- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 411.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von Doomed: „Ich hab eine große Familie und da muss ich einiges für kaufen, was sich leider öfters über mehrere Läden verteilt. z.B. vertrage ich nur wenige Shampoosorten (kriege schnell Ausschlag davon). Richtig gut vertrage ich das von Alterra, der Rossmann Hausmarke. Dann trinken wir nur Hafermilch und die ist im Aldi am günstigsten. Der Marktkauf hat eine ganz bestimmte Sorte an Trockenfrüchten, die wir gerne essen. Nennen sich "Energy Balls" und sind extrem lecker. Und der Edeka hat E…

  • Zitat von Maulwurf: „...Testen? kostet zu viel Geld, lieber die Leute nach Hause schicken und aussitzen ist güntiger. Der Grund warum es in Deutschland so wenige Fälle und Tote in Zusammenhang mit Corona gibt liegt wohl schlicht daran das viele Fälle erst gar nicht erfasst werden und Tote werden meines Wissens nicht nachträglich getestet.... “ Man wird nicht wegen der Kosten nicht getestet, sondern weil es schlichtweg nicht genug Kapazitäten gibt. Und Deutschland testet im internationalen Vergle…

  • Zitat von Blauer: „ Ich glaub ich besorg mir a KK und geh bei Vollmond wildern ... “ ...und dafür gehst Du dann in den Knast und wahrscheinlich findest Du das dann auch total ungerecht und gemein. Wenn Dir die Gesetze nicht passen geh in die Politik und versuch bessere zu machen. Viel Glück.

  • Zitat von Wolf!: „800 Teuro? Das ist grob und nicht vermittelbar. Die unterschiedlichen Regeln und Auflagen in den Bundesländern brechen mich immer mehr an.“ Ich finde das vollkommen okay. Wegen 2 Sack Blumenerde in einer Pandemie herum zu gurken ist einfach nur maximal bescheuert. Wer das nicht von selber kapiert muss halt zum Lernen gezwungen werden. Lernen durch Schmerz ist effektiv.

  • Der CEO von e-Zelleron war schon immer etwas "speziell" mein letzter Stand war, das es grundsätzliche technische Probleme gab die nie gelöst werden konnten. Leider wurde das nie so kommuniziert, also im Grunde eine bewusste Verarsche. Ich hab seitdem nie wieder ein Kickstarter Projekt unterstützt. Wasserstoff ist für solche Anwendungen eher ungeeignet, da jeder derzeit bekannte Kleinspeicher für Wasserstoff in Kombination mit den Wirkungsgrad von kleinst-PWM so schwer ist, dass man besser gleich…

  • ich bin froh meinen Eltern seinerzeit eninen Schwung FFP3 Masken geschickt zu haben und deenn sehr eindrücklich ins gewissen geerdet zu haben , die Dinger auch zu tragen. Sie fühlten sich damit immer komisch, der Rest des Dorfes hat das nicht ernst genommen. Jetzt gibt es dort 5 positiv getestete Fälle, vermutlich ist die Dunkelziffern deutlich höher und siehe da, plötzlich beruhigt es doch ungemein, dass man mit der Maske beim Einkaufen war. Meine Eltern sind beide definitiv Risikogruppe.

  • Zitat von mcxreflex: „Die, die sehr ambitionierte Schutzmaßnahmen treffen, seid ihr Risikogruppe oder habt entsprechende Personen im Haushalt oder woher die panische Angst sich zu infizieren? “ Meine Motivation ist, dass ich Exponentialfunktionen verstehe. Mich zu infizieren setzt nicht nur mir einem Risiko aus, zu vielleicht 3% im Krankenhaus zu landen, zu vielelicht 0,5% Lungenschäden davon zu tragen und zu vielleicht 0,1% elendigst zu sterben, sondern es bedeutet gleichzeitig auch eine Gefahr…

  • Zitat von Radioactiveman: „Wenn man davon ausgeht, das sich der Virus in der Feuchtigkeit der Ausatemluft befindet, ist doch JEDE Feuchtigkeitsabsorbierende Barriere vor Mund und Nase gut genug als Virenfang. Solange diese nicht Durchnässt ist und man brav die Patschehändchen davon lässt... Da hilft einem selbst nicht so direkt, sondern schützt eher andere. Aber allein eine Maske zu tragen (gehen wir mal von einem OP Schutz oder einer selbst genähten aus) hindert den Normalmenschen doch schon vi…

  • "Selbstversorgung" werden die wenigsten anstreben, das ist ein viel zu mühsames Geschäft. Aber einen Teil von Obst und Gemüse selbst zu ernten ist sehr wohl drin. Eine sehr gute Seite zum Thema urban gardening auf kleiner Fläche (inkl Balkongarten) ist diese hier: erntefibel.de/

  • Zitat von kilroy: „ Bitte vergesst nicht eure Schuhe ! “ Mir sind die Schuhe egal. Schmierinfektionen spielen sowieso nur eine geringe Rolle und da ich meine Schuhsohlen nicht ablecke sehe ich das Risiko für mich schlichtweg als nicht relevant ein. Der typische Übetratgungsweg ist Einatmen. Über die Luft in die Augen passiert noch. dann Schmierinfektion, wenn man sich an die Schleimhäute fasst. Der Rest mag vorkommen, aber ich konzetretiere mich lieber darauf, 99% der Übetragungspfade möglcihst …

  • Zitat von Autodidakt: „Ich komme aus der Stadt, in der demnächst die Maskenpflicht besteht. Die Bevölkerung wurde aufgerufen, für sich selbst und andere Masken zu nähen. Inzwischen gibt es viele Vereine und Initiativen, die wirklich nähen wie die Weltmeister. Man kann spenden: Material oder Geld für die Aufwandsentschädigung der Näher. Die genähten Masken aus bestimmten Projekten gehen an Bereiche, die wohl sonst keine Zuteilung bekommen. Es soll aber erlaubt sein, einen Schal oder ein Tuch zu n…

  • Zitat von 2Stroke: „Zitat von Cephalotus: „Zitat von SamFredericks: „... “ Ich sehe das genau wie Du und trage auch keine. Einkaufen ist ja ein zeitlich begrenzter Vorgang. Ich habe Maske und Brille auf. Zuhause wasche ich mir zuerst gründlich die Hände. Dann nehme ich Maske und Brille ab. (verpacke die Maske, desinfiziere die Brille) Dann wasche ich mir nochmal die Hände Dann pack ich meinen ganzen Kram aus. Dann wasche ich mir nochmal die Hände. ... “ trägst du Handschuhe merkst du schneller w…

  • Zitat von SamFredericks: „...Und welchen Schutz bietet es, wenn ich mit Handschuhen in einen Virenherd (egal ob Corona oder anderes) greife, und mir dann aus Versehen ins Gesicht fasse? Diese Handschuh soll schützen Logik habe ich bis heute nicht verstanden. Corona dringt ja nicht über Hautverletzungen in der Hand ein, dann wären Handschuhe natürlich eine Maßnahme. Die sollten eher durch Munschutz und evtl auch Schutzbrillen geschützt werden, gerade, wo sie so viel Menschenkontakt haben“ Ich seh…

  • Ein normaler Speisekürbis braucht so 10m² Platz und säuft im Hochsommer 200 Liter Wasser pro Tag. Der ist hoffentlich nicht für das Mikro-Hochbeet gedacht?

  • Ich gehe nur noch selten zum Einkaufen, hauptsächlich für Brot, Obst, Gemüse, Fisch... Nudeln ess ich jetzt die, die 2018 abgelaufen sind Wozu hab ich einen Notvorrat? Der stand jetzt 13 Jahre lang nutzlos herum, jetzt ist das allererste Mal das ich gebrauchen kann warum also nicht benutzen? Nudeln gäbe es zwar hier auch noch welche im Supermarkt, halt nicht mehr alle Sorten. Nur warum soll ich die jetzt kaufen, wenn es alle anderen auch tun und ich daheim genügend herum stehen hab? Bedarf habe …

  • Zum Picknick. In Berlin sagt die Polizei: "...Die Polizei wolle wegen der Ansteckungsgefahr gut gefüllte Parks verhindern und weise daher darauf, dass zwar Bewegung und Sport draußen erlaubt sei, ebenso ein kurzes Ausruhen und Verweilen an einer Stelle. Aber das Niederlassen auf Decken, das Sonnen und längere Sitzen an einer Stelle draußen sei verboten, sagte Slowik. „Alles, was zum längeren Aufenthalt führt (...) ist nicht zulässig und wird von den Einsatzkräften angesprochen und geahndet werde…

  • Zitat von TheHamster: „Das ist ganz einfach... Die R0 muss unter 1 liegen, dann ist es aktzeptabel.... Alles darüber führt nur zu steigenden Fallzahlen “ Ich denke nicht, dass das so einfach ist. Dass man R= unter 1 bekommt ist nur der erste Schritt, der erfolgt aber schon bei x-taudenen Infizierten pro tag, da sind wir ja schon. meine Frage ist, wie weit lässt man die Neuinfektionen fallen, bis man die Maßnahmen wieder lockert, also die Suche nach dem Gleichgewicht mit durchschnittlichem R0 = 1…

  • Zitat von BugOutSurvival: „ Ich darf weiterhin raus auf die Straße und in den Park... Jetzt gehe ich mit meiner Frau raus und treffe mich mit 2 anderen Pärchen im Park. Wir legen uns eine Picknickdecke hin und jedes pärchen hält dazu 3 meter abstand von Decke zu Decke. Ist das wirklich zielführend? Wir sind ja immer noch in Sprechreichweite, Wurfreichweite (Lebensmittel, Getränke) usw. aber laut Anweisung passt ja alles wenn die Polizei kommen sollte. “ Ist Dein beitrag ernst gemeint? Wir haben …

  • Zitat von Wolf!: „Zitat von Cephalotus: „Dass man auf der Welt nicht mal eben schnell 1 Million Beatmungsgeräte und 10 Milliarden Schutzmasken auftreiben oder produzieren kann sollte eigentlich jedem einleuchten. Wo sollen die jetzt plötzlich her kommen? “ 1 Million möglicher Beatmungsgeräte stehen 100 Millionen tatsächlich produzierter AK-47 und deren Weiterentwicklungen bzw Nachbauten gegenüber.Oder mehreren Millionen gefälschter, funktionsloser Rauchmelder aus China. Oder mehreren Millionen s…

  • WENN(!) es mal gelingt die Zahl der neuinfektionen wieder zu reduzieren wird man sich der Frage stellen, wieviel Infektionen pro tag akzeptabel sind. 100 sicherlich 1.000 denkbar 10.000 vermutlich nicht Dementsprechend werden die Maßnahmen im Verlauf des Jahres 2020 dann ausfallen müssen Wenn es nicht gelingt wird es natürlich noch krasser werden.