Suchergebnisse
Suchergebnisse 281-300 von insgesamt 618.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Zitat von Elektroimker: „wer nen Pufferspeicher in seinem Heizungssystem hat sollte sich Gedanken über ne elektrische Heizpatrone machen. Diese Monster Tauchsieder sind dermaßen robust, da kannst mit nahezu jeden Strommopel reingaßen. Da ist es egal ob 25 Volt mehr oder weniger anliegen. Das Haus heizen wird das nicht reichen. Aber das System vor Beschädigung schützen. Zudem kann man so falls vorhanden überschüssigen PV Strom verbrauchen. Zum Thema mim Frostschutz am Auto. Das kann ja jeder selb…
-
wenn man sich die Bilder aus Texas anschaut haben wir ja noch Glück. Diese Bilder sollten aber zu denken geben, wenn es hier schlagartig so kalt wird, frieren nur dann auch die Wasserleitungen ein und platzen? Hat mein Motor im Auto genug Frostschutz ? Kann ich das Haus irgendwie warm halten? Ich tendiere nach diesen Bildern mehr dazu den Hauswirtschsftraum frostfrei zu halten und ggfls früh genug die Leitungen im Haus leer laufen zu lassen, vor allem die Fussbodenheizung. Keine Ahnung ob ich di…
-
wie war das noch, die Zahlen geben die Übertragungsrate und Mortslitätsrate an? Dann ist Covid-19 unser kleinstes Problem wenn das los legt...
-
Bier, Wein, Alkoholika
Beitragso heute die Maische abgepresst und geschwefelt. 14 Tage ruhen lassen, abstechen und gespannt sein
-
Was bedeutet Flucht?
BeitragHm weder Wohnungsbrand noch Umzug haben für mich was mit Flucht zu tun. Beim Wohnungsbrand geht es um das überleben des selbigen und die nachfolgende Klärung mit der Versicherung. Ich kann bei Tanten Onkel, Bekannten, Freunden, Hotel wohnen ohne Angst haben zu müssen. Da flüchte ich nicht. Beim Umzug ist es für mich identisch, außer ich möchte umziehen weil mein Leben bedroht ist durch wen oder was auch immer. Flucht bedeutet für mich daher das schnelle (ungeplante) weg kommen von meinem jetzige…
-
Prepping in der Presse
Beitragwas früher investigativreporter war ist heute mit noch Bildzeitungsniveau und reisserisches Clickbait. Zum Glück gibt es genug Alternativen!
-
Familie wohnt 550km weit weg, da besteht wenig Notwendigkeit die mit einzubeziehen. Eltern und Geschwister wurden mehrfach geimpft damit die genug da haben. Bei den Eltern sind es wohl so 14 Tage, bei den Brüdern eher weniger. Mehrfache Diskussionen haben nun zumindest bei einem geholfen und er baut etwas mehr Vorrat auf, der andere ist zu sehr auf Staat bedacht, die werden schon keinen verhungern lassen... Nachbarn wissen bis auf 1 Nachbarn gar nichts, da rede ich auch nicht oft über sowas, hab…
-
eine kleine Powerbank mit solar bestellt, damit wenigstens Handy und Co lautlos und mobil geladen werden können. Eine ältere solar powerbank wandert nun in den emp Koffer.
-
21... Heute noch mal einkaufen gewesen. Dachte anhand der Schneeprobleme wäre hier noch etwas mehr los. Alles da was man braucht oder will. Ä
-
21... Kalt, fühlt sich noch kälter an, aber kein Schnee, kein Chaos, einfach nur normal kalt. -7°C
-
also ich sehe eine Ungerechtigkeit das jemand der in seinem Leben sagen wir mal 1.000.000€ eingezahlt hat dann gleich gestellt werden soll mit jemandem der 0€ eingezahlt hat. Leistung muss sich auch lohnen. Aber das führt hier zu weit.
-
das Problem kommt wenn es mal wieder zu einem Goldverbot kommt. Dann wäre nachweisbar dass du mehr haben müsstest als erlaubt. Klar kannst du das verschenkt oder verkauft haben, aber wenn sich der Finanzamtterrier einmal bei dir festbeisst ist der Spaß da. Oder die Daten werden geklaut und Einbrecher haben eine schöne Einkaufsliste... Anonym tauchst du auf keiner Liste auf.
-
seh ich nicht so @Holgie Wenn der Unternehmer jahrelang Steuern gezahlt hat, hat er auch ein Anrecht darauf etwas mehr zurück zu bekommen als jemand der nach der 8ten Klasse im 25 Jahr Hartz4 ist. Diese Mentalität, das Leistung immer bestraft wird führt nur dazu dass sich niemand mehr anstrengen wird. Einfaches Beispiel: Persönlich A hat nie gearbeitet, bekommt bis zur Rente Hartz4, danach auch. Macht sich das Leben nicht zu schwer. Persönlich B, hat Jahrzehntelang 60 Stunden gearbeitet, viel er…
-
Uhren, was tragt ihr so?
Beitragdas passt schon keine Angst
-
Uhren, was tragt ihr so?
Beitragja ist die Reverso aus den 90ern. Mir gefällt die eckige Form gut, ich mag diese runden dicken klobigen Uhren die heute modern sind nicht so sehr
-
Uhren, was tragt ihr so?
Beitraghab nun endlich mal meine Uhrenkiste aus dem Karton gezogen und trag nun auch mal wieder dieses Schmuckstück aus. Wem die Rolex zu Mainstream ist der kauft sich eine Jaeger LeCoultre. Unauffällig, aber dafür etwas besonderes. Ist aber wirklich nur unter Kennern mit Wert behaftet, für den Mainstream ist Rolex wohl die bessere Wahl.
-
Bier, Wein, Alkoholika
BeitragOk, folgendes: Ich hab nun 2 Glasballons a 5L gemacht. Einmal mit Trauben und einmal mit Holunderbeeeren, dabei aber viel Direktsaft und nur 1kg Beeren. Mit Nährmedium für die Hefe und der Reinhefe vermischt. Zucker dann ab Tag 3 4 mal dazu gegeben und das ist nun gut 2 Wochen gegährt. Maische ist noch im Glasballon bis jetzt. Heute mit dem Vinometer gemessen. Traubenwein lag bei 15% Holunderbeerwein bei 11%. Ich gehe davon aus das noch ein bisschen Restzucker drin ist, wäre mit 8-12% Alkoholgeh…
-
Bier, Wein, Alkoholika
Beitragso jetzt blubbert fast nichts mehr. 14 Tage sind auch bald rum, das Vinometer steht auch bereit (danke für den Tipp). Jetzt werde ich erst mal den Alkoholgehalt messen und dann abstich 1 machen.
-
Bier, Wein, Alkoholika
Beitragwenn ich Zucker rein kippe blubbert es im Sekundentakt. Nach 1-2 Tagen blubbert es noch so alle 5-10 Sekunden. Es ist jetzt ca. 1 Woche angesetzt und mit 200g Zucker (für ca. 3L) versetzt. Passt das?