- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 297.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• wiwo.de/politik/konjunktur/inf…ocket-newtab-global-de-DE Das die Preise allgemein anziehen ist überall zu beobachten, haben auch schon viele hier geschrieben, fragt sich nur wann ist das Ende der Fahnenstagen erreicht? Die Spezialisten sind offensichtlich der Meinung bis Ende diese Jahres gehts nochmal richtig nach oben, nur wovor haben die eigentlich Angst, das der Verbraucher sich nichts mehr leisten kann oder das die auf Ihren Wahren sitzen bleiben weil der Verbraucher sich nichts mehr leiste…

• An welches Szenario glaubt ihr?

Maulwurf - - Allgemeine Szenarios

Beitrag

Ich halte steigende Spannungen innerhalb der Befölkerung für das warscheinlichste, seis wegen der Coronamasnahmen oder wegen explodierender Lebenshaltungskosten aufgrund fehlender Rohstoffe und wenn dann noch Arbeitsplatzabbau wegen schwächelnder Wirschaft dazukommt dann wird das ganze toxisch. Was unbezahlbare Preise für alltägliches wie Lebensmitel, Miete, Wasser und die Auswirkungen angeht reicht ein Blich in die Türkei auch wenn die Ausgangslage zugegeben etwas anderes ist als bei uns. Das z…

• Steigende Preise und das so in ziemlich allen Bereichen weitere Spaltung der Gesellschaft, sowohl wegen Corona bzw. dem Umgang damit als auch durch explodierende Lebenshaltungskosten weiter Aussenpolitische Spannungen bzw. Zunahme mit Russland und China. Direkte Kriegerische Auseinandersetzungen mit Russland, daran glaube ich nun nicht unbedingt, Putin ist nicht Trump und er war ja auchmal beim KGB und auch die verzichten auf Soziopaten. Putin ist ein Taktiker und clever genug um sich genau ausz…

• PLZ 381** alles soweit vorhanden, je nach Markt das ein oder andere Produckt etwas ausgedünnt, Angebotsware war aber nur noch schwer bzw. gar nicht zu bekommen. Insbesondere Innenraumfeuerwerk war bis auf ein paar Wunderkerzen und jede menge Konfettiekanonen komplett aus, eine Kundin vor mir hatte sich bei einem Verkäufer erkundigt und erhielt zur Antwort das bereits Montag Mittag fast alles weg war: Tischfeuerwerk, Knallerbsen laut Verkäufer "früher alles Ladenhüter heute kaufen die Leute alles…

• Zitat von TejuJagua: „Denkt doch mal an die Hospitäler. Wie viele von denen haben Notstromaggregate? Wenn sie welche haben, wie lange werden die laufen? Haben sie ausreichend Dieselvorräte gebunkert? “ Meines Wissens müssen diese zumindest hier in Deutschland per Gesetz welche haben und Dieselvorrat irgendwas zwischen 24 und 48 Stunden. Betrifft aber nur die Lebensnotwendigen Geräte, bei längerem Netzausfall läuft der Betrieb also auf sparflamme, nur Notfälle und nur soweit Kapazität vorhanden. …

• Hi zusammen wie sieht es in Euren Berieben/Arbeitsplätzen mit der 3G-Regel aus? Hab Ihr schon was handfestes und wenn ja was? Bei uns ist das noch alles in der Schwebe, hab letzte Woche ne Mail bekommen das die zuständigen sich diese Woche zusammensetzen um ein "Konzept" zu erarbeiten wie das mit den Kontrollen laufen soll. Da bin ich schon echt gespannt bei den hunderten kleinen Aussenstellen, mobilen Teams und Drittfirmen die mitreingehen wie das überprüft werden soll. Schätze es wird wieder m…

• tagesschau.de/ausland/novavax-111.html Hier einen kleine Hoffnung die dem Impfen wegen seiner Herstellungsmetode (Genschere) kritisch gegenüberstehen. Wenn das Zeug zugelasen wir steigt vielleicht auch die Zahl der Impwilligen, ich persönlich beforzuge solche Impfstoffe jedenfalls, leider gabs die bisher hierfür noch nicht und länger warten war auch nicht drinn. Vielleicht geht ja der dritte Piks?

• Den Artikel habe ich dazu gefunden. tagesschau.de/inland/innenpoli…ht-berufsgruppen-105.html Also mein Fazit ist: Gesetze sind wie immer Auslegungssache ! Ich fürchte wenn die Sache noch weiter aus dem Ruder läuft wird das so kommen, viele hatte ja schon gedacht ist alles Ausgestanden, wir machen die Wheinachtsmärkte wieder auf, mit kleinen Einschränkunge und so aber es geht wieder vorwärts. Tja davon kommen Sie schon wieder ab, Bayern hat soweit ich weiss schon den Notstand ausgerufen und in Ös…

• 381XX Bin letzte Woche durch verschiedene Discounter getingelt (EDEKA,Aldi,Netto,Kaufland,Real,Restpostenmärkte) und bei allen gabs Vereinzelt ! Lücken in den Regalen. mal waren es passierte Tomaten mal Dosengemüse oder Nudeln, oder oder. Betraf aber immer nur einzelne Produckte (meist die günstigsten) und es gab immer Alternativen, ob das nun mit Corona oder allgemein mit den durcheinandergeratenen Lieferketten zu tun hat kann ich nicht beurteilen, villeicht hängts mit beiden zusammen.

• Auto zum Winterchek gebracht und 2 Schwerlastregale bestellt. (Die Dinger sind auch richtig teuer geworden)

• Zitat von smoeller: „Zitat von Holgie: „Selbst im Mutterland der leeren Regale (DDR) sind die Menschen nicht verhungert. “ Ich denke weil die Situation noch etwas anders war. Ich kann mir vorstellen das "Damals" mehr Leute aus dem eigenen Garten gelebt haben und irgendwie das System ja noch so halbwegs funktioniert hat das zumindest Arbeit und essen da waren. Ich selber komme aus der Nähe zu Wolfsburg und hier dreht sich ja eigentlich fast alles um VW ungefähr jeder zweite arbeitet mindestens in…

• Hm das mit den Algen klingt nach ner guten Ergänzung zu Sprossen, die wachsen ja auch recht gut und genügsam. Was für ein Nährmedium brauchen die denn? wenn man das selbst herstellen kann perfekt ansonsten ist man ja auch wieder auf Nachschub angewiesen.

• Zitat von nachtbild: „Zitat von surviv in the wildness: „Ich finde ein schönes Beispiel für sowas ist der 3 Tägige Blackout den NewYork Mal erlebt hat. Nach 20 Stunden gingen die ersten Plünderung in Geschäften schon los. Nach 20 Stunden, nicht Mal 1 Tag. “ Ich bin überzeugt, dass du New York nicht mit Deutschland vergleichen kannst. Nicht mal mit Berlin. “ Aber nur weil wir ein schärferes Waffengesetz haben als die Amis. Okay na schön New York ist ein Moloch mehr Einwohner mehr Banden mehr Waff…

• Pressemitteilung

Maulwurf - - Vorwarnungen / Nachrichten

Beitrag

youtube.com/watch?v=lhDrEUxp1Tk läuft zwar unter Satiere, ist aber leider nur all zu war.

• tagesschau.de/wirtschaft/verbr…eise-verbraucher-101.html also der Preisanstieg dürfte wohl noch bis zum Frühjahr weitergehn, danach (hoffentlich) nur noch langsam aber das die Richtung weiter nach oben zeigt wird wohl zum Dauergast werden, auch weils politisch so gewollt ist.

• Neue Öffentlichkeitskampagne des BBK

Maulwurf - - Off Topic

Beitrag

Ich muss gestehen ich habs mir nur teilweise angesehen, wie der Rest schon angemerkt hat wars bis ins absurde verzerrt bzw. Leute haben Vorträge gehalten denen man nicht länger zuhören konnte ohne zu gähnen bis zum Punkt wo das Gehirn abschaltet. Wie zum Geier kann man sowas als Öfentlichkeitskampange bezeichnen, wen wollen die damit erreichen und glauben die tatsächlich an einen Erfolg? Ich hoffe mal es wird eine Medienwirksame Umfrage zu dem Video gemacht, möglichst breitgefächert um ein repre…

• Pressemitteilung

Maulwurf - - Vorwarnungen / Nachrichten

Beitrag

tagesschau.de/wirtschaft/techn…atsapp-instagram-103.html mal eine etwas Andere Meldung über eine "Katastrophe" die armen armen Teenies was die wohl die ganze Zeit gemacht haben ohne miteinander "Reden" zu können? Aber Spass beiseite, wie abhängig viele von diesen Massenger-Systemen zweck Komunikation sind ist schon erschreckend. Andererseits zeigt auch diese Beispiel wie sehr der Alltag von vielen Leuten von solcher Technik bestimm wird, vielleicht macht ja noch irgendein Institut ne Studie wer …

• tagesschau.de/ausland/europa/t…-grossbritannien-105.html Ich finde hier kann man live verfolgen wie sich eine Kriese auswirkt und weiterentwickelt, gut ist zwar eine mit Ansage schlieslich haben diverse Stellen vor eben diesem Szenario gewarnt macht das ganze aber eigentlich nur noch schlimmer. Was meit Ihr was wäre hier bei uns eine Krise mit Ansage, wo steht das Problem ganz offen zur Schau und wir Konsequent von den Verantwortlichen ignoriert oder zumindest kleingeredet auch weil sie nicht wi…

• Zitat von Elektroimker: „Zitat von Josef: „Eine andere Idee wäre vielleicht, "feucht aber keimabtötend" einzulagern. Weiß nicht, was man da am besten nehmen könnte. “ Schnaps Nicht giftig, kann selber gesoffen werden, kann getauscht werden, beim Feuer machen genutzt und kann zum desinfizieren bei erste Hilfe Maßnahmen genutzt werden. Mit Berentzen Winter Apfelkorn Vanille funktioniert das natürlich nicht. Irgendwen der brennt kennt man doch immer, oder? “ Nur mal so naiv in die Rund gefragt: Hoc…

• n-tv.de/wirtschaft/Energiekris…ocket-newtab-global-de-DE auch wenns nicht zum Blackout kommen sollte, im Portmonai werden wir das alle spühren. Spätestens wenn die Abrechnung für Heizung kommt, da werden so einige aus allen Wolken fallen.