Suchergebnisse
Suchergebnisse 361-380 von insgesamt 618.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
ich halte es nicht für sinnvoll alles Geld ins Haus zu stecken. Klar, wenn nichts passiert ist man schneller Schuldenfrei, wäre aber wohl auch im RosaSonnenbrilleleben Forum angemeldet und nicht bei einem Prepper Forum. In der Hoffnung das nie etwas passiert ist von Sonderzahlungen ca. 50% Haus 10% Prepper 15% Hobby (Auch zum Teil prepperkonform) 25% Investitionen am Haus. @Holgie ich würde an deiner Stelle mal ein paar Silbermünzen kaufen. Die liegen aktuell bei 20€ pro Unze und sind eine gute …
-
natürlich bringt die Rationierung was. Es werden noch mehr Leute aufgeschreckt und der Handel floriert. Den Läden bringt das enorm Umsatz. Mit Rationierung kann man Angst schüren. Denke aber eher das die meisten sozial denken und das Hamstern reduzieren wollen. Klar kann man sich 20 mal anstellen, so lange noch was da ist. Und das Hausrecht deckt auch ab ob du da überhaupt einkaufen darfst. Die können doch auch ohne Grund vor die Tür setzen, warum also sollten die nicht begrenzen dürfen? Das ist…
-
Ein Seminar über Schussverletzungen besucht und einige interessante Dinge gelernt. Zuhause dann noch mal die aktuellen Orte der Verbandskästen überdacht, neu geordnet und neue bestellt. Zusätzlich je 3x Israelis Bandage und Torniquete.
-
ich hab mir auch überlegt dass wir unsere Vorräte aufteilen, damit es nicht nach so viel aussieht wenn jemand mal durch den HWR kommt bei uns. Ich glaube die Nachbarn müssen nicht alle wissen was hier so liegt. Ich habe seit 2 Wochen allen Nachbarn o nebenbei gesagt sie sollen mal drauf achten, es wird wieder gehamstert, wer nichts einlagert ist selber schuld.
-
214xx Aldi war auch schon sehr dünn bestückt mit Klopapier. Alles andere war noch da, sogar Desinfektionsmittel. Das nenn ich mal eine gute Prioritätenauswahl bei den Hamsterern Es bleibt zu hoffen dass die Hersteller vorproduziert haben.
-
kenn die serie nicht, aber multitool statt vernünftigem Messer halte ich ebenfalls für nachteilig. Das Messer ist zum aufbrechen von Tieren, Jagen, Bau und Improvisation neuer Werkzeuge sehr sinnvoll, im Wald gibt es wenig Kreuzschrauben zu drehen für das Multitool. Gibt es die serie irgendwo online ?
-
sorry dieses mit covid, nicht an covid geheule ist echt unerträglich. Steck ich jemanden ein Messer in die Brust, stirbt er an Blutverlust und nicht wegen dem Messer? Somit bin ich zivilrechtlich nicht für seinen Tod verantwortlich, der hätte ja nicht so viel bluten müssen...? Eine abstruse Darstellung? Ja genau wie mit und nicht an Corona sterben... Ein Virus oder eine Pest die dein Immunsystem lahm legt hat doch also sicher einen Impact auf deine Überlebenswahrscheinlichkeit
-
Anmeldung zum Jagdschein gemacht. Nun kommt neben dem Sportschiessen noch ne Menge neues dazu. Vieles freut mich, einiges nicht. Warum ich die 255 Vogelarten anhand des Brunftschreis (überspitzte Darstellung) erkennen soll erschliesst sich mir nicht nicht, dass ich kauz vom Adler unterscheiden muss bzw. Bejagbar von geschützt ist klar. Aber ich seh es positiv. Es gehört dazu, also schön aufpassen. Im Januar geht's los.
-
Home Prepping mit Kindern
Beitraghm über Klamotten etc. Hab ich mir bisher weniger Gedanken gemacht bei den Kids. Liegt auch daran das meine Szenarien nie der komplette Zusammenbruch über Jahre beinhaltet. Dennoch ein wichtiger Punkt zumindest in der nächste Größe immer etwas parat zu haben. Aktuell müsste ich wertvolle Sachen gegen Klamotten eintauschen wenn es knapp wird.
-
Wer krank ist bleibt zuhause. Wie doof muss man sein sich krank und ansteckend zur Arbeit zu schleppen. Man steckt andere an, man ist nicht leistungsfähig, richtet somit doppelten Schaden an und wenn der Chef das auch noch geil findet ist er halt ein Idiot. Abgesehen davon dass man die Krankheit nicht kuriert, somit verschleppt und dann noch mal richtig krank wird ...
-
Der Gedanke lässt mich irgendwie nicht los. Die Erdmiete ist aber erst mal hinten angestellt. Neben meinem rotierenden Vorrat möchte ich aber noch Drop and Forget Boxen erstellen, die einfach gepackt werden, in die hinterste Ecke im Abstellraum gestellt werden und dort im besten Fall 10 oder 20 Jahre liegen bleiben. Es soll mehrere Boxen mit ähnlichem Inhalt geben. Fällt eine aus (Schädlinge, Wasser, etc.) Ist dennoch alles da. Standort in der Wohnung, trocken, blickdicht Je eine Plastikbox mit …
-
Ich war nie in der Situation und bin es hoffentlich auch nie, aber um meine Familie zu schützen oder zu ernähren geb ich alles. Das macht jeder Vater/Mutter genau so, da wird es im shtf wenig Pazifisten geben. Diese Leute im Rudel (<2) und deine Chancen sind marginal da als Sieger raus zu gehen. Da wäre ich sehr vorsichtig mich von Anfang an als Bad Boy zu platzieren und so vorzusorgen. Verhungern wirst aber nicht, entweder es klappt oder du bist tot. Wäre mir ein zu großes Risiko wenn ich mir j…
-
know your Enemy... Ich kenne keinen Jäger der nicht auch noch eine Kurzwaffe dabei hat. Zudem reden wir hier von Krisenzeiten, in denen auch der Gegenüber DEUTLICH vorsichtiger ist als heute. Ihr seid Traumtänzer wenn ihr meint eure Vorsorge ist damit erreicht dass andere zu doof sind sich zu verteidigen.
-
- Lebensversicherung abgeschlossen - Testament, Patientenverfügung geregelt Und dann noch einige Skills erweitert - Waffensachkundeprüfung gemacht - Sportschütze geworden im Januar - Jagdausbildung kommt 2021 Bücher gekauft - was Oma und Opa noch wussten - essbare Wildpflanzen und ihre giftigen Doppelgänger (Geschenk von meiner Frau)
-
Zitat von Wolf!: „Aber nur, weil ich den Jäger überfallen würde... “ ich würde mal sagen es kommt auf den Jäger an wie das ausgeht... Erst mal hat er die deutlich besseren Karten...
-
angelschein und Jagdschein wären für mich das wichtigste. Beides kann auch in guten Zeiten genutzt werden, im Krisenfall ist das entsprechende Equipment schon da. Daneben würde ich noch versuchen mein Wissen über Pflanzen (ess und Heil) aus dem Wald, sowie Anbau und Lebensmittelverarbeitung (einwecken, einlegen, etc.) Zu vertiefen. Für Boot, Flugzeug und Drohne finde ich noch nicht allzu viele Einsatzmöglichkeiten
-
Fisch als Nahrungsquelle
Beitraganfüttern geht wenn man in kurzer Zeit viel erreichen muss. Stichwort nicht legal. Dann würde ich aber meine Chancen mit Paternostersystemen erweitern oder feste fallen wie reusen nehmen die dann schnell geleert werden. Solange bleib ich natürlich legal mit angelschein und erlaubten Systemen. Wäre nur im absoluten notfall
-
Wasser aus Flüssen aufbereiten
BeitragFische sind nur ein Indiz für schwere Chemieverseuchungen. Und dann auch nur wenn diese vor kurzem und plötzlich auftreten. Langfristig sind die Fische sehr anpassungsfähig und überleben in einer Brühe die dich zwar nicht bei Kontakt tötet aber auch alles andere als gesund ist. Mein Tipp wäre eher einen See zu suchen. Da werden keine Chemikalien eingeleitet und wenn doch ist es kurzfristig uns die Fische schwimmen oben und der See kippt. Das riecht man. Abkochen ist aber immer Pflicht niemand mö…