- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 381-400 von insgesamt 618.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lebensmittel und Vorräte vergraben

2Stroke - - Allgemein

Beitrag

wenn ich in Hamburg ans Grundwasser will nehm ich den Spaten Nach 3m läuft das Wasser rein bei uns. Daher glaube ich macht eine breite und Max. 2m tiefe Erdmiete mehr Sinn und man kann auch öfters mal rotieren. Stehen da mehr Flaschen, Dosen etc. Kommt das Mehl halt an die frei gewordenen Stellen.

2Stroke - - Allgemein

Beitrag

@Scott in MEINEM Garten vergrabe ich was ich will, da wird kein Igel gerupft, keine Unke belästigt beim Graben und auch der gemeine Wald darf von meinen Sachen nix abhaben. Und da ich der Eigentümer bin darf ich das sogar. Mittlerweile denke ich ernsthaft darüber nach ob ein Bodenfach ähnlich der Waschtrommeln nicht besser ist, dann kann man austauschen, rotieren und kontrollieren. Einen Meter tief, gemauert und 1,5m lang gibt viel Stauraum. Direkt am Haus ist die Temperaturschwankung wohl gerin…

• dürre bei den ernten... Naja wenn die Bauern nicht weinen wie schlimm es dieses Jahr ist (zu trocken, zu nass, zu kalt, zu warm...) gibt es nächstes Jahr keine Subventionen mehr... Da geb ich nicht viel drum...

• moin Rolly, das EMP sichere Haus würde mich mal interessieren. Eventuell kannst du dazu mal einen eigenen Thread aufmachen.

2Stroke - - Allgemein

Beitrag

gut das du meine Gegebenheiten kennst Keller nicht vorhanden, im Hamburger Raum gibt es selten Keller da der grundwasserspiegel nahe 0 liegt. Eine Hütte oder ähnliches hat extreme Temperaturschwankungen, egal was da drin ist, die Schwankungen sind suboptimal. Im Haus lagern? Ja geht, tun wir ja auch, aber jeder der durch die Garage ins Haus kommt MUSS am Vorratslager vorbei. Daher würdeich das gerne splitten. Also einen Teil da, einen Teil in der Garage in blickdichten Kisten und wenn es geht ha…

2Stroke - - Allgemein

Beitrag

ich hab einen Garten am Haus, da gehen selten fremde Leute mit Schaufeln auf Goldsuche In einem luftdichten Fass sollte das Schwitzwasser doch sehr gering sein wenn man wie weiter oben beschrieben sich noch trockenbeutel dazu legt. Das Problem ist eher dass es nicht überprüfbar ist ob alles dicht ist und noch nutzbar ist.

2Stroke - - Allgemein

Beitrag

Wasser findet immer einen Weg, das denke ich auch. Vielleicht sind unbeschadete Konserven doch besser als Mehl etc. Temperaturschwankungen wird es nicht viel geben wenn man 50cm tief verbuddelt. Auch im Sommer angenehm kühl. Das Vergraben soll nur ein zusätzliches Backup sein, ich möchte mich darauf nicht alleine verlassen da man zwischendurch nicht kontrollieren kann in alles in Ordnung ist.

2Stroke - - Allgemein

Beitrag

Es klingt komisch, aber viele hier haben das Problem dass der Platz für die Vorratshaltung begrenzt ist. Lebensmittel vergraben hat man früher schon oft gemacht um sie länger frisch zu halten, warum also nicht auch für uns nutzen. Ich würde hier eher Grundsubstanzen nehmen die entweder extrem lange haltbar sind oder einfach nicht schlecht werden solange das Fass wirklich dicht ist. Packt man Grundsubstanzen in ein dichtes Fass und vergräbt es sollte es über ja über Jahre haltbar sein und konstan…

• ich stand letztens vor dem Angelladen und hatte nichts dabei Da ich nur eine Karte benötigt habe habe ich ein Taschentuch genommen, 10mal gefaltet und mit einer Angelschnur verbunden. Sicher kein Schutz, daher habe ich extrem viel Abstand gehalten. War halt eine Notmaske. Kein Schutz, aber erstaunlich ähnlich zum Tragegefühl der anderen Masken.

• mich überkommt immer mehr das Gefühl die Insolvenz wird bis kurz hinter die Bundestagswahl geschoben. So lange wird man das noch aushalten können, danach wird es unangenehm.

• wenn jeder Staat Geld druckt passiert doch nichts oder? Geld drucken ist nur gefährlich wenn ein Land es macht. Die anderen Länder verlieren das Vertrauen und die Inflation beginnt. Wenn nun jedes Land druckt, in welche Währung sollte man sich flüchten? Also verlieren alle Länder gleich viel Vertrauen, was zum gleichen Grundgefüge führt. Kann das sein Oder ist das nur Wunschdenken?

• Welche Chemikalien habt Ihr?

2Stroke - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

wasserstoffperoid 5l Glycerin 5l Brennspiritus Ethanol 15l Alles für desinfektionsmittel halt. Dann noch Waschsoda Werkzeug Chemikalien (wd40, bremsenreiniger, kaltreiniger, etc, Öle, etc.)

• meine Oma hat mir oft erzählt wie sie nach dem Krieg als Kind auf lebensgefährliche Weise auf Kohlezüge gesprungen sind um ein paar Kohlen zu ergaunern. Warum ? Weil Holz alle war. Holz findet man nicht lange wenn die Krise los geht.

• Ausrüstung im Auto

Beitrag

Zitat von Azur: „Wer, wie ich bereits mal im Winter im Erzgebirge auf der Autobahn im Auto dank Schneesturm und somit Stau übernachten durfte stell solche fragen ned. Hatte zum Glück Essen/Trinken/Kanister und Schlafsack dabei. ... “ ich hab 10 Jahre lang auf der schwäbischen Alb gewohnt, dort ist mir mehrfach der Diesel eingefroren oder ich kam abends mal nicht nach Hause. Ein Abend ohne was zu essen lässt mich doch nicht verhungern. Das der Tank immer mindestens halb voll ist lernt man da schn…

• Ausrüstung im Auto

Beitrag

ich versteh ehrlich gesagt nicht warum ihr alle was zu essen mitnehmt. Wir haben keine 400km bis zur nächsten Stadt, die meisten haben keine 5km bis zum nächsten Dorf / Stadt. Wenn ich 500km weit weg von Zu Hause strande und zu Fuß zurück muss brauch ich dafür mehrere Tage. Da ist 2 Pakete Notnahrung nicht Kriegsentscheidend. Zwischendurch kommen etliche Einkaufsmöglichkeiten, also lieber Bargeld dabei und fertig. Ich hab nur ein EDC gekauftes Set im Auto (permanent) mit einfachem Messer, Lampe,…

• Pressemitteilung

2Stroke - - Vorwarnungen / Nachrichten

Beitrag

äh Nein, will fast keiner... Und so richtig glauben das der Staat uns alle beschützt uns wir nicht Vorsorgen müssen tut hier wohl auch keiner? Aber nicht jeder hat die gleiche politische Meinung und da sind deine Aussagen das wir alle "es ja nicht wollen" einfache Verteidigungsmechanismen weil einem die Argumente ausgehen. Niemand verbietet dir der nächste Trump von Deutschland zu werden. Geh in die Politik, mach das was du anprangert besser. Hier mal nützliche Argumente für Pro Trump: Die Zolls…

• einen Kerl der auf eine Frau einschlägt und auf 180 ist einschüchtern zu wollen ist wie koksen weil man mit dem Rauchen aufhören will. Schlechte Idee... Erst mal deeskalierend versuchen und wenn es nicht geht eskalierende bevor er weiter eskaliert.... Gesteigert werden kann es immer aber wer mit dem zweiten Schritt anfängt kann den ersten nicht mehr machen. My 2 Cents

• Zitat von Azur: „Zitat von 2Stroke: „Ich hätte ihm 50€ gegeben damit er aufhört und ich mich um die Dame kümmern kann. Klingt doof “ Falsches Signal, auf einmal entdeckt er ein Geschäftsmodell. “ glaubst du denn wirklich ich hätte mir die 50€ im Beisein der Polizei nicht wieder geholt? Es geht dabei nur darum den Typ aus dem Konzept zu bringen. Das gelingt mit einer deeskalierenden Aktion die er nicht erwartet erstaunlich gut (hoffe ich). @Holgie ich hoffe deine Frau oder deine Kinder sind nie i…

• Deeskalieren ist immer besser, auch wenn man gerne anders reagieren würde. Ich hätte ihm 50€ gegeben damit er aufhört und ich mich um die Dame kümmern kann. Klingt doof, aber der wäre sicherlich so verdutzt gewesen dass er erst mal doof geschaut hätte und sich ggfls. In diesem Moment besonnen hätte. Vorher hätte ich dem anderen gesagt er solle die Polizei rufen. Kann klappen, muss nicht.

• Angelausrüstung

2Stroke - - Selbstversorgung

Beitrag

es ist echt empfehlenswert die ersten Male mit jemandem zu gehen der die Gewässer kennt. Der zeigt dir wo du hinwerfen musst, welches Equipment du wirklich brauchst, etc. Hakenlöser fehlt z.b. noch bei dir Bei deiner Auswahl brauchst du auf jedenfalls viele verschiedene Guten, Rollen und Schnüre. Damit es am Anfang nicht so langweilig ist kann ich dir Gummifisch auf Zander oder mit Stahlvorfach für Hecht empfehlen. Ist das Gewässer trüb ist dort eher Zander, ist es klarer hat der Hecht Oberwasse…