Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-31 von insgesamt 31.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Meine Planungen sind ganz ähnlich zu denen von euch; zumindest was die Szenarien betrifft. Einen Atomkrieg zu überleben wird sicher nicht einfach und ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, ob ich das überhaupt will. Meine Frau und ich sprachen vor einiger Zeit darüber und sind zu dem Entschluss gekommen, dass es wohl besser wäre, mit einem guten Glas Wein im Garten einfach die Lichtshow zu genießen. Wie stark der Selbsterhaltungstrieb aber wird, wenn es dazu kommt, ist kaum abschätzbar. Meine Vorbe…
-
Zwei zusätzliche Hochbeete im Garten aufgebaut, 200x100x90 Damit habe ich dann insgesamt sechs Hochbeete und knapp 75qm Anbaufläche zusätzlich. Außerdem kamen heute die zwei Hängelampen mit PV-Einheit, 150 Ibus, 50 ACC und die Mumpeln, die ich am Montag bestellt habe. Das war eine gute Woche
-
In meinem Umfeld hat man eigentlich schon immer etwas vorgesorgt. So, wie man es als Kind von den Großeltern gelernt hat, lagerte man Nahrungsmittel und ausreichend Holz für den Ofen ein. Seit ein paar Wochen jedoch hört man immer wieder Gespräche, in denen es um PV-Anlagen oder Generatoren geht und dass man auch andere Güter einlagern sollte. Für meinen Geschmack wird aber noch zu viel gesprochen und zu wenig gehandelt. Liegt vielleicht daran, dass in der jüngsten Vergangenheit alles so teuer g…
-
Kleidung für den Notfall
BeitragIch trage aus beruflichen Gründen militärische Kleidung und mag die Vorteile auch im privaten Bereich. Die Sachen sind praktisch und robust. Dabei verzichte ich weitestgehend auf Tarnmuster, was im Job leider nicht immer möglich ist. Privat bin ich bei schwarz und braun, fast immer Cargohosen und Flanellhemd. Was nie fehlen darf, außer zu besonderen Anlässen vielleicht, sind meine Hanwag Alaska GTX. Die trage ich fast immer. Im privaten Bereich ein Tarnmuster zu tragen sehe ich aber auch nicht m…
-
Als ich vor gefühlt zwanzig Jahren damit anfing, für mich wichtige Dinge immer am Mann zu haben, passte das noch in meine Hosentaschen. Im Laufe der Jahre geriet ich dann immer wieder in Situationen, die ich mit einem weiteren Gegenstand besser hätte lösen können und das wollte ich dann natürlich auch immer dabei haben. Natürlich wuchs die Menge und Größe an Gegenständen immer mehr an, sodass ich mit einem kleinen Pouch nicht mehr zu recht kam. Als ich dann noch den Drang verspürte, immer und üb…
-
Was Zockt Ihr so ?
BeitragIch spiele EfT jetzt seit Februar 2020 und finde schon, dass sich in der Zeit einiges getan hat. Eine komplett neue Map kam dazu, Ältere wurden erweitert, Bosse wurden hinzugefügt und natürlich auch jede Menge neuer Waffen und Anbauteile. Ich spiele sehr gerne neue Charaktere hoch und erfreue mich daran, wenn man Verbesserungen deutlich spüren kann. Vergangenen Wipe habe ich sogar resettet und auf Hardcore gespielt, also ohne den Flea und bei denen Tradern nur das, was man bartern kann. Hat echt…
-
Was Zockt Ihr so ?
BeitragZitat von RainbowWarrior: „Wenn sie aufhören, alle 6 Monate zu wipen, bin ich vielleicht wieder dabei. “ Gerade DAS macht mir so viel Spaß
-
Gestern gab es vier neue Taschenlampen mit Akku. Waren recht günstig, aber um sie einfach nur in den Zimmern zu verteilen reichen sie mir. Dazu vier Hängelampen, die über ein fünf Meter langes Kabel mit einer kleinen PV Einheit verbunden sind. Funktioniert überraschend gut. Ein Plattenträger für meine Frau, endlich konnte ich sie dazu überreden. Dazu ein paar Kleinigkeiten beim WH meines Vertrauens Heute möchte ich nach einem Generator schauen, der auch 400V schafft und ein kleinerer Inverter-Ge…
-
Was Zockt Ihr so ?
BeitragOh ja, C&C, JA2 oder das alte Anno packe ich auch manchmal noch aus. Diese Spiele sind absolut zeitlos
-
Ein nicht zu unterschätzendes Problem dabei ist der Druck, den die Regierung auch auf die Familien ausübt. Es ist nicht nur die Angst vor der persönlichen Strafe; auch die Familien haben mit argen Repressalien zu rechnen. Da entscheidet man sich im Zweifel für die augenscheinlich beste aller schlechten Optionen und riskiert "nur" sein eigenes Leben, bevor das der Ehefrauen und Kinder gefährdet ist. Der Antrieb, diese wiederzusehen ist dann häufig die einzige Motivation, die die Soldaten antreibt…
-
Was Zockt Ihr so ?
BeitragDer letzte Beitrag hier ist schon ein halbes Jahr her, aber als begeisterter Zocker muss ich den Thread einfach hoch holen. Ich bin reiner PC-Spieler, kann mich für Konsole nicht begeistern. World of Tanks World of Warcraft (viel zu lange ) 7 days 2 die Escape from Tarkov Letzteres spiele ich seit über zwei Jahren wann immer ich die Zeit dazu finde. Ältere Semester wie ich, denen CoD und Co. zu hektisch und die Community zu toxisch ist, aber ein bockschweres Spiel mag, der sollte sich EfT unbedi…