Suchergebnisse
Suchergebnisse 461-480 von insgesamt 618.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
ich glaub eher die Leute werden wie verrückt konsumieren sobald es wieder geht. Die Nachfragen werden steigen und positive Aussichten überwiegen die Angst am Aktienmarkt. Es geht die kommenden Wochen runter um danach steil hoch zu gehen. Ende 2021 - 2021 könnte je nach Verlauf von Corona ein Wirtschaftswunderjahr werden.
-
Zitat von Zagreus: „"Eine übermäßige Bevorratung bei einzelnen Marktteilnehmern" so heisst es im Artikel und Hamsterkäufer seien Schuld dass es nur noch zur beschränken Ausgabe einiger Medikamente kommt. Möglich macht das ein neues Gesetz. google.com/amp/s/www.spiegel.d…1e8-8478-61ded3ff5bfa-amp “ schuld ist die dämliche Aussage unseres Gesundheitsministers auf die Tatsache dass Indien die Wirkstoffe nicht mehr exportiert. Sinngemäßer Wortlaut "Dann ist das Zeug nicht mehr so günstig aber geben …
-
vieles ist im Lager, aber die 2 Leute im Markt schaffen es nicht so schnell neu aufzufüllen. Morgens ist dann meist alles wieder da. Zudem ist es für die Mitarbeiter eine tolle Sache, denn die Existenzangst wird so gemindert. Tolle Idee.
-
was passiert wenn 30% der Minibetriebe bankrott geht? Nahezu alle haben einen Kredit und oder ein Haus. Beides ist dann weg. Die Bank bleibt auf den Schulden sitzen da Privatinsolvenz angemeldet wird. Die deutsche Bank wirft noch schnell 1,5 Milliarden € Boni raus obwohl sie Miese macht... Gehen denen mehr als 10€ durch Kreditausfall flöten wird geheult und Mama Merkel angebettelt. Die Krise wird von denen zusätzlich künstlich aufgebläht um Insolvenz Häuser zu kaufen und dem Markt zu bereinigen …
-
Desinfektionsmittel hergestellt und Notstromaggregat gekauft. Nur 800W aber zumindest mal eins im Lager.
-
der nächste Run beginnt... Netflix will den Datensatz drosseln um das Netz zu entlasten. Da aktuell so viele Leute Home Office/Netflix machen droht das Internet laut Experten zu kollabieren (Keine Ahnung ob das realistisch ist). Nun fangen alle an noch Filme und Serien offline zu laden damit sie im Falle eines Ausfalles noch was zu schauen haben Schafft noch mehr Traffic...
-
zum Thema Vater auf der Krankenhausstation hab ich ehrlich gesagt 3 Meinungen. 1. Wäre ich der Vater einer der 59 anderen Kinder gibt's derbe aufs Maul, aber so richtig, ohne wenn und aber. Der hätte keine Zähne mehr. Egal welcher Grund vorliegt. 2. Als Vater des Kindes würde ich Notlügen wenn mein Kind sonst keine Lebenswichtige oder deutlich fördernde Behandlung bekommt. Dies hab ich zumindest so raus gelesen dass er gelogen hat um seinem Kind die wohl wichtige Behandlung zu ermöglichen?. Dass…
-
unsere Apotheke hat aufgerüstet... Plexiglasscheiben vor dem tresen (sinnvoll) Einweghandschuhe (bedingt sinnvoll, da diese nicht gewechselt oder gereinigt werden) Desinfektionsmittel mit Pflicht zum Hände desinfizieren (Bedingt sinnvoll, denn dieses kleine Pump handspray wird schön von allen angefasst und die meisten desinfizieren nicht richtig, also mehr gefährlich als nützlich). Der Clou war die feiste Kundin neben mir auf die Frage des Apothekers ob sie sich die Hände desinfiziert hat "ja eb…
-
Bei uns haben die Gold-Läden alle zu @ Oldman, es gibt mehr als 1 Krise. Was ist verkehrt daran sich allgemein vorzubereiten und dann noch etwas zu verbessern wenn ein spezieller Fall eintritt? Wäre ich gegen alles abgesichert wäre ich auf einer Einsamen Insel mit Genug Sauerstoffvorrat für 80 Jahre und atomsicheren Panzerglas um meine Insel. Ich seh es als Prepper so: Kommt was von heute auf morgen bin ich deutlich vorbereiteter als die meisten anderen. Kommt etwas langsam habe ich durchaus die…
-
glaub ich nicht. Die Masse der Angstkäufer ist zu klein um die industriellen Ausfälle zu kompensieren. Die Münzen bleiben teuer bis die Nachfrage nach lässt, dann ziehen die nach. Ich hab dennoch gekauft denn der Goldpreis geht irgendwann wieder rasant hoch. Die Münzen sind für mich Absicherung, Keine Anlage mit Spekulation.
-
Das haben wir gestern auch gemacht. Da alles recht neu eingelagert nach dem Umzug ist das MHD noch kein Thema. Aber auch wir haben aufgestockt und gestern mal Bilanz gezogen. Wir kommen je nach Rechenweise 50-75 Tage aus. Laut Rationen eher 75, laut Kcal eher 50. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen, aber es beruhigt auf jeden Fall erst einmal. Im Regelfall ist unser Vorrat so bei 30 Tagen. Wurde in den letzten 2 Monaten aber kontinuierlich aufgestockt. Mit leichtem Strecken wären 8-10 Wochen …
-
Es ist verrückt, der Goldpreis fällt, der Silberpreis ebenso, die Münzen werden teurer und Teurer. Da ist gerade das große Geschäft für die Verkäufer... Die Margen liegen aktuell bei fast 10%, sonst im Regelfall bei 1-2%.
-
Wir wohnen in einem Neubau. Da gibt es eine Whats App Gruppe damit man sich gegenseitig informieren kann, wenn einer mal mit nem Laster einen tag die Zufahrt blockiert und so. Zum Bau ganz praktisch. Nun wohnen wir drin und es kam eine Nachricht dass einer der neuen Nachbarn doch gerne jetzt, da alle im Home Office sind die Gelegenheit nutzen wollte und ALLE Kinder und Erwachsenen sich ja auf dme Spielplatz treffen können... ich weiss gar nicht was ich dazu sagen soll... Dann haben noch 2-3 Nach…
-
Gold bekommen wird gerade immer schwieriger. Der Krügerrand steht schon ca. 100€ über dem Gold Kurs und ist dennoch nahezu ausverkauft. Silbermünzen sollten bei ca. 13€ pro Unze sein, sind unter 16.70€ nicht zu bekommen. Da brodelt was ganz gewaltig...
-
ich glaube mit Aktien muss man den langen Atem haben. Auch ein gesunder Aktienmix verliert gerade an Wert, aber das Geld ist nur temporär nicht verfügbar, das kommt in einigen Jahren schon von alleine zurück. Ist man auf das Geld angewiesen ist der Verlust real, benötige ich das Geld nicht wird die Zeit den Verlust ausgleichen. Ich glaube ich werde auch noch mehr in Gold anlegen. Wollte dieses Jahr noch mehrere teure Investments in unserem Neubauhaus tätigen, aber nahezu alle Nachbarn verschiebe…
-
Die Pandemie ist da, alle haben nur eine Sorge, aber was bitte passiert Gerade mit unserer (Welt)Wirtschaft? Aktien, Gold, Lebensmittelinflation, Blackout? Was tut ihr um der real drohenden Gefahr der Wirtschaftskrise in der aktuellen Pandemiekrise entgegen zu gehen? Dank dieses Forums konnten wir viele Vorbereitungen früh treffen, Lasst uns versuchen dass für die Wirtschaftskrise auch zu planen. Ich versuche gerade meine Silber und Gold Bestände aufzustocken, manuelle Werkzeuge zu organisieren …
-
Zitat von Sky76: „Vor genau einer Woche hatten wir laut RKI 1136 an Covid-19 erkrankte. Stand heute 6012 ! Ich bin entsetzt über das Handeln vieler Mitmenschen! Es wird Hass (politische Stammtischparolen) und Panik (fake news) verbreitet! Gejammert (mimimi wieso die Diskotheken geschlossen sind) und gemeckert (weil ja eh immer alles doof ist und keiner was tut). Echt jetzt? Wo bleibt die Menschlichkeit? Der Zusammenhalt ? Ich könnte echt heulen bei dem Mist dem ich auf vielen Plattformen lese un…
-
Zitat von Wolf!: „Hat da jemand ne Info zu, warum die Leute soviel Klopapier kaufen? So psychologisch? Weil logisch ist das nicht! Pro Tag eine Rolle oder wie? Verstehe ich nicht! “ na Klopapier ist groß, der Bedarf im Regelfall konstant. Es gibt also nicht viel auf Lager. Wenn jeder Kunde 1 Paket extra mitnimmt ist das Lager nach 200 Kunden leer. Zusätzliche Bestellung dauert ne Woche. Kunde 201 bekommt nix mehr und kauft in Supermarkt B lieber 2 Pakete ein... Der run beginnt. Ich versuche noch…
-
verstärkt wird das ganze natürlich noch durch Ferien und Restaurant Schliessungen. Viele Eltern müssen nun mehr einkaufen weil die Kinder und auch die selbst auf einmal zuhause Vollverpflegung brauchen. Das reduziert zusätzlich gewaltig. Mehr liefern geht nicht weil 70% (geschätzt) der polnischen LKW Fahrer nicht mehr ins Land kommen. Ich bin froh für alles was ich schon zuhause habe und befürchte die Rationierung wird demnächst zu nehmen. Könnte mir vorstellen dass pro Person nur noch bis 100€ …
-
Zitat von nachtbild: „in einer echten Notlage ist es mir ehrlich gesagt egal, was ich esse, solange ich meinem Körper a) genug Kalorien und b) halbwegs ausgewogene Nährstoffe zuführe. ... “ Vorsicht! Nicht unterschätzen das eine Krisensituation dich Psychisch schon sehr stark belastet. Wenn dann das Essen oder Hygiene miserabel sind ist die Atmosphäre nicht die beste und aus der Quarantäne kommt nur einer lebend raus... Im Ernst, nur 15 Pakete Nudeln und Tomatensoße helfen zum Überleben, aber we…