Suchergebnisse
Suchergebnisse 281-300 von insgesamt 411.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Ich sehe das Problem vor allem bei Hunden noch weitaus früher. Ein großer Hund braucht soviel Nahrung wie ein Kind und er ist bzgl. der Nahrungsauswahl auch weitaus anspruchsvoller als ein Mensch. Während also die Familie hungert und Wurzelgemüse knabbert bekommt der Familienhund das einzige Stück Fleisch?
-
Last minute Preps
Cephalotus - - Allgemein
BeitragZitat von Xenia1972: „ Nur mit meinen Qualitäten wird es halt schwer, im Moment lebe ich davon, dass ich Essen fotografiere für die vielen hübschen Rezept-Zeitungen.. ich bin da recht erfolgreich... “ Auch in einer Krise werden die Leute Fotos haben wollen. Der Wunsch nach Normalität und schönen Erinnerungen wird massiv unterschätzt. Selbst im Krieg und in der größten Hungersnot zahlen Leute für Hochzeitsbilder oder Fotos ihrer Kinder o.ä... Sorge dafür, dass Du Fotos machen und verkaufen kannst…
-
Last minute Preps
Cephalotus - - Allgemein
BeitragZitat von agamaus: „-Taschentücher ... -Batterien -Feuerzeuge -einmalrasierer -Alufolie -Elektrolylt-Glucose-Mischung (sehr wichtig, wenn man Durchfall und Erbrechen hat, dann kann man schnell austrocknen!!!) -Gewürze( nicht nur Salz und Pfeffer, auch Curry, Paprikapulver, Chilli etc) ... “ Kannst Du alles heute für wenig Geld kaufen und teilweise sehr lange einlagern ohne nennenswert Platz zu verbrauchen. Bei Batterien die Lithium AA von Energizer nehmen. Dafür würde ich mich nicht unter die Ho…
-
Edelmetalle für und wieder
Cephalotus - - Allgemein
BeitragWenn man einkaufen/tauschen will muss man sich in die Rolle des Verkäufers versetzen. Wer kommt in Frage und was könnte der überhaupt wollen? Sagen wir mal, jmd will mit mir tauschen, weil ich eine Packung Antibiotika übrig habe oder ein Fahrrad reparieren kann oder Strom zum Aufladen oder sauberes Wasser oder meinetwegen auch Nahrung. Was würde _mich_ interessieren? Irgendwelche Grammbrocken von einer Silbertafel ganz sicher nicht. Ganz gewiss auch kein Tabak oder Alkohol. Bekannte Goldmünzen j…
-
Dasselbe Problem hat mich auch geärgert und dieses Jahr habe ich mal zwei von den 4er Sets aLoksac Beutel ausprobiert. Stabiler sind sie auf alle Fälle, man kann die z.B. mit Wasser füllen und so verpacken (würde ich trotzdem nicht tun), aber ob sie so langlebig sind, dass sie den extrem hohen Aufpreis (ca. das 100-fache) wieder reinholen bezweifle ich dann doch. Einer der Beutel war leider gleich beim Kauf undicht, wurde mir beim Globetrotter dann ersetzt. Für größere Sachen nehme ich schon imm…
-
Angelset für den BOB!?!
BeitragOptional wären bei mir so 6-8 Yoyo Fishing Reels. Meine Überlegung ist, das in der Katastrophe (nachts) weitgehend zu automatisieren. Ist was dran, ok, wenn nicht dann eben nicht. Zweitfunktion wäre eine "Alarmanlage". Ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht, da so betrieben in D meines Wissens nicht legal.
-
BOBs sind Kompromisse, ausgelegt auf spezielle Szenarien. Ich begnüge mich mit einem und die eher wahrscheinlichen Sachen bei mir sind eher lokale Ereignisse (Fliegerbombe, Brand, ABC Unfall, Terroranschlag) und weniger nationale oder globale Katastrophen die eine rasche Flucht erfordern (Pandemie, Meteorit,...). Bei einem großräumigen Stromausfall oder Kollaps der Weltwirtschaft bliebe ich erstmal daheim. Von daher ist mein Rucksack auch nicht beliebig groß, vor allem weil ich auch noch aus dem…
-
Feuerpumpe / fire piston
BeitragFür 160g kann ich sehr viele Feuerzeuge und Streichhölzer mitnehmen.
-
Die "3 Tage" von der amerikanischen FEMA nehm ich eh nicht so genau, eher so lange wie möglich. Limitierend sind viele Dinge: 1. guter Schlaf (nach ein paar Nächten muss man auch mal richtig schlafen, das kann auf der Flucht einriesne Problem sein) 2. trockene Kleidung (im Winter bei schelchtem Wetter wird es spätestens ab de, 3. bis 4, tag problematisch wenn nichts trocknet) 3. Nahrung. 10.000kcal kann man mitnehmen, damit kommt man hungrig aber nur mit leichten Einschränkungen 10 Tage weit. Da…
-
Verzögert sich weiter. Ich glaube nicht mehr dran und habe das Geld (2 Stück habe ich "bestellt") schon abgeschrieben :-((( Alles andere würde mich überraschen. Zumindest die Kommunikation ist leider unter aller Sau. Der "aktuelle Preis" liegt bei 299US$ das Stück: getkraftwerk.com/ Ich würde da aber kein Geld mehr hingeben und erstmal abwarten...
-
Zitat von Wing_Of_Pazuzu: „Die letzten zwei Weltkriege wurden von den gleichen Eliten forciert und finanziert..., welche heute hinter der U.S.-Administration, der EU und Nato stecken. Jedes verzinste Geldsystem "kollabiert" nach ca. 50-70 Jaheren. Das ist Mathematik, keine Spinnerei.... “ Ich hab das Forum so verstanden, dass es hier um Vorbereitung auf Krisenszenarien geht. Die kann man natürlich auf breiter Basis annehmen. Ich denke aber nicht, dass das Forum ein Schauplatz sein soll für krude…
-
Zitat von Wing_Of_Pazuzu: „ Europa und seine Völker brauchen keine EU, keinen Euro, keine aggressive Nato und kein verzinstes Geldsystem(wie man es uns von Kind an eintrichtert). Die Länder werden immer noch auf der Landkarte sein und nicht verschwinden,...“ Wir haben das über mehrere Jahrhunderte ausprobiert und Europa hat fast permanent gebrannt. Als die Technologie in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts mächtig genug war waren wir kurz davor uns endgültig gegenseitig auszuradieren. Noch ni…
-
Zitat von Timberwolf: „Einerseits hast du Recht, so lange die Lebensmittel verderben macht es Sinn diese zu verteilen, aber dann habe ich ein Problem damit wie Bauern im Moment behandelt werden. Ein Beispiel ist dieser Bericht: (n-tv.de/wirtschaft/Milch-ist-m…icht-article17796806.html) Wenn wir schon nicht "systemrelevant" sind, dann auch bitte nicht in der Kriese belasten. Es ist nämlich eines der Hauptargumente sich eine autarke Landwirtschaft zu erhalten um eben nicht so abhängig zu sein was …
-
Zitat von Timberwolf: „-Enteignung der Lebensmittelbranche und großer Preppervorräte -Wehrpflicht und Zwangsarbeit -evtl. bedingungslose Nato-Bündins-Bereitschaft -andere Einschränkungen “ Nichts davon ist verkehrt. Niemand wird bei Preppern nach Vorräten suchen, hier stehen Aufwand und Nutzen in keinerlei Relation. Was man aber ggf beschlagennahmen wird ist z.B. der Inhalt von Supermärkten und Lebensmittellagern sowie große Viehzuchtanlagen. Das ist etwas gutes, denn das wird ansonsten eh nur g…
-
Die Tufts University scheint nicht völlig unbeleckt zu sein, was Wasseranalysen betrifft: engineering.tufts.edu/cee/ Es gibt zu diesem Test eine Antwort von Sawyer: sawyer.com/wp-content/uploads/…NC-Handout_2015-10-21.pdf S. 12 ff. Das ein oder andere Argument mag zutreffen, aber wirklich überzeugend finde ich die Antwort nicht, vor allem wenn man das mit Werbeversprechen vergleicht und Praxisbedingungen zugrunde legt. Den Filter 2 Monate lang in einer Plastiktüte herum liegen lassen kann ihn ko…
-
Zitat von Blauer: „Diese Studie ist nicht optimal und vertrauenswürdig. In der Überschrift steht "Point one" in den Bildern ist ein "Zero Two" zu sehen. dann die Unterschiedlichen Bilder beim Aufgesägten Filter, neu in der mitte durch die Fasern, alt vor den Fasern wo sich der Dreck zum Filtern sammelt. Von den Bildern des Elektronen Mikroskopes ganz zu schweigen, unterschiedliche Auflösungen/Zoom zeigen logischer weise auch unterschiedliche Oberflächen. . “ Welches der Bilder zeigt einen "Zero …
-
Zitat von Kater: „Man kann ein 300Euro Filter nicht mit einem 30Euro Filter vergleichen.Das ist als wenn ich MilTec mit eberlestock vergleiche.^^ “ Nun ja, genau das wird aber sehr oft gemacht, meistens auch noch mit Argumenten wie "der Katadyn kann nur 50.000 Liter, aber der Sawyer schafft 3 Millionen Liter" In meinen Augen ist das allerwichtigste(!!!) bei einem Wasseraufbereitungssystem die Zuverlässigkeit und bei einer Keramikkerze habe ich zumindest die Chance das mit dem bloßen Augen zu prü…
-
Die hier haben einige Sawyer Point One im Praxistest gehabt und das ganze dann im Labor überprüft. Die Resultate sind meiner Meinung nach katastrophal, sobald man die Filter intensiver nutzt... whconference.unc.edu/files/2014/10/murray.pdf Die Werbeversprechen zur Lebensdauer haben mit der Realität absolut nichts zu tun.
-
Mein BOB basiert auf einem 57+5l Rucksack. Ich habe noch welche mit 70+20l, 35l und einen Daypack. Wenn ich also einen Rucksack in dieser Größe brauche dann nehme ich den BOB. Für "kleinere 1 Tages Touren" nehme ich idR einen kleineren Rucksack. Mein BOB ist ja für mehrere Tage ausgelegt und auch für deutlich mehr als nur eine "Tour". --- Gaskocher. Wenn man die Stechkartuschen und das französische Campinggaz ignoriert sind alle anderen Systeme kompatibel. Sollte der Gaskocher für größere Töpfe …
-
Zitat von Kater: „Und Keramikfilter fällt dir einmal runter und ist hinüber.. “ Ist das Dir schon mal passiert und hast Du mal selber erlebt, dass es jmd anderem passiert wäre? Was ich viel störender finde ist die Frostempfindlichkeit. ein Sawyer Mini stört im Schlafsack oder in der Jackeninnentasche deutlich weniger als so ein fetter Keramikfilter.