Suchergebnisse
Suchergebnisse 381-400 von insgesamt 411.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Ich hab die Zebralight 501, ist ein ähnliches Konzept. Bin recht zufrieden damit, insbesondere die ganz schwachen Modi halte ich bei einer Stirnlampe für wichtig.
-
Ich habe noch keinen besessen und werde auch nie einen besitzen. Hab aber schon zwei in der Hand gehalten. Ich trag seit 20 Jahren Rucksäcke durch die Welt, ich weiß so grob, welcher (für mich) was taugt und welcher nicht. Militärische Rucksäcke haben oft kein brauchbares Tragesystem, weil es möglichst billig sein muss, weil es jedem irgendwie passen soll und weil es evtl mit sonstiger Ausrüstung kollidiert, die der Soldat am Oberkörper trägt. Aus dem Militärbereich kommt auch der Ansatz, Dutzen…
-
... die Leute nach 4 Wochen ohne Strom im Wohnzimmer hocken und nicht eine Kerze anzünden, sondern gleich 20 Stück. ... die Leute alle verzweifelt nach Benzin suchen oder ewige Strecken zu Fuß marschieren, aber kein einziger mit dem Fahrrad fährt. ... das Wasser aus dem Wasserhahn immer auf einen Schlag versiegt. (und die Leute danach grundsätzlich immer noch 2-3 andere Wasserhähne ausprobieren, ob da noch was raus kommt) ...
-
Komische Bestellungen gibt es ;-)
Cephalotus - - Off Topic
Beitragaber die Grammatik ist schon etwas schräg
-
Last minute Preps
Cephalotus - - Allgemein
BeitragZitat von survivalfan: „...den ein oder anderen findet,der bereit ist dagegen etwas einzutauschen.Und wenn nicht hat man halt was zu Hause an dem Man(n) sich erfreuen kann;)...“ Ich mal ein Schild: "Weiblich, hübsch, willig gesucht, biete warme Mahlzeit". dann brauch ich nur die Kondome einlagern. ;o)
-
Was tun? "Atomschlag"
BeitragBin mir nicht so sicher, ob ein "Atomschlag" mit einer typischen Bombe geführt wird. Jedes Land mit Atombomben + Trägersystem, das auf ein Nato Land eine Atombombe wirft wird doch von der Landkarte radiert (Ausnahme vielleicht Russland und China mit ausreichend Zweitschlagkapazität, aber auch da fällt mir einfach kein sinnvoller Grund ein. Vielleicht ein verrückter Kommandant eines U-Boots?) Ein Terrorist wird sich für eine Atombombe hingegen ein Ziel mit möglicht hohem Pretsige suchen, also Was…
-
Last minute Preps
Cephalotus - - Allgemein
BeitragMir scheint es nicht realistisch, gewaltige Mengen an Zeug am Tag x einkaufen zu wollen, wenn alle anderen Leute auch unterwegs sind. Vielleicht kann ich einen Rucksack voll Kram einkaufen. Diese Menge hat aber auch heute Platz im Haus. Wenn es wirklich am Tag x so schlimm ist, dass ich meine eh vorhandene Vorräte aufstocken muss, dann herrscht da draußen doch eh schon Mord und Totschlag. Das Risiko, beim last Minute Einkauf von Klopapier zu sterben ist also ziemlich hoch, während der Nutzen für…
-
Last minute Preps
Cephalotus - - Allgemein
BeitragZitat von BugOutSurvival: „Ich sags mal so... ich stelle mich nicht an die Kasse, weil ich nichts habe sondern deshalb damit ich meine Vorräte noch ein letztes mal aufstocke bevor der Laden dicht macht...“ Für mich sprechend zwei Gründe dagegen: 1. Ander haben das Zeug dringender nötig. Ich muss nicht schon an Tag 1 zum skrupellosen Egoisten werden. 2. Das Risiko ist sehr hoch, der Nutzen aber vergleichsweise gering. Man nehme z.B. die Pandemie als Szenario. Warum sich unter 100rdte Menschen beg…
-
Last minute Preps
Cephalotus - - Allgemein
BeitragIn einer "richtigen Katastrophe" würde ich genau eine Art von Geschäft aufsuchen und das sind die Apotheken. Hier lässt sich der größte denkbare Tauschwert problemlos in einem kleinen Rucksack mit nach Hause tragen. Alles andere kann ich mir auch heute besorgen, insforn gibt es keinen Grund, hier auf die letzte Minuten zu warten. Für "normale Katastrophen" muss ich garnix besorgen, genau dafür dient ja meine Vorbereitung, damit ich mich eben nicht unter eine panische Menschenmenge mischen muss. …
-
Zitat von Südprepper: „ Denn ich möchte nun eine Frage hier einwerfen: Was hättet ihr den in der Situation getan bzgl. Nahrungsbeschaffung, Wasseraufbereitung und technischen Problem wie Stromversorgung ??? “ Zur Nahrungsbeschaffung wäre ich nochmal in den Supermarkt vom Anfang zurück gegangen und hätte den vollständig geleert. Wieso auch nicht? Außerdem ist man nicht anfangs zuerst die lange haltbaren Dosen auf. Wasseraufbereitung hätte ich meinen Wasserfilter aus dem BOB genutzt. Ganz gewiss a…
-
Bug Out Bike
Cephalotus - - Allgemein
BeitragIch habe mehrere Fahrräder. Alle so im Bereich der Mittelklasse, also um die 400-800 Euro UVP. Die meisten davon habe ich nach eigenen Vorstellungen noch etwas umgebaut. A alle kann man richtige Gepäckträger anbauen, auch an mein 29er MTB. Alle meine Räder haben 28" Felgen, somit sind die Laufräder alle austauschbar. Ich habe keine Steckachsen, sondern "normale" Schnellspanner. Ich verwnde grundsätzlich 9fach Schaltungen, meistens 3x9, ein rad hat auch nur 1x9. Damit muss ich nicht verschiedene …
-
Danke für den Hinweis. (auch wenn ich bzgl Inhalt sehr kritisch bin, so freue ich mich doch, auf solche links aufmerksam gemacht zu werden) Ich hab mir fünf Folgen reingezogen (ab der 2. nur noch nebenbei) und es dann bleiben lassen. Der Grund dafür ist, dass das meiner Meinung nach alles gestellt ist und die Schauspieler hier nur Rollen spielen. Ich bezweifle sogar, dass die tatsächlich 24h am Tag in ihrer Unterkunft sind. Zum einen passiert viel zu wenig, dafür, dass angeblich eine Woche zwisc…
-
Ich würde eine Lampe nehmen, die vor allem eine extrem niedrigen Modus hat und sich in diesem auch einscahlten lässt. Ob 100lm oder 1000lm ist mir persönlich herzlich egal, aber eine Option für 0,1lm finde ich sehr wichtig. Ich hab ne 4seven Quark AA mit 1x AA und eine Zebralight Stirnlampe mit 1x AA. Beide sind teuer, aber mMn gut. Da sie mit 1x AA auskommen muss man auch nicht darauf achten, mehrere gleich volle Batterien zu erwischen, sondern kann damit auch problemlos "Resteverwertung" betre…
-
[Tipps/Tricks] Urban Gardening
BeitragIch hab einen Südbalkon. Als Pflanzgefäße verwende ich große weiße Balkonkästen mit Wasserreservoir. Alles was nicht weiß ist wird im Sommer brutal heiß und gekochte Wurzeln finden viele Pflanzen nicht so toll. Trotzdem muss man im Hochsommer täglich fast 10l pro Kasten gießen. Was bei mir gut funktioniert sind Erdbeeren, Tomaten (kleine Sorten wie Minibel), Physalis, Radieschen und Kräuter. Das sind sachen, bei denen man recht regelmäßig ernten kann, so dass sich der Aufwand halbwegs rentiert. …
-
Wikipedia Offline nutzen
Cephalotus - - Allgemein
BeitragIch nutze WikiDroid offline auf meinem Android smartphone. Quasi eine Bibliothek in der Hosentasche. Ist ohne Bilder, das dürfte aber bei der hier beschriebenen 3,4GB Version auch so sein.
-
Zitat von Reigner: „ Fiskars zb kann ich nicht reparieren wenn der stiel bricht.(holer Kunststoff Stiel)“ Das ist meiner Erinnerung nach Glasfaser verstärkter Kunststoff, der jedem Holz in der Haltbarkeit überlegen sein dürfte. Gleichzeitig soll der Stil angeblich ganz gut die Schlagkräfte absorbieren. Ich bin kein Axtexperte, also nur vom Hörensagen. Kennst Du jemanden, dem schon mal ein Fiskars Stil gebrochen ist? Ist die Wahrscheinlichkeit dafür so hoch, dass man sich auf diese Eventualität v…
-
Zitat von Another Cold Day: „@Cephalotus Nur weil man nicht auf jeden Taler achten muss, muss man auch nicht alles verpulvern. So handhabe ich das zumindest.“ Von "alles verpulvern" steht da ja auch nix. Zum Preppen gehört auch das finanzielle Preppen, mMn ist das bei uns mit das wichtigste überhaupt. Und dazu gehört für mich, dass man mehr Geld einnimmt als ausgibt. (und dass man die Fixkosten so gering wie möglich hält sowie einen angemessenen Notgroschen hat) Ansonsten sind wir dann wieder be…
-
Man kauft eh das meiste wenigstens zweimal, so meine Erfahrung. Und wenn man weniger Geld zur Verfügung hat dann funktioniert das billige auch. Ich halte es oftmals für sinnvoller, etwas billiges zu kaufen, das dann ein paar Jahre zu benutzen und dann das teure zu kaufen, wenn man aus der Erfahrung weiß, was man eigentlich haben möchte. Ich hätte mir früher keinen 300 Euro Rucksack gekauft um ihn dann die meiste Zeit des Jahres als BOB in der Ecke stehen zu haben. Heute mache ich das, aber heute…