Suchergebnisse
Suchergebnisse 481-500 von insgesamt 618.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Versorgung von Haustieren
Beitraggar nicht so einfach. Im Regelfall musst du schon Glück haben dass eine tierliebe Krankenschwester sich das antut da jemanden anzurufen, selbst wenn du ICE etc. Im Handy oder Portemonnaie hast. In Zeiten von Corona wird sie dafür keine Zeit haben. Ein Nachbar der täglich um 20 Uhr klingelt will ich aber auch nicht haben. Ich denke ich werde mal mit meinen Eltern als Notfallkontakt reden und denen die Telefonnummern der Nachbarn geben. Ein Schlüssel zum Haus ist zur Not per Express in einem Tag b…
-
ich hab heute mal Gold uns silbermünzen bestellt. Alle billigeren silber Anlagemünzen (Krügerrand, Maple Leaf, etc.) waren ausverkauft. Bei Gold viele Kleine 1/10 Unzen alle weg. Klar die Preise sind rapide gefallen, was ich schon erstens nicht verstehe, aber ausverkauft zeigt mir eher dass sich mehrere Leute mit Münzen eindecken.
-
noch mal Bargeld geholt und weitere Silber und Goldmünzen bestellt. Lieferzeit kam nach dem bezahlen... 14 Tage
-
ich glaube viele machen es so dass sie bevorraten und dann darüber lachen. Wer jetzt noch nicht mindestens 14 Tage Vorrat zuhause hat, der ist wirklich selbst schuld.
-
Da kam meine Aussage wohl nicht richtig an. Ich beschreibe ein mögliches Szenario, keine Wissenschaft. Der jetzige Krankheitsverlauf ist für einen gesunden Menschen meist verkraftbar. Aber durch die lange Inkubationszeit kommt diese Person mit Alten, Geschwächten etc. In Kontakt die an dem Virus auch versterben können. DADURCH steigt die Anzahl der Toten bei langer Inkubationszeit. 1 Infizierter steckt halt mehr Menschen an. Daher ist der Virus nicht harmlos, aber beim gesunden Menschen eben auc…
-
das jetzige Virus ist für gesunde eher harmlos. Wenn es aber mit dieser langen Inkubationszeit tödlicher wird, oder bei Zweitansteckung tödlicher wird dann ist die Gefahr groß. Haben noch viele mit mittelchen versucht das Virus zu bekämpfen haben wir einen resistenten Supervirus mit hoher Killerrate und 14 Tagen Inkubationszeit. Dann gute Nacht
-
je nach Medikament ist ein Verfallsdatum als äußerst kritisch zu betrachten. Es gibt ganz typische Prozesse bei denen wirksame Wirkstoffe in giftige umgesetzt werden. Soweit sollte man sich auskennen wenn man abgelaufene Medikamente nutzen möchte. Bei Dauermedikationen ist es empfehlenswert JETZT schon zu prüfen ob und wie lange das MHD nach hinten gezogen werden kann ohne dass zu viel Wirkung oder Giftstoffe entstehen. Diese Daten im Prepperhandbuch notieren und man hat es im Krisenfall wieder …
-
Zitat von blackout-survival: „Zitat von 2Stroke: „wenn der Platz begrenzt ist nen größeren Notgroschen zuhause lagern und lokale Bauernhöfe auf der Karte markieren. “ Ich denke deine Rechnung geht nicht auf. Bei uns auf dem Dorf (PLZ 79 - 5.000 Einwohner) sind die Regale im Lidl, Aldi etc. noch relativ normal. ABER: Sämtliche Mühlen und Bauernhöfe sind ausverkauft. Obwohl die Mühlen die Produktion von Mehl auf 30% hochgeschraubt haben, gibt es derzeit kein Mehl mehr. Ich selbst habe die letzte Z…
-
wenn der Platz begrenzt ist nen größeren Notgroschen zuhause lagern und lokale Bauernhöfe auf der Karte markieren. Im Falle eines black out sofort dahin und halt kaufen was geht. Das dann zur Not auch ins Wohnzimmer stellen. Die Bauern werden nicht am ersten Tag die Preise hoch drehen. Ist es direkt absehbar auch Hühner kaufen wenn man die halten kann. Des Weiteren hab ich immer 50€ im Auto... meine Frau (und auch ich) nützt das aber gerne mal zum eben einkaufen... Also auch manchmal nix im Auto…
-
Bargeld liegt im Safe. Verschiedene Währungen und mindestens schon seit 1 Monat im Dauerbestand. Zahlen tu ich alles was geht per Karte unter 25€ da brauch ich keinen PIN eingeben. Die Corona Viren überleben 9 Tage. Alles was ich einkaufe steht um Regelfall länger als 9 Tage oder ist verpackt. Obst wird eh gewaschen.
-
Der Wirkstoff ist betroffen also auch die Zäpfchen für Kinder. Da das Zeug 3-4 Jahre haltbar ist sollte man sich überlegen ob man sich ne Packung zuhause hin legt.
-
mein Waffenschrank ist gekommen. Klasse 1 mit 202kg und Platz für 9 Langwaffen habe ich erst mal Ruhe bis der voll ist. Einige Fächer für Dokumente in feuerfesten Hüllen und andere Preppernotwendige Dinge haben auch noch Platz Natürlich Szenariosicher mit manuellem Schloss und E-Schloss
-
Indien stoppt den Export von 26 Wirkstoffen die unter anderem für Paracetamol und Antibiotika genutzt werden. Laut offizieller Seite kein Problem für Deutschland (kurzfristig), aber wenn es ebenso bekannt wird die Toilettenpapierpanik in der Corona Krise geht jeder noch schnell 3 Pakete holen und die Knappheit ist da. Jeder der auf Medikamente angewiesen ist sollte prüfen ob er betroffen sein kann. deutsche-apotheker-zeitung.de/…toppt-arzneimittel-export Auszug aus dem Artikel: Indien stoppt die…
-
Zitat von Zagreus: „Guten Morgen Ich wundere mich gerade etwas über die verschiedenen "Zeiten" Zum Beispiel, ein zweiter Fall in Vilshofen. Jobcenter zu bis 11.03 (7 Tage) Kindergarten und Schule zu bis 06.03 (2 Tage) Quelle :Passauer neue Presse. Inkubationszeit im Durchschnitt 5-6 Tage Quelle rki Häusliche Quarantäne 14 Tage Hab ich jetzt einen Knoten im Gehirn, das passt doch nicht, oder? “ bei uns war das so dass die gefragt haben wann wir mit einem potentiell Infizierten Kontakt hatten. Die…
-
Zitat von Sekto: „Eine Frage an die die in Häuslicherquarantäne sind oder waren, wie hat man sich das Vorzustellen? Vorallem mit der Ärztlichen versorgung, bekommt man da Besuche oder melde Pflicht? Gemäß dem Falle es wird schlimmer meine ich? Oder wird man da auf gut dünken alleine zu Hause gelassen? Sehe da ähnliche Probleme wie bei normalen Krankheiten als Single/Allein lebender. ... “ Wir wurden angewiesen zuhause zu bleiben und man hat uns "gedroht" dass dies von Gesundheitsamt überprüft wi…
-
auch wenn man Oroborus nun vorwerfen kann dass er ja früher das Zeug hätte kaufen können oder bei seinen Vorerkrankungen eh massenweise zuhause haben sollte und auch wenn es moralisch verwerflich ist, meinen Segen hat er dazu. Ich hätte in seiner Notlage nicht anders reagiert und das hätte hier niemand der aus gegebener Situation heraus panisch handelt. Nur weil wir länger dabei sind, vorbereitet sind etc. Haben wir es vielleicht nicht nötig, aber keiner kann mir erzählen dass er nicht so handel…
-
@Blauer, in weiten Teilen Stimme ich dir zu und in der aktuellen Situation magst du Recht haben, aber eines habe ich in diesem Forum schnell bemerkt und bewundert. Jeder hat seine eigenen Gründe sich vorzubereiten und das wird von anderen nicht in Frage gestellt. Wenn mein Szenario das explodierende Kernkraftwerk nebenan wäre, dann ist ein 2monatiges Bug In nicht sinnvoll. Dass die meisten beim vorbereiten auf ein Szenario auch schnell bemerken dass eine erweiterte Betrachtung durchaus sinnvoll …
-
Update... Die kleine hat immer noch 39-40 Fieber. Paracetamol hilft stundenweise. Uns geht es besser. Alle 2-3 Stunden ruft einer vom Gesundheitsamt an und sagt was anderes. Von "sie stellen sich bloß an" bis zu "hoffentlich überleben sie es" war schon alles dabei. Einer meint wir wären kein Verdachtsfall, ein anderer sagt wir wären prädestinierte Verdachtsfälle. Das Ergebnis bekommen wir frühestens heute Abend. Mal sehen was da rum kommt. Meine Firma kostet das nun hoch gerechnet ne halbe Milli…