Suchergebnisse
Suchergebnisse 201-220 von insgesamt 618.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Die Garage wird immer mehr zur Jagdgarage. Zerwirktisch, Wildgalgen und das Zubehör stehen neben Kühlschrank (2 Sauen a 40kg gehen rein) und Gefrierschrank. Dazu noch ein neuer Jagdschrank in dem alle Klamotten aufbewahrt werden. Die Elektrogeräte werden nach dem Öffnen der Tür für 6 Stunden mit Strom versorgt, danach schaltet der Strom automatisch ab. Dann jede Nacht noch 30min zur Erhaltungsladung. So sollten volle Akkus immer garantiert sein. Ein Tresor klasse 1 kommt noch rein für die gerade…
-
21*** Aldi war komplett leer. Kein Gemüse, keine Getränke, kein Mehl, kein Fleisch... Bestimmt auch wegen der Pfandumstellung und wegen Inventur. Aber auffällig dass gerade die Dauerrenner alle aus waren.
-
2 Sack Grillkohle besorgt. Somit alles für einen Ausfall der Stromversorgung 2022 vorbereitet was noch ging.
-
Bevor du den Notstrom teilst würde ich eher drauf schauen dass du z.b. anbietest die Tiefkühlsachen bei dir einzulagern. 1. Bist du der Dreh und Angelpunkt. 2. Du kontrollierst was mit deinem knappen Strom passiert. Nicht dass von nutzbaren 1000W 600 für Fernseher uns PS5 des Nachbarjungen drauf gehen statt was zu kühlen. 3. Du hilfst und bringst dich ein 4. Deine Nachbarn haben länger was zu essen. Handy laden, powerbanks, etc. Alles bei dir laden lassen. Informationen beschaffen und schauen we…
-
powerbanks geladen, Luftbefeuchter ist da und stromloser Ventilator für den Kamin. Ach und mein ebook reader. Ist nun ein tolino shine 3 geworden. Muss noch richtig bestückt werden
-
70L Benzin geholt, Vorräte aufgestockt, Hasen mitgenommen bei der Jagd. Zum Ende des Jahres muss ich vorab unbedingt das Stromaggregat auf Funktion prüfen.
-
hm ich würde mir nich gerne ein ebook Reader zulegen, bedingt durch den Thread "das Wissen der welt-offline" Wenn jemand eine gute und günstige Empfehlung hat für ein ebook Reader und auch noch PDFs oder eBooks hat die man legal verschicken kann zum Bereich Vorsorge, dann bitte her damit in einer PN. Danke
-
Am 31.12.2021 fallen viele Atomkraftwerke und Kohlekraftwerke in Deutschland weg. Der Blackout bzw. Brownout ist nicht unwahrscheinlich. Hier soll es nicht darum gehen ob was passieren kann, sondern was man nun kurzfristig noch vorbereiten kann. Was kann realistisch noch gemacht werden bis Silvester? Mein Plan: Notstromaggregat auf Funktion prüfen Spritkanister füllen Powerbanks laden Gaskartuschen nachordern Grillkohle kaufen Zu Silvester alle Vorräte wieder auf 100 % aufgefüllt Extra Wasser ka…
-
21*** alles da in rauen Mengen. Keine sichtbaren Lücken.
-
sorry aber ich gebe chepalotus da vollkommen recht. Man bildet sich nicht über Youtube und bei der BNA sitzen sicherlich auch fähige Leute die mit zur Verfügung stehenden Mitteln das beste raus holen was geht. Wenn ich jeden Tag schreie die Welt geht unter werde ich vielleicht eines Tages recht haben, aber das macht mich nicht zum Untergangsexperten. Da braucht man keine 10 booster für und ich weiss auch nicht was dieser Vergleich soll? Soll das direkt wieder eskalieren? Also bitte Contenance
-
Pläne fürs neue Jahr 2022
Beitrag@Nordlicht hm da weiss man nicht ob man gratulieren oder kondulieren soll. Jagdschein ist eine tolle Sache, man lernt viel und kann sich in vielen Bereichen später besser selbst versorgen. Mir hat es ganz neue Horizonte geöffnet. Leider aber auch mein Portemonnaie 15k€ sind da schnell weg, ohne das man Luxus kauft. Den Rest würde ich an deiner Stelle in feste Gegenstände umwandeln. Also gold, Silber, Aktien und Krypto (nur bedingt). Falls es reicht eine abbezahlte kleine Wohneinheit. Sparen oder…
-
4 weitere Kisten mit reiner Langzeitnahrung (Nudeln, Soße, Kartoffeln im Glas, Mehl, Zucker, etc. ) eingelagert. So gepackt das diese nach Haltbarkeit sortiert sind und drauf geschrieben wann welche Kiste verbraucht werden muss. Sie rotieren also nicht komplett mit, aber jedes halbe Jahr wird eine Kiste geöffnet und im rotierenden Bereich mit eingegliedert. Das sind wieder zusätzliche 2 Wochen Grundmittel mehr.
-
Heute 4 Drop and Forget Boxen eingerichtet. Diese Kisten sind nach Jahren der Haltbarkeit sortiert. Von 2023 bis Ende 2024. Jeweils 1/2 Jahr vor Ablauf kommen die Kisten zum baldigen Verzehr. Dann gestern noch einen richtigen schnapper gemacht. 100m Natodraht gerollt auf 75cm. Nun kann ich bei Bedarf den ganzen Garten umzäunen, da geht dann so schnell keiner mehr rein. Kommt auf den Dachboden und wird erst bei Bedarf geholt.
-
Inflationsrate bei 5% im Vergleich zum Vorjahr... Die Berechnung ist so falsch, da stöhnen doch sogar schon die BWL Erstsemester. Dieser Warenkorb zur Inflationsberechnung ist einfach Mist und gewollte Augenwischerei. Wer kauft denn wöchentlich 1 Waschmaschine, 1 Liter Benzin und 250g Nudeln... Real betrachtet (Grundnahrungsmittel, Benzin, etc.) Liegt die Inflation doch weit drüber. Nudeln von 39Cent auf 65Cent. Ein Plus von 66%, mehr als das ZEHNFACHE der angegebenen Inflation. Diesel von 1.05 …
-
Gestern 3rm Holz getrocknetes bekommen und eingelagert. Der Kamin kann kommen Solange es nur zuheizen ist sollte das Holz für 2 Jahre reichen. Heute noch 250m Natodraht bestellt. Kommt auf den Dachboden und wird erst ausgebracht wenn es notwendig ist. Der Garten ist groß, im besten Fall mit Gemüse etc. angebaut... da muss man auch absichern können.
-
weitere Munition für die Jagd bestellt. Der Grund warum ich davon immer viel auf einmal kaufe ist aber das es bei unterschiedlichen Lots zu Treffpunktabweichungen kommen kann. Im Kopf nimmt die Gartenhütte mit 20m2 Gestalt an und wird finalisiert. Wenn die Preise wieder bezahlbar sind wird gebaut...