- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 421-440 von insgesamt 618.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von Wolf!: „Zitat von Gene: „In Hessen gibt es eine Meldepflicht für den Bestand an PSA (Atemschutzmasken, Handschuhen, Kittel) auch für Privatpersonen “ Wer bitte will das kontrollieren? Werden Suchhunde jetzt auf PSA umgeschult und schnüffeln Kellerfenster ab?Wieder mal ein Gesetz bzw Erlass, der absolut für die Tonne ist. “ Das Gesetz ist nicht für die Tonne. Das sichert den Politikern bei der nächsten Wahl weiterhin am Futtertrog zu stehen. Inhaltlich totaler Nonsens, aber schaut her, …

• Auf die Ausgangsfrage: Bis zum Auto. Ich wohne nicht in der Innenstadt, es gibt hunderte Wege die wahrscheinlich nicht blockiert sind. Sofern etwas Zeit vorhanden ist kommt auf den Anhänger 2 Moppets mit Sprit. Ist das Auto unbrauchbar geht es damit weiter. Geht Auto / Moppet nicht kommt das Fahrrad zum Einsatz. Mit kleinem Kind alles nicht leicht, aber mit Fahrrad ist die Geschwindigkeit auf wegen nunmal deutlich höher.

• Saatgut als Handelsware

2Stroke - - Allgemein

Beitrag

ich würde eher kleiner denken. Wird etwas knapp, werden viele versuchen ihren Garten zu nutzen. Hast du Gartentaugliche Saaten wie Tomaten, Gurke, Salat, etc. Kannst du diese bei fast jedem Haus mit Garten eintauschen. Das was der Bauer braucht ist zu speziell mittlerweile... So hast du mehr potentielle Tauschpartner und es verdirbt dir nichts.

• Wie wollt ihr denn mit Karte zahlen wenn es bedingt durch was auch immer keinen Strom mehr gibt? Klar der Lidl hat dann auch nicht auf, oder muss sich erst mal umstellen auf manuell zusammen rechnen (Wenn es länger dauert), Aber der Bauernladen nebenan hat auf wie immer, nur weder Strom noch ein Kartenlesegerät Bargeld zuhause um mal 2-3 Wochen Einkauf abdecken zu können ist sicher nicht verkehrt.

• Makita-Prepping

2Stroke - - Technik (Lampen, Funk,usw.)

Beitrag

Ich Liebe Makita Maschinen. Hab die Bohrmaschine mit Schlagbohrfunktion (230v) von denen, einen akku Schlagschrauber und akku Schrauber. Das Set gibt es oft zusammen zum günstigen Preis mit 2 oder 3 Akkus. Mit den Maschinen hab ich nun das ganze Haus mitgebaut. Keine Ausfälle, kein "zu schwach", selbst die 3 Ah Akkus halten lange.

• @randomprepper ich glaub mit teurem Alkohol ist nicht nur der 40 Jahre alte Whisky gemeint, sondern z.b. auch relativ bezahlbarer Markenalkohol. Solange es nicht Fürst Uranov's dritte und letzte Lesung ist wird man den immer gegen Sachen eintauschen können. Leider ist mein Konsum in den letzten Wochen auch nicht gerade gesunken... egal wie viel ich kaufe, es wird nicht mehr Ich denke nicht dass Geld morgen wertlos sein wird. Es ist ein schleichender Prozess der bei Lebensmittel auch schon einset…

• Pressemitteilung

2Stroke - - Vorwarnungen / Nachrichten

Beitrag

naja die Bauern bei uns fahren auch keinen Golf 2. Deren Kinder bekommen auch nen nagelneuen A3 zum Abi... Wer protestiert das er zu wenig verdient und in einen Porsche steigt (selbst so gesehen) darf sich nicht wundern dass er nicht ernst genommen wird. Und jedes Jahr das gleiche Gejammer der Bauern... Es ist zu kalt Es ist zu heiss Zu viel Regen Zu wenig Regen... Irgendwas fällt denen immer ein um Subventionen zu wollen. Dass das nicht auf jeden zutrifft ist klar, ich glaub gerade die ganz kle…

• Das Taschenkraftwerk

2Stroke - - Technik (Lampen, Funk,usw.)

Beitrag

Wenn etwas nicht funktioniert nimmt man den einfachsten Grund und sagt daran hat es gelegen. Bloss nicht eingestehen dass man selbst übers Ziel geschossen ist. Regel 1 Absatz 1 Managerbibel

• Smart Home Technik

2Stroke - - Off Topic

Beitrag

Zitat von bonzo: „zum brandschauen tut es die Prospektklappe nicht ??? da muss die Tür zersägt werden ??? tolle Verteidigung von Inkompetenz.... sorry, muste die Tür zersägen.... so so deiner Meinung nach müsste auch geschaut werden ob nicht ganz zufällig da ein Einbrecher...??? was hast sonst noch für mist ausreden..?? “ wenn du mehr als 1 Zimmer hast reicht ein schauen durch die Prospektklappe sicher nicht wenn es 3 Zimmer weiter kokelt. Zumal es auch Häuser gibt die einfach mal keine Klappe h…

• Smart Home Technik

2Stroke - - Off Topic

Beitrag

Zitat von bonzo: „nee kannst vergessen.. hörensagen was geht schneller im KH oder und Pflegedienst anrufen.. oder die ganze Ausrüstung gegen die aussage von 8 Anwohnern in das 5 OG hochschleppen... “ und wenn gerade deine Freundin deine Blumen giesst? Die muss da rein, einmal zum checken wegen Personen, einmal zum checken wegen Brand. Die Bildschlagzeile wäre doch vorprogrammiert wenn das Haus abbrennt nach dem die Feuerwehr da war... Ob das nun mit der Kettensäge sein muss? Ne das geht sicher a…

• Die Zeit genutzt und ein neues Regal für den Vorrat gebaut. Nun passt der 4 Monatsvorrat knapp da rein. Da der Regelvorrat so 2 Monate ist hab ich dann noch was Platz wenn es wieder normal ist. Dann endlich meine Garage mit Epoxidharz beschichtet damit ich diese mal vernünftig aufbauen kann. Ein Regal dort soll mit einem Faradayischem Käfig ausgestattet werden.

• @TheHamster Du darfst gerne noch mal kostenlos eine meiner Schulungen besuchen da ich das medizinische Pflegepersonal in diese Geräte einweise und den Umgang damit erkläre. Das Halbwissen liegt hier wohl woanders Leute mit Zertifikaten von Kaiser Wilhelms Zeiten sind meine Spezialität. Das zeigt mir persönlich dass ich recht hatte ein Sicherheitsfeature einzubauen das die Maschine automatisch regulieren lässt wenn der Anwender gravierende Fehlwerte einstellen will. Der venöse Druck ist in unsere…

• sonst ist Frau und Kinder prügeln ok, aber aktuell höher bestrafen? Ich glaub ich weiss was du meinst, aber es liest sich falsch. Ich hoffe ich bekomme sowas nie mit, da ich nicht wüsste wie ich reagiere, gerade bei Kindern...

• @TheHamster wenn du Ecmos, egal ob AV, VV, oder VA anlegst und mit -120mmHg oder noch niedriger arbeitest, dann nenn dich bitte nicht Fachkraft. Das ist ja tödlich. Hast du dich hier vertippt? Jede vernünftige Diagonalpumpe arbeit mit weniger als -25mmHg. Rollenpumpen sollte man nur noch nehmen bei Operationen (weil günstiger) aber nie für Langzeit. Papierfilter? 7Liter? Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber von wann ist dieses Wissen? Seit Jahrzenten werden nur noch PMP oder PP Fasern eingese…

• Smart Home Technik

2Stroke - - Off Topic

Beitrag

Zitat von bonzo: „ok dann weiss ich jetzt wie ich bei 2stroke reinkomme..rauch... ach ja ok googel kannte ich.. hab ich aber so gut wie möglich totgelegt und rauchmelder vernetzen ist doof denn wenn nur der im Wohnzimmer plärrrt ist es oft Fehlanzeige. wenn der im Gang oder Schlafzimmer , Kinderzimmer mitplärrrrt dann ist feuer unterm Dach... “ Hehe gute Idee aber nein... Die Türen entriegeln, sie öffnen nicht. Du hättest es nur einfacher rein zu kommen, der Aufwand wäre aber trotzdem da. Bis du…

• Smart Home Technik

2Stroke - - Off Topic

Beitrag

vieles ist Spielerei, aber wenn bei Feueralarm z.b. alle Türen entriegeln, Rolläden hoch fahren und Licht angeht ist das auch sicherheitsrelevant. Strom und Energie sparen lässt sich damit auch ganz gut. Den Luxus kauf ich mir, muss ja nicht jeder haben wollen. Ein weiterer Punkt für mich war im Bereich vorsorgen/werterhalt. Die Smarthomesachen haben mich ca. 5t€ extra gekostet im Neubau (selbst gemacht, sonst deutlich teurer), dafür ist das Haus nun aber ca. 15t€ mehr wert und ist für die nächs…

• Smart Home Technik

2Stroke - - Off Topic

Beitrag

@bonzo man kann nicht vermissen was man nicht kennt. Nicht jeder will es, es kostet auch einen Haufen Geld, aber solange die Welt nicht untergeht nutze ich die Technik gerne. Dennoch möchte ich auch ohne Strom lebensfähig sein, ein manchmal krasses Gegenteil.

• Smart Home Technik

2Stroke - - Off Topic

Beitrag

Mein Lieblingsthema Unser ganzes Haus (Neubau) ist smart Home gesteuert. Alles per Kabel, Funk war mir zu unzuverlässig und ggfls auch angreifbar. Einige Inselsysteme wie mein Fingerprint und die automatische Türverriegelung gibt es auch damit da nichts angreifbar ist. Ich nutze Homematic ip wired und steuere so meine Rolläden, Licht, Heizung, Alarm, lüftungsanlage, Garage, Steckdosen, Waschmaschine, Trockner, Dunstabzugshaube, Fernseher, Kaffemaschine, etc. Selbst die Putzfrau kommt nur Diensta…

• nicht zu vergessen dass eine einwöchige Beatmung deine Lunge aussehen lässt als wärst du 92. Im Ernst, wer kann sollte statt Beatmung eine ECMO (extrakorporale Memvranoxigenierung) fordern. Sieht fieser aus aber die Lunge hat durch weniger Stress und Atmung einfach Zeit gesund zu werden. Beatmung ist besser als sterben, aber wenn man mit 40 eine Lunge wie ein 90jährufer hat ist das auch eine enorme Lebensqualitätseinbuße. Und ja auch ich kann exponentialfunktionen und Statistik. Wir leben hier z…

• das mit dem RKI ist eine echte Farce. Masken ausverkauft = Schwachsinn, braucht kein Mensch, alles unter ffp3 ist sinnlos Gebastelte Masken verfügbar = jeder sollte am besten direkt 2 Stück anziehen, selbst ein Schal hilft... Ganz ehrlich das klingt doch stark doktriniert... Was sollen die Politiker denn auch sagen wenn das RKI Masken empfohlen hätte aber Herr Spahn keine mehr hat?