- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 541-560 von insgesamt 618.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• auch bei Ali Express ich geb doch nicht so viel aus wie hier gefordert wenn ich es da zum spotpreis bekomme naja hab ein bisschen mehr und länger gespart

• 60 Pfeile für die Pistolenarmbrust sind heute gekommen. Hier in D kosten 12 Pfeile (Alu) ca. 8€, die gleichen Pfeile bei Ali Express 2,50€. Dann vom ersparten noch ein paar Unzen Gold gekauft und den neuen Banktresor damit bestückt. Mit 24/7 Zugang zumindest so lange zu erreichen wie Strom da ist. Aber alles zuhause ist mir dann auch zu viel. Daher der Split. Zusätzlich kommen Kaufvertrag Grundstück, Haus und Fahrzeugbriefe da rein und Kopien zuhause gelagert.

• 15.1.2020

2Stroke - - Off Topic

Beitrag

ich dachte ich Prepper mal Japanisch und hab nun 2 Tonnen Sushi hier liegen. Dachte wenn der Blackout kommt wollen alle noch mal schnell Sushi essen bevor es das nicht mehr gibt... Was mach ich jetzt damit? Kann man Sushi einlagern?

• 15.1.2020

2Stroke - - Off Topic

Beitrag

sollen wir alle unterstützen und elektrische heizkörper, Backofen und Herdplatten einschalten?

• vereinfacht gesagt: Im lokalen und temporären Fall lieber ein Hotel als Lager (#luxusprepper) Im schwereren Fall, also Invasion, Erdbeben, mehrere Wochen Chaos etc. Entweder zur 500km weit entfernten Familie oder unbetroffenes Land. Dazwischen kein Lager. In ein Lager würde mich nur die Situation bringen dass ein Gruppenmitglied dringend Hilfe braucht oder wir am Ende sind (Verletzt, Hunger, Durst, extrem Kalt) Bei jeglicher Seuche niemals in ein Lager!

• Zitat von Josef: „Zitat von Alive: „Aufgrund steigender Temperaturen und anhaltender Trockenheit, werden solche Feuer des öfteren an bisher ungewöhnlichen Orten ausbrechen. “ Aufgrund der Naturschutzgesetze der letzten Jahre ist es in (ganz?) Australien nicht mehr möglich, in den dortigen Wintermonaten Totholz kontrolliert abzubrennen. Das haben die Aborigines seit Jahrtausenden praktiziert und damit die Waldbrandgefahr im Zaum gehalten. Durch die Verbote der letzten Jahre hat sich nun vielerort…

• alles was nicht gepackt ist ist verloren. Mir persönlich bekanntes Beispiel: In einem Haus in meiner alten Kleinstadt hat der Blitz eingeschlagen und den Dachstuhl in Brand gesetzt. Der Mann im Haus war derart überfordert dass er erst mal zuhause geblieben ist (!) Und seine Frau angerufen hat. Die hat ihn dann aufgefordert sofort das Haus zu verlassen. Keine Kinder oder Tiere im Haus. Also griff der Mann die für ihn aktuell wichtigen Sachen. 8 paar Socken für ihn, die Frau und die Kinder. 1 Phot…

• Gartenbau nach ABC Verseuchung

2Stroke - - Selbstversorgung

Beitrag

Die meisten Einträge sind nicht sehr wissenschaftlich, das stimmt. Aber es gibt auch Publikationen die eine Wirkung nachweisen. Bevor ich da nachher nichts im Garten habe würde ich den Versuch schon Wagen und schauen was sich da reduzieren lässt. Hier mal auf die schnelle 3 Publikationen, ohne diese jetzt im Detail gelesen zu haben. scholar.google.de/scholar?hl=d…abs&u=%23p%3DLUELJG1Gi8sJ scholar.google.de/scholar?hl=d…abs&u=%23p%3DWwK8GZKmQAUJ scholar.google.de/scholar?hl=d…abs&u=%23p%3DBHug66z…

• Gartenbau nach ABC Verseuchung

2Stroke - - Selbstversorgung

Beitrag

moin, habt oder plant ihr einen Garten und was sind eure Maßnahmen nach einem ABC Vorfall? So soll z.B. die Sonnenblume eine wahre Wunderwaffe gegen Radioaktivität sein und innerhalb von wenigen Wochen (6-8 Wochen nach der Aussaat) bereits 95% des Strontiums aufgenommen und gebunden haben. Auch Blei wird aufgenommen. So kann der Boden innerhalb von 3 Monaten gereinigt werden. Es reichen 6-8 Pflanzen pro m2. Somit sollte ein Vorrat von wenigen kg Samen ausreichen. Welche Planungen habt ihr?

• ein Hund der jahrelang darauf trainiert wurde ruhig zu sein mag eine Ausnahme sein. Das Buch gilt aber auch eher für allgemeine Themen und allgemeine Familien. Daher auch allgemeine Hunde. Diese sind im Ernstfall sicher eher nachteilig wenn man sich wirklich verstecken muss. Ein Hund an der Seite für die Moral/Sicherheit ist bei einer Flucht ohne Verfolger (z.b. Naturkathastrophe) aber sicher auch vorteilhaft.

• Trinkwasser Zwischenspeicher

2Stroke - - Wasserbeschaffung

Beitrag

schon was älter aber eventuell für einige Lesende noch interessant. Bei den meisten kfw55 Neubauhäusern hat man einen 100-500L Wassertank zur Aufbereitung des Warmwassers über Sonnenkollektoren Installiert. Somit steht in fast jedem Neubau ein Wasservorrat für mehrere Tage, sofern die Hauptleitung nicht das Problem war.

• Neue Vorratskiste samt Inhalt eingekauft. Eine Grundvorratskiste. Alles was gekauft wurde ist bis mindestens 2022 haltbar. Die Kiste kommt nun in die Garage und wird Ende 2021 gegen eine Kiste mit 2023 getauscht und der Rest verbraucht. Bis ich im neuen Haus ein grundlegend neues System zum rondollierenden Vorrat habe ist zumindest eine 2 Wochen Grundsicherung vorhanden.

• die Frage ist ob die GPS Satelliten im shtf noch funktionieren ...

• Edelmetalle für und wieder

2Stroke - - Allgemein

Beitrag

hab ich genug zu essen und weiss dass die Krise temporär ist (Stromausfall, Inflation) würde ich auch gegen Gold tauschen. Dann gehört mir nach ein paar Monaten die ganze Gegend. Geht natürlich nur wenn ich genug habe um selbst über die Runden zu kommen.

• Edelmetalle für und wieder

2Stroke - - Allgemein

Beitrag

ein Bob ohne Silber oder Goldmünzen ist in meinen Augen schon grob Fahrlässig. Wenn Geld wertlos sein sollte braucht man einen Gegenwert der die Inflation mitgeht. Das sind im allgemeinen Sachgüter. Ob du jetzt 100 Handsägen hast die im shtf für den Nachbarn wertvoll werden könnten weil seine Stichsäge ohne Strom nicht geht, oder ob du Goldmünzen tauschst, beides hilft dir. Sinnvoll getauscht gegen Nachwachsene Güter (Hühner, Karnickel, Pflanzen, Werkzeug, etc.) Hast du schnell eine "Neues Geld"…

• im neuen Haus heute den Warmwasserspeicher mit 300 Litern und Sonnenkollektoren in Betrieb genommen. Netter Nebeneffekt: immer 300L frisches Trinkwasser im Haus. Da braucht man die Wasserversorgung nicht fürchten. Der Behälter hat einen Ablasshahn und so kann das Wasser gut entnommen werden.

• die große Frage ist ja wo hört der Spaß auf? Ein Arbeitsloser der sichtlich nur keinen Bock hat würde ich am liebsten 40 Stunden die Woche Steine klopfen lassen. Ein Arbeitsloser der nicht kann (krank, Pflege etc. ) muss man unterstützen. Die Prüfung ob Arbeitsfähig oder nicht ist aber nicht so trivial. Geht es nach Darwin müsste man streng genommen alles aussortieren was nicht hilfreich ist. Wissend, dass man selbst auch mal dabei sein kann ohne es verschuldet zu haben. Diese politische Weichsp…

• auch der Presse ist es nun aufgefallen: amp.focus.de/finanzen/boerse/g…sprechen_id_11381232.html

• ein Bürgerkrieg in der USA ist meines Erachtens nach keine ernstzunehmende Bedrohung. Wird nicht passieren und wenn so etwas wäre, wären wir nicht so stark betroffen dass hier alles zusammen bricht.

• heute kam die Hori-zone Redback Pistolenarmbrust mit Alupfeilen und Leuchtvisier. Leider muss ich mich bis Weihnachten gedulden um die mal ausprobieren zu können