- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 441-460 von insgesamt 618.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Denkt dran das Ostern vor der Türe steht. Im Normalfall verfallen die Leute da schon in Panik weil 3 Tage zu... Das wird sicher eine Keilerei ab Freitag...

• @Gene hattest du die bestellt oder war das bei euch flächendeckend? interessant genug um es hochzuladen oder nur unnütze Infos?

• Trinkwasser Zwischenspeicher

2Stroke - - Wasserbeschaffung

Beitrag

Die idee ist schon gut. Da können In einem Hochhaus schon Dutzende Liter zusammen kommen. Leider läuft auch das Wasser aus der seit 5 Monaten leer stehenden Wohnung mit raus. Das ist leider belastet. Abkochen wäre also Pflicht wenn man nicht sicher ist dass alle Leitungen neues Wasser haben. Viele Neubauten haben auch die Wassererwärmung für KfW Förderung. Da sind mal schnell 100-500L Tanks zur Warmwasseraufbereitung im Haus. Solange es keine Seuche über die Wasserleitubg gibt ein immer frischer…

• Zitat von Cephalotus: „Zitat von SamFredericks: „... “ Ich sehe das genau wie Du und trage auch keine. Einkaufen ist ja ein zeitlich begrenzter Vorgang. Ich habe Maske und Brille auf. Zuhause wasche ich mir zuerst gründlich die Hände. Dann nehme ich Maske und Brille ab. (verpacke die Maske, desinfiziere die Brille) Dann wasche ich mir nochmal die Hände Dann pack ich meinen ganzen Kram aus. Dann wasche ich mir nochmal die Hände. ... “ trägst du Handschuhe merkst du schneller wenn du dir unbewusst…

• das ältere Menschen aktuell etwas Hamstern verstehe ich. Als hoch risikogruppe würde ich auch noch mehr als jetzt schon versuchen zuhause zu bleiben. Die Mengen sind vielleicht übertrieben, aber vom Grundsatz her sollte die Dame mit 80 nicht mehr täglich einkaufen gehen müssen.

• mein bob ist eh nur spartanisch Was kann passieren: 1. Es brennt, keine Zeit was ausser den Bob zu schnappen und weg. Der Rest der Welt dreht sich weiter, ich geh ins Hotel, kein Schlafsack benötigt. 2. Ein Szenario kündigt sich an bei dem ich raus muss. Dann pack ich zumindest 10 Minuten alles ins Auto/moppet/Landkarte etc.. Neben dem Bob auch Schlafsäcke. Mir fällt kein Szenario ein welches ohne Vorwarnung Auftritt bei dem 10 Minuten mein Leben retten würden. Rucksäcke sind daher im Hauswirtsc…

• ja wer im Shtf meint er kann ausschlafen und warten bis ihm jemand essen bringt wird auch merken dass er einfach verhungern wird. Zurecht! Jeder kann vorsorgen. Paradebeispiel Bonzo, dem es ja gesundheitlich echt nicht vorgeworfen werden kann in ALG2 zu stecken. Aber Vorsorgen und sich vorbereiten kann und macht er trotzdem. Und ich glaube, so wie ich es hier von ihm lese, würde er auch lieber regulär arbeiten wenn er könnte. Ich kenne aber auch Leute bei denen ich ganz andere Töne finde. Diese …

• ist Definitionssache. Realwert habe ich bezeichnet als der Wert den das Gold real an der Börse hat. Ist aber irreführend, das stimmt. Börsenwert wäre der bessere Ausdruck gewesen. Das Thema zu reparieren finde ich eine gute Idee, gerne in einen Bereich ohne Freischaltung der Mods um diese auch etwas zu entlasten.

• nur mal als Größenordnung. Eine Unze Gold hat ca. 35mm Durchmesser. Gegenwert 1650€ 1650€ in Silber sind ca. 82 Münzen mit ca. 40mm Durchmesser. Also knapp 85 mal mehr Volumen. Bei größeren Einlagen also schon mal ein Platzproblem. Eine Goldmünze kostet ca. 1650€, realwert an der Börse 1500€, also knapp 10% Aufschlag was für Gold schon sehr viel ist. Silber hat aktuell einen Wert von 13€ die Unze. Eine Münze kostet aber ca. 21€. Also fast 50% Aufschlag. Deutlich unlukrativer. Gegen Hyperinflatio…

• wenn man gerade anfängt mit Preppern und sagen wir mal ein Budget von 5000 € hat würden mir bessere Sachen einfallen als 3 Krügerrandmünzen zu kaufen, da geb ich @Wolf! Recht. Dennoch würde ich z.b. 250€-500€ in Silbermünzenoder kleine Goldmünzen investieren. Die aktuelle Situation zeigt das man trotz guter Vorbereitung nicht gegen alles abgesichert sein kann. Fehlt dir im Garten z.B. eine Schaufel kannst du bei einer Hyperinflation mit Bargeld nichts erreichen. Aber mit einer Silbermünze wirst …

• das sind ja nur noch 5-6% Alkohol. Da kann man ja gleich mit Bier Desinifizieren... Ja auch bier hat eine Desinfizierende Wirkung, daher wurde es früher so oft statt Wasser getrunken, kein Witz. Aber die Desinfektion war in der Flasche mit einer Einwirkzeit von Tagen...

• schwer abzuschätzen. Je mehr desto besser muss nicht Stimmen. Was nützt dir Gold wenn dein Nachbar mit seinen Hühnern dir dafür keine Eier verkaufen will. Bevor du alles in Gold investierst würde ich ggfls. Selbstvorsorge betreiben und Gold geringer haben. Ist die Kasse klamm helfen dir auch Silbermünzen (1 Unze ca. 15-20€ je Kurs, 1g Gold ca. 50€). Ich schätze mal dass 2 1Unzen Silbermünzen für 1 Woche reichen für Lebensmittel. Gold ist bedingt durch die Große Summe die dahinter steht schlechte…

• Grill gekauft und heute aufgebaut. Jetzt hab ich zumindest eine Stromunabhängige Alternative

• Lidl 21... Es war NICHTS zu sehen von Vorkehrungen, schützen der Kunden oder Belegschaft. Nicht mal mehr Markierungen auf dem Boden als Abstandssignal. Die armen Mitarbeiter tun mir echt Leid, der Inhaber scheint es wohl nicht ernst zu nehmen und alle leiden drunter. Ich ziehe meine Schlüsse und gehe woanders einkaufen demnächst. Die üblichen Verdächtigen waren auch nicht da, aber wenn man so wenig Rücksicht auf seine Kunden und vor allem Mitarbeiter nimmt ist das schon erschreckend.

• Nachtrag: Ich wenn ich wirklich glaube dass der Preis dieses Jahr locker 1800 Dollar erreicht, Gold ist aktuell sehr volatil. Tausch zum Spekulieren kein Geld und Gold welches ihr nicht entbehren könnt. Wenn es sich anders entwickelt muss ma das auch mal 5 Jahre im Tresor liegen lassen können oder mit viel Verlust verkaufen.

• Zitat von 2Stroke: „glaub ich nicht. Die Masse der Angstkäufer ist zu klein um die industriellen Ausfälle zu kompensieren. Die Münzen bleiben teuer bis die Nachfrage nach lässt, dann ziehen die nach. Ich hab dennoch gekauft denn der Goldpreis geht irgendwann wieder rasant hoch. Die Münzen sind für mich Absicherung, Keine Anlage mit Spekulation. “ regeln eines Forums: 1. Zitiere dich nicht selbst 2. Denunzier dich nicht selbst 3. Sch... auf 1 und 2 Da hab ich ja schön daneben gelegen und @HobbyPr…

• mal was "witziges" aus Schleswig Holstein. Eine Freundin ist Erzieherin. Erzieher gelten als für die Infrastruktur notwendige Personen. Notbetreuung Kita bei z.b. 2 Polizisteneltern muss klappen. Soweit so gut. Der Chef der Kiga Träger ist anscheinend etwas altbacken und bescheuert. Es kann ja nicht sein dass die Erzieher zuhause bleiben wenn kein Kind im Kindergarten ist. Also müssen die, obwohl keine Kinder da sind 2 mal pro Woche zum 6 stündigen Meeting kommen um zu zeigen welche Portfolios o…

• ich würde versuchen im Handbeteieb nicht gegen den Kesseldruck arbeiten zu müssen. Also Leitung vor dem Kessel auf, Eimer drunter und pumpen. Sollte deutlich einfacher gehen als gegen 4bar zu pumpen. Dann könnte eine Handkurbel mit Getriebe oder auch ein kleines Keilriemenrad an ein großes angeschlossen mit Handbeteieb ausreichen. Vorher mal die jetzige Umdrehungszahl messen, dann die Räder so bestellt dass z.b. nicht mehr als 60 U/min gedreht werden müssen und es krafttechnisch dennoch möglich …

• da hat Bonzo recht und so gemein es auch klingt für den Einzelnen, aber wenn die Tourismus Branche den Bach runter geht, ist das der Welt egal. Die großen Flugzeugfirmen werden gerettet, sobald es geht sind die Maschinen wieder voll mit "wichtigen" Managern und ob das Reisebüro um die Ecke dichtgemacht hat oder statt 12 nur noch 2 Leute da sitzen macht keine Wirtschafts-Krise. Sofern möglich arbeiten die 10 Leute (oder 10 vorherige Arbeitslose) dann halt am Fließband um die gesteigerte Nachfrage…

• Warum Blumenerde? 1. Ist jetzt die Zeit um den Garten zu machen. 2. Haben die Leute jetzt viel Zeit. 3. Ein kleiner Teil will neuerdings selbst was im Garten anbauen? Glaub der 3.Teil ist gering. Aber 1.und 2.Teil ist wohl ausschlaggebend.