- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 618.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• in 214xx war ne ganze Menge ausgedünnt. Interessanterweise aber nicht Klopapier uns Nudeln sondern Dosenfutter. Das war flächendeckend rar bis gar nicht da. War allerdings auch im Angebot, vielleicht lag es auch daran. Gefühlt waren aber mehr Menschen mit vollem Einkaufskorb unterwegs als sonst.

• Wenn das mal nicht ganz stark nach hinten los geht... Stellt man erst mal fest dass man Bitcoin und Co als alternatives Bezahlsystem nutzen kann ist die Monopolstellung des Fiatsystems in Gefahr. Euro kann die Zentralbank drucken, Bitcoin aber nicht. Die Lächerlichkeit das swift System abzuschaffen und nicht dran zu denken dass es Alternativen gibt ist wie Gold abschaffen aber Silber nicht...

• Heute noch mal ein neues Notsteomaggregat gekauft. Das vorhandene war leider zu anfällig und wird nun verkauft. Morgen geht es noch mal groß einkaufen mit Blick auf alles was aus Russland kommt. Weizen, Mehl Nudeln, etc. Und langfristiges etwas mehr aufstocken. Zudem noch ein paar Nrg5 aufgetrieben und 12 Dosenbrot mit 10 Jahren haltbarkeit geordert.

• Du bist doch Jäger, du beschützt uns dann... Antwort darauf: Ein König beschützt nur seine Untertanen die für ihn arbeiten... Und ja, ich habe genau im Kopf wer was machen kann von den Nachbarn. Nicht für mich aber für uns als Gemeinschaft. Will ja nicht König werden, aber wer fressen will muss arbeiten für die Gemeinschaft. Ausser Familie gibt es aber wenig Leute die wissen was ich alles habe. Klar dass ich ich Jäger schnell was besorgen kann, aber das ich prepper ist gut geschützt. Die Familie…

• Eine Inflation überstehen

2Stroke - - Allgemein

Beitrag

Natürlich kann man da noch was machen. Das ersparte einsetzen um laufende Kosten zu minimieren. Z.b. der Holzofen zum Heizen. Wird im nächsten Winter noch teurer sein. Und schon stehen ca. 100€ mehr für Essen monatlich zur Verfügung. Regenwasser auffangen für Garten und Nutzvieh. Solarpanel aufs Dach (richtig, nicht nur Balkonspielerei, es soll ja effektiv stromkosten senken). Gartenanbau und Nutzvieh. Autark werden heisst auch sich von den Abhängigkeiten lösen. Was interessiert dich der Gas / S…

• beängstigend... Man liest was von Einmarsch aber keiner reagiert. Da fragt man sich was da los ist. Müssen die Texte erst noch durch die Genderprüfung damit alle Getöteten und Getötetinnen auch richtig klassifiziert sind oder warum hört man nichts?

• Würdet ihr mit Hamstern gehen?

2Stroke - - Allgemeine Szenarios

Beitrag

Ich glaube von der Thematik "meine Nachbarn sehen ja dass ich nicht mit mache und schließen darauf dass ich genug habe" ist man in der Realität weit entfernt. Beispiel: ich wohne in einem 30000 Einwohner Städtchen, hier gibt es grob mehr als ein dutzend Supermärkte. Wie wichtig bin ich, damit alle Nachbarn feststellen dass ich zuhause saß und nicht beim aldi war oder Lidl oder oder oder...

• Hütte im Wald

2Stroke - - Allgemeine Techniken und Unterschlupf

Beitrag

Ich würde ebenfalls den Bauwagen nutzen, dieser ist in 30 min entfernt wenn einer petzt. Ist Förster und Jäger bekannt kann man schon recht beruhigt sein. Lediglich die Wolfsklatscher könnten meinen dass das den Wolf ja stören könnte Vielleicht ist Förster/Jäger ja auch an einer Unterstellmöglichkeit interessiert. Wer mit nutzt (Nebenhaus z.b.) petzt erst recht nicht.

• Neue Quelle aufgetan für MRE. Mal sehen ob da was bei rum kommt. Meine Panther DPMS 16M Lite ist heute gekommen. Eher für niederwildjagd gedacht. Gibt sicher bessere Alternativen, aber ich bin ja auch noch ein (kindlicher ) Mann

• Ich würde einfache IC und speicherbausteine hinzu packen. Kosten aktuell nicht viel, aber wenn sich jemand damit auskennt kann er viel reparieren nach einem emp. Multimeter muss ebenfalls rein.

• Würdet ihr mit Hamstern gehen?

2Stroke - - Allgemeine Szenarios

Beitrag

Zitat von Südprepper: „Zitat von Trittbrettfahrer: „Hallo zusammen, ..., “ ... Meiner Meinung nach, hat jeder der Hamstern geht, wenn eine Krise bevorsteht, den Sinn und Zweck nicht verstanden von dem was wir hier eigentlich tun. “ Das sehe ich nicht so drastisch. Vielleicht ist auch unsere Auffassung von topping anders. Also wenn absehbar ist dass ab nächsten Dienstag alle Läden zu haben dann hol ich was ich noch kann, ohne mein Leben in Gefahr bringen zu müssen. Werde also nicht die Plünderung…

• @Steeler-TH dann Verkauf schnell dein Gold. Goldverbote gab es genügend in der Vergangenheit. Wurde einfach von heute auf Morgen verboten und begrenzt. Eben weil Bitcoin rein digital ist kann man es nicht einfach verbieten, siehe China. Das ist ein neues Geldsystem. Eventuell morgen wertlos, eventuell das einzige was morgen noch einen Wert hat. Die Diversität macht den Unterschied

• Dennoch sind die kleinen Barren zum tauschen sinnvoll. Oder Silbermünzen. Der Tauschwert sollte realistisch sein. 20€ für eine Silbermünze, da bekommst du dann halt 5 Brote beim Bäcker für. Diese Menge kann man noch verteilen, bei einer Unze Gold wären das 400 Brote. Da muss man schon ein guter Esser sein

• Frage zum Einstieg

2Stroke - - Allgemein

Beitrag

getreu der 3er Regel anfangen : 3 Minuten ohne Luft 3 Tage ohne Wasser 3 Wochen ohne Nahrung Das ist schon mal eine gute Priorisierung. Dazu kommt dann noch Wärme. Gut, ohne Heizung im Haus aber mit dicken Klamotten kommt man hier weiter. Aber angenehm ist es ja nicht. Ein Grill im Garten ist schon mal ein Kochersatz. Die Vorsorgemappe kopieren (digital) und USB Stick bei den Eltern/ Freunden hilft zumindest eine Kopie wichtiger Dokumente zu haben. Nicht beglaubigt, aber besser als nichts. Wasse…

• naja Gold hat in den letzten Jahren nur stagniert oder ist kurzfristig richtig gesprungen. Bei 95% Seitwärtsbewegung sieht man die Steigerung nicht so wie bei wöchentlich 1% z.b. Und neben Bitcoin, Aktienmarkt und ETF ist Gold wirklich der schlechteste Asset gewesen. Allerdings auch der Sicherste. Hätte ich all meine Goldkäufe in Bitcoin angelegt wäre ich heute Besitzer von Deutschland... Aber im Nachgang wird man immer leicht Millionär und man fragt sich warum man nicht diese Aktie oder diese K…

• Heute die Planung für die Waffenschränke Finalisiert. Ein kleiner Schrank ist nun im Schlafzimmer, hier würden nur Kurzwaffen rein gehen. Im Arbeitszimmer zwei Schränke mit insgesamt 1600x1200x500 und 18 Langwaffen Plätzen sowie Kurzwaffen und Munition. In der Garage ein Langwaffenschrank für Kurzwaffe und Jagdwaffe die ich frisch von der Jagd dabei hatte. So muss ich nicht erst durchs Haus um die Waffen zu verstauen weil die Jagdklamotten auch in der Garage bleiben. Das war mir immer zu blöd er…

• PET-Wasserflaschen im Auto

2Stroke - - Allgemein

Beitrag

nicht zu vernachlässigen wenn die Flasche ungeschützt 2 Jahre hin und her fliegt. Ist die Flasche erst mal angeritzt ist das platzen viel wahrscheinlicher.

• Werkstatt - Was habt ihr heute gebaut?

2Stroke - - Off Topic

Beitrag

elektroimker hat da vollkommen recht. Mit 10 bar fliegt dir der Tank, egal welcher, nicht um die Ohren in Sinne einer Explosion, aber wenn die Verschraubung sich mit 10bar schlagartig in dein Gesicht bewegt, dass sieht man dann auch in 5 Jahren noch...

• Werkstatt - Was habt ihr heute gebaut?

2Stroke - - Off Topic

Beitrag

Hab auch lange mit Druckpuffern gearbeitet. Geht echt nur bedingt, der Druck fällt rapide und das Strahlverhalten ändert sich sofort. Die Gasflaschen halte ich für keine gute Idee, da ist nicht viel Volumen dahinter für das Risiko und muss halt immer gebastelt werden. Würde eher einen 3 Wege Pufferspeicher nehmen und 2 einfache Kompressoren anschließen. Mit 2facher Ansaugleistung kommst schon recht konstant weiter. Mindestens ein kompressor sollte dabei einstellbare Werte zum anspringen haben, d…

• EDC Taschenmesser?

2Stroke - - Messer - Werkzeuge etc.

Beitrag

Zitat von Narukami: „Für meine Tochter (11) brauchte ich ein kleines Taschenmesser, dass als EDC aber auch was taugt. Ich bin bei der Suche über einen Amazon-Link gestolpert und habe mir das Messer zum Testen bestellt. amazon.de/Patentiertes-Taschen…081LFCRK9?ref_=ast_sto_dp Das Ding habe ich so richtig in die Mangel genommen, vom Schnitzen bis zum Batoning mit richtig hartem Holz. Es funktioniert und ist nun im EDC meiner Tochter. “ tanto klinge, einhand messer...hoffentlich hat deine 11(!) jäh…