- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 275.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• der Rheinpegel ist mal wieder sehr niedrig und weiter sinkend. Ich weiss nicht mehr ab welchem wasserstand wir 2018 Versorgungsprobleme (Benzin/Diesel) bekamen, aber es könnte bald wieder soweit sein. hier zahlen zum vergleichen: contargo.net/de/goodtoknow/lws/history/

• Wasseraufbereitung Zuhause

rapoloda - - Wasserbeschaffung

Beitrag

oder mal ein ganz anderer Ansatz: hier steht es beschrieben. amumot.de/wasserfilter-wohnmobil/ zb so ein Teil kaufen , ebay.de/itm/303600211221 und dann noch passende Filterkartuschen dazu kaufen, lagern und einsetzten zb 1µ Keramik... die funktionieren auch mit Wasserdruck durch Schwerkraft, mit geringeren Flussraten.

• mal im Ernst: vielen Dank an Mods und Admins, dass Ihr euch das antut, alles was hier gepostet wird zu lesen und zu moderieren. teilweise wird ganz schöner Unsinn geschrieben, auf allen seiten

• Das wäre cool wenn es ein einfaches , günstiges gerät gäbe: einfach in die Steckdose stecken , und bei eingestellter Alarmgrenze (zb 49,3 und 50,7) gibt es alarm , akkustisch oder optisch... wobei ich mich frage, ob es dem einzelnen wwirklich hilfreich ist, wenn er über einen bevorstehenden, eventuellen stromausfall zb 5 minuten früher informiert wird. höchstens um empfindlcihe/teure geräte vom netz zu trennen um sie vor evt überpannnungen zu schützen, sofern kein Schutz vorhanden.....

• ja, ich schaue auch gelegentlich auf die netzfrequenz. zur vollen stunde gibt es oft einen kleinen Abfall, das liegt wohl am stromhandel, zur vollen stunde wechseln lieferverträge usw, da entstehen schonmal kleine schwankungen. meines wissens soll die frequenz aber immer ausgeglichen bleiben, wenn also 5 minuten unterfrequenz, dann sollen auch 5 minuten überfrequenz folgen, so dass saldiert genau 50,00 rauskommen... sonst gehen am ende irgendwo in europa die netzfrequenzgesteuerten bahnhofsuhren…

• Winter-Kocher

rapoloda - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

ich habe einen MSR multifuel kocher, aber schon lange nicht mehr genutzt. um den mit Diesel (aus meinem auto) zu betreiben , muss der Generator erstmal heiss sein. dazu etwas Brennpaste oder einen Grillanzuender oder auch etwas taschentuch mit ein wenig von dem Diesel drauf (Das gibt erstmal Ruß!) unter den Generator und anzuenden.... wenn der dann heiss genug ist, dann klappts auch mit der blauen flamme. somit wird im generator aus dem flüssigen diesel durch hitze gasförmiger diesel der dann au…

• ich habe meinen alten impfausweis in der hand: original: meine daten, dann: "Bescheinigung über die gesetzlcihe Pockenschutz-Erstimpfung" weiter unten: "Der gesetzlichen Impfpflicht ist damit genügt ** **Bestätigung erst nach positiver oder dreimaliger negativer Testung" mit Unterschrift vom Impfarzt." 20.09.1973 ++" ich kann mich selber nicht mehr daran erinnern. aber Impflicht ist ein alter Hut, ich kann mir nicht vorstellen , das das Grundgesetz da was gegen hatte oder hat.

• oder einfach so: ebay.de/itm/324223020166 oder ähnliches produkt. begriff tauchpumpe 12v bei ebay, bringt guenstige ergebnisse dazu ein 30W oder 50W solarpanel von ebay. (mit leerlaufspannung 18-24V) mit oder ohne schalter direkt anschliessen, die pumpe in den tank und es gibt bei sonnenschein fliessend wasser. zb in einen kanister mit überlauf zurueck in den haupttank. ich nutze genau so eine installation zur wasserumwälzung in den regenfässern: solarzelle direkt an kleine pumpe....

• gibt mehrere bequeme möglichkeiten: akkubetriebene pumpe, im einfachsten fall eine scheibenwaschpumpe vom auto mit 12V. oder "bohrmaschienenpumpe" mit akkubohrer dran oder doch eine verbrennerpumpe, wenn es grosse mengen sein sollen. amazon.de/G%C3%BCde-Motorpumpe…Hochwasser/dp/B07QLH5R5R/ oder eben etwas mit handbetrieb. klassische brunnenpume zb :I)

• Winter-Kocher

Beitrag

also ich habe auf auto-camping trips idr 2 kocher dabei. einmal diesen mit gas: amazon.de/Mountain-Safety-Rese…ocher-6839/dp/B006TZXNUE/ der hat richtig viel leistung und wird genutzt um mal eben was warmzumachen. auch schonmal im auto oder im zelt für kaffee. und dann einen msr multifuel der mit dem dieselkrafstoff aus dem auto betrieben werden kann. der wird genutzt für grösseres gekoche, um nicht das knappe/teure Gas zu verschwenden. funktioiniert auch bei kälte gut, nur mit windschutz , nur …

• Winter-Kocher

Beitrag

Grundlegen zur Heizleistung: gettopics.com/de/calc/wasser-erhitzen-zeit-rechner 3 liter in 15 minuten sollte mit 2000W oder besser 3000Watt Heizleistung machbar sein. also sollte die anfroderung an den Kocher sein: mindestens 2000Watt

• Zitat von KATS-Baer: „Zitat von rapoloda: „was du da verlinkt hast, ist nur ein adapterkabel, kein ladegerät. ich hätte eher an ein richtiges 12V- ladegerät gedacht, dass als stepup-wandler aus den 12V der autobatterie dann die 15V 100W macht die du brauchst. möglciherweise sowas hier: amazon.de/HKY-Netzteil-Ladeger…l-Latitude/dp/B083M44VBV/ wenn du dann aus der vollgeladenen autobatterie 100Wh entnimmst für eine stunde laptop betrieb, dann koennte das auch gehen, ohne dass der motor läuft. die …

• was du da verlinkt hast, ist nur ein adapterkabel, kein ladegerät. ich hätte eher an ein richtiges 12V- ladegerät gedacht, dass als stepup-wandler aus den 12V der autobatterie dann die 15V 100W macht die du brauchst. möglciherweise sowas hier: amazon.de/HKY-Netzteil-Ladeger…l-Latitude/dp/B083M44VBV/ wenn du dann aus der vollgeladenen autobatterie 100Wh entnimmst für eine stunde laptop betrieb, dann koennte das auch gehen, ohne dass der motor läuft. die autobatterie kann auch prima und low budget…

• schliesse mich der vorherigen Meinung an. kauf besser zwei ersatzakkus fuer den laptop, alternative wäre ein 12V-Ladegerät für den Laptop, dann kann der bei bedarf an einem auto oder autobatterie geladen werden. für das meiste andere, dass damit betrieben werden kann, gibt es inzwischen wunderbare lösungen über powerbank und USB. für Heisswasserbereitung oder Heizung reicht das ding schliesslich nicht. einfach resourcenverschwendung. interessant fändich allerdings so etwas hier, wenn man zb sein…

• nur mal eine kleiner link, der winter kommt bestimmt: faz.net/aktuell/wirtschaft/ene…-zur-gefahr-17544866.html

• Regenkleidung (Das ewige Lied)

Beitrag

Zitat von Elektroimker: „ich hatte jahrelang draußen auf dem Bau und im Winterdienst Jacken von Mascot an. Dicht war die immer. Meine war Orange, aber die gibt es ja auch in anderen Farben. Innenfutter und Ärmel zum ab machen. Müsste ich meine Arbeitsjacke aus eigener Tasche zahlen, würde ich wahrscheinlich solch eine wieder nehmen. “ danke für den Tipp, genau was ich gesucht hatte.

• das Szenario ist gar nicht so unwahrscheinlich. t3n.de/news/starlink-flotte-orbit-kollisionen-1399870/ mögliche auswirkungen.... sind vielleicht schwer vorherzusagen , ich vermute schlimmer als allgemein erwartet. Sat-telefone koennten wertlos werden

• denke auch,der part mit dem impfstoff, so wie geschildert ganz unwahrscheinlich. aber heutezutage kann man ja nix ausschliessen. weiterhin haben wir ja schon einen impfstoff mit tödlichen nebenwirkungen, auch ohne vorherige andere impfung.... der sogar (mir) weiter verimpft wird: Astrazeneka. Nebenwirkung aber zum glück ganz selten...

• Zitat von julchen: „Ach ist das niedlich. Nebenwirkungen sind toll, weil sie doch zeigen, wie super der Impfstoff wirkt" Ist ja mal ganz was Neues. Zu den Zutaten von Biontech/Pfizer gehören: (4-hidroxibutilo) (azanediol) bis (hexano-6,1-diol) bis (ALC-3015)(Polyethylenglykol)-2000]-N, N-ditetradecylacetamid (ALC-0159, 1,2-Distearoyl-sn-Glycero-3-Phosphocholin (DPSC) und Cholesterol. Vier Lipide, die außer Cholesterol künstlich sind, sind jene Inhaltsstoffe, die eher Nebenwirkungen/allergische R…

• vor wenigen Tagen Moderna als Zweitimpfung erhalten. 12 wochen zuvor war es AstraZeneka. jedesmal hatte ich nur leichte Impfnebenwirkung für ca zwei Tage. vor und nach der Impfung habe ich mich jeweils ein paar Tage geschont, kein sport usw...