Zitat von Hirnblaehung: „Schonmal daran gedacht was die so essen ? Also in einen Kriesenfall brauchen die ja auch was ...“ Wenn man einen Garten hat ist die Nahrungsversorgung eigentlich nicht so problematisch. Hühner fressen in der Regel alles was sich auf dem Boden befindet, sei es nun Pollen, Würmer, Ameisen bzw. generell Insekten und was sonst noch so auf dem Boden ist. Es reicht also wenn man einmal am Tag 2 Hände voll Körner oder Essensreste in den Garten wirft, die Hühner freuen sich

• Nabend Leute, Auf Liveleak ist ein Video, samt Google Maps Daten etc., aufgetaucht die wohl einen russischen Raketenangriff auf ukrainisches Gebiet zeigen sollen. Die Raketen wurden wohl von dem System BM-21, ein alter Mehrfachraketenwerfer des Kalibers 120mm, abgefeuert. Die Position des Raketenwerfers lag nach Angaben des Uploaders in der Oblast Rostow bei der Stadt Gukovo. Der Uploader beruft sich auf ein Video eines russischen Bürgers der zum Zeitpunkt des Angriffs in der Nähe des BM-21 Syst…