- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 868.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich bin echt froh dass unsere Beiträge hier das Zeitgeschehen dokumentieren... Geht einfach mal auf Seite 1 und lest euch die ersten Beiträge durch... Da kann man wesentlich mehr lernen als alle theoretischen Gedankenspiele die man die Jahre zuvor getätigt hat

• "IWF Chefin warnt vor schlimmster Wirtschaftskrise seit 1929" sueddeutsche.de/wirtschaft/cor…ft-news-aktuell-1.4869377? "Die Corona-Pandemie könnte die Wirtschaft so stark kollabieren lassen wie seit der historischen Weltwirtschaftskrise nicht mehr, fürchtet der Internationale Währungsfonds."

• Heute wurde weiter am Gemüsebeet gearbeitet und ein weiterer Plan für ein zweites Beet vorbereitet. Es hat sich mal wieder gezeigt wie gut es ist auch für die etwas "uncooleren" Dinge vorzusorgen... Da ich vor fast 2 Jahren das komplette Gemüsebeet abgebaut und planiert habe konnte ich jetzt in Windeseile ein neues Beet aufbauen ohne mir extra Material dafür besorgen zu müssen. Es macht also durchaus Sinn das Material wie zB Hasendraht, Holzbalken, Nägel und Erde für den Gemüseanbau vorrätig zu …

• Heute ist endlich neues Verbandmaterial angekommen... 1 x KFZ Verbandkasten, 1 x Verbandkasten DIN 13157 für die Medi-Tasche, und ein Pflasterspender mit 105 Pflastern. Dieses mal alles von Söhngen mit 20 Jahren Haltbarkeit bei allen sterilen Teilen. Da muss ich mir jetzt erstmal keine sorgen mehr machen. Kaum bin ich Hausmann verletze ich mich regelmäßig Jetzt warten wir noch auf eine Arzeimittelbestellung und dann ist erstmal wieder alles soweit ersetzt was jetzt am nötigsten war.

• Leute, achtet bitte darauf dass eure Beiträge keine Einzeiler ohne viel Aussagekraft sind... Wir sind hier nicht bei Facebook oder in den PNs. Forenregeln beachten...

• Die ersten 16m² Beet vorbereitet... Ein Vertikutierer ist da wirklich hilfreich, vorallem wenn alles wieder mit Rasen zugewachsen ist... Außerdem wurden der Apfelbaum und die Weinreben gedüngt und nochmal ordentlich gewässert... In den kommenden Tagen will ich jetzt die Beete weiter ausbauen, ein paar m² mehr, Hasendraht, Bierfallen etc. Wenn ich eins gelernt habe dann das Feldhasen, Wildkaninchen und Schnecken meine Erzfeinde sind...

• Als ich das letzte mal einkaufen war habe ich mir extra einen Müllbeutel mitgenommen... - Maske auf, Brille auf, Handschuhe an, Desinfektionstücher rausgeholt und den Einkaufswagen desinfiziert. - Die Tücher blieben dann auf dem Griff liegen bis ich wieder am Auto war. - Nach dem Einkaufen und einpacken der Waren in die Tragetaschen habe ich dann alles bis auf die Brille in die Müllsäcke gepackt, zugeknotet und in den Fußraum der Rücksitze gestellt. - Hände und Brille desinfiziert. - Bevor ich d…

• Zitat von Jadea: „Ich muss gestehen, ich hab mich von der ganzen Covid Nummer anstecken lassen und meinen Lebensmittelvorrat aufgestockt, so dass ich ne ganze Weile nicht einkaufen muss. Das war sicher auch richtig, mittlerweile glaube ich aber nicht mehr an die große Bedrohung, zumindest nicht durch das Virus, eher durch den wirtschaftlichen Schaden. Ich kenne niemanden, der krank ist, oder gar im Krankenhaus. Man findet nur Horrorbilder aus dem Ausland. Es mag die älteren treffen, aber auch di…

• Ich habe mir gerade ein sehr aufschlussreiches Video auf YT angesehen. "Simulating an Epidemic" youtube.com/watch?v=gxAaO2rsdIs Dort werden verschiedene Simulationen einer Epidemie durchgeführt und welche Maßnahmen welche Wirkung erzielen können wie z.B. Infektionsrate, soziale Distanzierung, Infizierte finden und Isolieren etc. Es ist zwar leider auf Englisch, allerdings kann man zur Hilfe die Untertitel einschalten und genrell ist das Video auch für Englischnoobis recht verständlich. Sehr Empf…

• Zitat von BugOutSurvival: „Es ist doch garkeine Versammlung... Ich gehe einfach nur mit meiner Frau in den Park um dort ein Picknick zu machen... Nur wir 2 so wie es die Regierung uns erlaubt... Keine Ahnung wer die anderen 2 Pärchen sind die den Mindesabstand von 1,5m von uns einhalten und ebenfalls scheinbar ein Picknick machen. Edit: Ich schreibe das extra so blöd... ich weiß natürlich wie ihr das alle meint. Was ich allerdings gelernt habe ist, dass man immer mit solchen Dingen rechnen muss …

• Natürlich ist mein Beitrag ernst gemeint... Ich spreche nicht von mir... Das war ein Beispiel... Und Nein, ein Aufenthalt im Park ist nicht verboten... zumindest nicht in NRW, das ist ja der Krux an der Sache... Die Leute werden jede kleine Lücke in diesen Maßnahmen ausnutzen... 100%Tig... Darum finde ich persönlich diese Maßnahmen schwachsinnig... aber mir solls egal sein...

• Zitat von Alive: „Zitat von BugOutSurvival: „Nein, 2 Personen sind eben nicht 2 Personen... Ich darf weiterhin raus auf die Straße und in den Park... Jetzt gehe ich mit meiner Frau raus und treffe mich mit 2 anderen Pärchen im Park. Wir legen uns eine Picknickdecke hin und jedes pärchen hält dazu 3 meter abstand von Decke zu Decke. Ist das wirklich zielführend? Wir sind ja immer noch in Sprechreichweite, Wurfreichweite (Lebensmittel, Getränke) usw. aber laut Anweisung passt ja alles wenn die Pol…

• Zitat von nachtbild: „mehr als zwei Personen sind mehr als zwei Personen, und datt is dann verboten - zehn also auch. was ist denn daran unklar? und Abstand mindestens 1,5 Meter. schwammig finde ich das nun echt nicht. und ne faktische Ausgangssperre ist es auch (noch) nicht. du kannst immer noch an der frischen Luft sein und gehen, wohin und wie lange du willst, solange du dich an die anderen Regeln hältst. “ Nein, 2 Personen sind eben nicht 2 Personen... Ich darf weiterhin raus auf die Straße …

• Zitat von Amalthea: „Kontaktverbot statt Ausgangssperre... Aber unter dem Strich kommt es ja auf das gleiche hinaus, es heißt nur anders... Oder sehe ich das falsch? “ Der einzige Unterschied ist, dass man hier in NRW dementsprechend noch auf die Straße darf solange man nicht mit mehr als 2 Personen unterwegs ist. Das ist der einzige Unterschied Die Frage ist allerdings wer definiert was jetzt mehr als 2 Personen sind? Welcher Abstand soll gelten? Was ist wenn sich 10 Personen treffen und jeder …

• Gestern und Heute, Leckere Bolognese gekocht und teilweise eingekocht. Jetzt haben wir wieder gute 1,5 kg Bolognese im Vorrat. Heute gab es zum Abendbrot selbstgemachte Thunfischcreme. Das kam mir eigentlich ganz gelegen da ich so direkt etwas ausprobieren konnte. Vor einiger Zeit habe ich nämlich dieses Video gesehen: youtube.com/watch?v=3T0nnskSkwk Da wir für die Creme Zitronen gebraucht haben habe ich die ausgequetschte Zitrone genommen, die Schale zurechtgeschnitten und nach dieser Anleitung…

• Ich beende die Diskusion um den "Tagesspiegel" Beitrag hiermit. Danke für die Mitteilung. Jeder mag sich dazu bitte seinen Teil denken aber gerade solche Beiträge sorgen immer für viel zu viel Zündstoff und passt auch nur am Rande zur COVID19 Pandemie.

• Zitat von Zagreus: „Da bin ich zu blöd dazu, gibt's eine andere Möglichkeit als Paypal, oder kann man mir das kurz erklären “ Leider nein. Früher hatten wir auch Paysafe aber das führte nur zu Problemen. Macht euch jetzt auch bitte nicht verrückt deswegen.

• Immer Cool bleiben leute Es ist jetzt nicht so dass ich bereits am Hungertuch am nagen bin. Nach jetzigem Stand kriege ich alle Rechnungen bezahlt. Die Kosten vom Forum sind jetzt auch nicht exorbitant solange wir keine neue Lizenz kaufen müssen. Natürlich kann trotzdem jeder gerne das Forum mit einer kleinen Spende unterstützen. Dafür haben wir ja bereits einen Button.

• Für mich beginnt nun wieder die Anbausaison nachdem ich vorletztes Jahr damit aufgehört habe... Ich gehe von einer Rezession aus und möchte deshalb so gut es geht durch den Gemüseanbau ein wenig für Entlastung sorgen. Für Grundnahrungsmittel wird es wohl nicht reichen... Eventuell ein paar Kartoffeln aber das wars dann auch schon. Die Erfahrungen der letzten Jahre hat mir gezeigt dass der Grundnahrungsmittelanbau für einen kleinen Garten nicht realistisch ist. Deshalb möchte ich mich auf Zwiebel…

• Jeder Beitrag bei dem politische Inhalte, außerhalb des Coronavirus, vorhanden sind werden nicht mehr freigeschaltet. Falls ihr euch wundert warum manche Beiträge nicht freigeschaltet werden. Bezüglich des Ibuprofens: Es geht nicht NUR um Ibuprofen sondern um ALLE Entzündungshemmende Medikamente, darunter fallen z.B. auch Aspirin und Cortisol. Diese senken in der Regel die Effektivität der Immunabwehr was dann dazu führt dass sich die Viren besser vermehren können. Wer also nicht anders kann und…