- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 401-420 von insgesamt 618.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das da teilweise versagt wurde in der Politik ist doch glaub ich allen hier klar. Vieles ist aber auch gut gewesen. Nun immer nur auf das negative zu schauen ist da auch nicht ratsam. Aber dennoch sind wir mit einem blauen Auge (medizinisch) davon gekommen. Ich glaub da wurde zwischenzeitlich deutlich mehr befürchtet. Aktuell macht die Presse mehr Politik als die Politik selbst. Schaut mal wie stark wir durch Nachrichten beeinflusst werden. Der Hinweis von Südprepper nur nach originalen Quellen …

• Zitat von Restaurator: „Tut mir leid, aber das RKI hat sämtliche Glaubwürdigkeit verspielt. Ein Verein der seine Empfehlungen immer erst mit der Regierung abspricht und nicht nach Faktenlage kommuniziert ist unglaubwürdig. Seriöse Wissenschaftler hätten die ersten Monate jede Pressekonferenz einleiten müssen mit: "Das wissen wir nicht weil wir nicht genug Daten darüber haben, deshalb könne wir nur Empfehlungen aussprechen und zur Vorsicht raten." Aber statt dessen haben wir alles mögliche gehört…

• gefällt mir gut. Wie sieht es bei euch mit der Wasserversorgung aus? Ist die gesichert?

• endlich (!) Mal einen Kleinen Gasbrenner mit 6 Kartuschen Gas gekauft. Als Notfallbrenner für ein paar Tage sicherlich nutzbar. Dann noch ein kleines EDC Messer geholt, muss aber noch mal prüfen ob das laut Waffenrecht erlaubt ist oder die Klingenlänge länger als 2,4mm ist Ansonsten kommt's in den BOB.

• Zitat von Hanzwurscht: „Zitat von Zagreus: „Ich glaube, daß es mindestens so schlimm wird wie 2009. “ dagegen war 2008/09 ein Kindergeburtstag, es geht erst noch richtig los und bei uns aus. Wobei bei uns noch jeder denkt, es betrifft ihn nicht. Ich rechne mit 5Mil. Arbeitslosen, auch hier, im Winter. Die Leute, die jetzt in Zeitarbeit waren, trifft es als erste. Die großen Firmen ordern keine Zeitarbeiter mehr. Auch die Studenten, die jetzt fertig werden, wird keiner nehmen, Lehrlinge oft auch …

• Brainstorming zukünftiger Wohnort

2Stroke - - Off Topic

Beitrag

Ich finde deine Prio vollkommen falsch gesetzt. Ich würde ebenfalls zu vernünftigen Jobs als höchste Prio tendieren. Die Aussage "Jobs findet man schon" stimmt vielleicht für <2000€ brutto Jobs. Das sind aber auch die ersten die weg fallen in jeder Krise. Hast du einen krisensicheren Job merkst du viele Krisen wie jetzt Corona gar nicht so richtig. Du bekommst dein Geld, hast Gewissheit dass es so bleibt und kannst dir bessere Ausrüstung kaufen.

• Brainstorming zukünftiger Wohnort

2Stroke - - Off Topic

Beitrag

naja, erst mal musst du ja nen Job haben. Also wohin, wo du immer Arbeit findest, auch mal an Jobwechsel ohne Umzug denken, da ist im Bereich Großstadt ein guter Pluspunkt. Dann musst du wissen ob bisherige soziale Kontakte und Familie in der Nähe sein sollen Da du mieten willst würde ich nicht zuuu dörflich ziehen, denn vieles was du da benötigst ist in einem Mietshaus nicht umsetzbar (selbstversorgender Bauernhof ist um Aufbau teuer, lohnt nicht bei miete) Das wäre dann der Speckgürtel rund um…

• DEGunban Spende für Verfassungsklage

2Stroke - - Off Topic

Beitrag

die da wären? Hab ebenfalls gespendet. Dieses grüne Konzept der Verbotsparteien ist mir aktuell ein Riesen Dorn im Auge. Alles muss verboten werden!

• ein bisschen Marmelade gemacht. Nur 6 Gläser, aber das einwecken und einkochen muss ja erst mal gelernt werden.

• gerade den Einbau der 5000 Liter Zisterne fertig gemacht. Wenn es denn mal regnet wird zumindest das gesammelt. Im schlimmsten Fall vertrocknet der Zierrasen und Zierblumen dennoch. Ab 1/3 wird nur gegossen was gegessen werden kann Umliegende Bäche/Seen etc. Mal in Augenschein genommen. Kommt es ganz hart wird auf dem Anhänger ein 300l Fass gespannt und mit einer Pumpe am See voll gemacht. Auch wenn es im Artikel oben als nicht nett tituliert wird. Hier im Norden ist die Lage nicht so kritisch d…

• Vereinfacht dargestellt: es gibt Branchen wo der normale Arbeiter sein Geld verdient. Das ist hauptsächlich Auto, Maschinen, Industrie. Dann gibt es konsumierende Branchen, das ist Hauptsächlich Gastro, Unterhaltung, Freizeit. Ist der Arbeiter seinen Job los, kann er sich die konsumierenden Branchen nicht mehr leisten und der Kellner wird gefeuert. 2 Leute verlieren ihren Job. Welche Branche muss der Staat nun eher unterstützen ?

• Ackerland verkaufen oder behalten?

2Stroke - - Off Topic

Beitrag

Verkauf die Hälfte an einen örtlich bekannten Bauunternehmer und morgen ist das Bauland. Wenn du Glück hast auch deine 3000m2 mit dazu...

• Paracetamol war knapp aber nicht ausverkauft. Je nach Situation wäre das aber weg gewesen.

• Magnetfeld

2Stroke - - Vorwarnungen / Nachrichten

Beitrag

Ist ja bald Juni... Das Apokalypsenjahr ist noch lang...

• funkgeräte bestellt. Jetzt muss ich nur noch eine esd taugliche Koste bauen und einiges an Equipment da rein packen.

• 5000 Liter Zisterne verbuddelt und ans Regenswassersystem angeschlossen. Neben 300L Frischwassertank im Haus nun also auch ne Menge Brauchwasser. Des Weiteren alles so vorbereitet, dass mal zukünftig ein Brunnen gebohrt werden kann, der die Zisterne bei 1/3 Stand auf 1/2 auffüllt. Eine Schwengelpumpe soll natürlich auch dran kommen wenn Strom fehlt. Mit 3-5m Grundwassertiefe ja nun kein Hexenwerk.

• Smart Home Technik

2Stroke - - Off Topic

Beitrag

@Holgie schau dir mal die Homematic Funkkomponenten an. Die sind speziell zum Nachrüsten und deshalb gerade für Mietwohnungen interessant. Bei Auszug wird in Minuten zurück gebaut. Das System gibt es auch OHNE Cloud. Sogar ohne direkte Computerverbindung funktioniert es da die Schalter untereinander kommunizieren. Es gibt mittlerweile einige Systeme die so arbeiten (ohne Cloud).

• Im shtf ist halt kein kindergeburtstag. Aber Vorbereiten heisst auch auf solche Aktionen nicht angewiesen zu sein bzw. Reagieren zu können. Ist halt ein "zensiert" Verhalten, das sicher einige an den Tag legen die mit dem Wort Prepper nichts anfangen können.

• Zitat von Mad Man: „gerade erst gelesen....mein Beitrag muss zuerst vom Moderator freigegeben werden. Na Toll also doch Zensur Dann verabschiede ich mich schon einmal Sicherheitshalber von euch bevor es nicht mehr geht. .... “ Tschüss, ich werd dich und deine qualitativen Beiträge nicht vermissen. Da wir hier öffentlich schreiben muss eine gewisse Ordnung herrschen, damit keine Probleme für Foren und Foreninhaber aufkommen. Demokratie kannst du haben indem du dein eigenes Forum aufmachst, in dem…

• Ich auch nicht, dein gut zu reden würde dann also einem von uns das Leben kosten... Sorry das ist eine dämliche Idee, das Risiko ist viel zu groß dass dein Opfer sich wehrt. Gerade in einer Krisensituation mutiert manch ruhiger Familienvater zum Hulk. Da willst du nicht gut zureden... Was ist schlimmer als zu Fuß zu flüchten? Mit gebrochenen Beinen zu Fuß zu flüchten...