Suchergebnisse
Suchergebnisse 241-260 von insgesamt 297.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Notfall Kochbuch des Bundes
Beitragt-online.de/leben/essen-und-tr…ant-notfallkochbuch-.html Okaaayyy, nur damit ich das richtig verstehe, das BBK will ein Kochbuch herausgeben damit sich die Bürger im Fall eines Falles aus den Zutaten des Notvorrates des Bundes eine Mahlzeit zubereiten kann und die Bürger sollen dafür Rezepte vorschlagen bzw. ausdenken. Steht in den Vorgegebenen Kriterien auch woraus die Gerichte zubereitet werden müssen? hab nichts gelesen nur das das ganze mit einfachsten Mitteln und ohne Strom funktionieren mu…
-
Hab diese Woche ein Paar Notlichter für die Steckdose gekauft, schalten sich bei Stromausfall automatisch ein, ltd. Herstellerangaben hält der Akku bis zu 12Std. , allgemeine Vorräte ergänzt. War heute nochmal in unseren beiden Drogeriemärkten, haben noch aussreichend Handdesinfektionsmittel, egal ob flüssig oder Tücher, hier gibts zumindest keinen Engpass
-
Egal ob Masken oder Brillen FFP? oder Vollschutzmaske, je mehr Zwischenräume zwischen Haut und Maske sind desto mehr Luft kann ungefiltert an der Maske vorbei. Heist jetzt nich das man die abtapen muss nur sollt sich jeder im klaren sein je dichter die am Gesich anliegen desto größer die Schutzwirkung und umgekehrt eben gilt eben desto geringer. Aus diesem Grund müssen bei der Feuerwehr auch PA-Träger sich rasieren da ein Bart die Schutzwirkung der Maske zunichte machen würde weil der Rauch und …
-
Wo ich jetzt wohne wird die Sirene immer noch am 1.Samstag getestet, irgendwie zumindest, früher wars halt so 3mal widerholter langer heulton, heute läuft einmal kurz an und das wars aber immerhin. Wo ich früher gewohnt hatte war die Sirene nach einem Sturm abgeknickt und wurde erst nach mehreren Jahren und diversen Prostesten ersetzt aber leider durch ein 2.klassiges Produkt jetzt hört man das ding nur noch in der halben Ortschaft und wenn der Wind ungünstig steht sogar noch schlechter. Der ver…
-
gmx.net/magazine/panorama/coro…20Deutscher%20betroffen.0 hat sich am wochenende Grppig gefühlt aber da es am Montag schon wieder besser ging ab zur Arbeit. Oh man, wenn ich sowas schon lese werden die Leute eigentlich niemals schlauer? Wie oft rät einem derArzt bleiben sie mit ner Erkältung im Bett und kurieren sie sich aus damit nichts schlimmeres daraus wird aber nö pflichtbewust ab in die Firma die arbeit wartet. Das man sich selbst UND den Kollegen/innen keine Gefallen damit tut werden die L…
-
Also ich halte das für ne nützliche Sache, sofern wirklich allgemein darüber informiert wurde und die Leute dann auch aufpassen ob und was passiert. Sierenentest 1.Samstag im Monat ist ja auch dazu da um zu sehn funktionieren die Dinger, auch wenn einige Leute in den letzten Jahren das wohl vergessen haben oder nie ganz gerafft, sonst würden nicht so viele Klagen bei Gericht wegen ruhestörung, Belästigung o.ä. deswegen eingehen
-
Pressemitteilung
Beitraggmx.net/magazine/panorama/poli…Ft%20Frau%20in%20Berlin.0 Kommt mir das nur so vor oder häufen sich solche Meldungen in den letzten Jahren ?
-
gmx.net/magazine/panorama/lung…rkehr%20aus%20Metropole.4 Ob das auch zu uns rüberschwappt wird man sehn aber jetzt Panik machen wär auch die falsche Sache. Wie Joesf schon geschrieben hat 20.000 Tote wegen Grippevieren oder ähnlichem. Resistente Keime dürften hierzulande das weitaus größere Problem sein, das in Naher Zukunft sicherlich auch noch immer größer werden dürfte weil keine Lösung in Sicht bzw. an keiner gearbeitet wird (neue Antibiotika ect.).
-
Wortschlange
BeitragNekrose
-
Also ich kenn mich mit dem ganzen Thema nicht wirklich aus aber wie wird bei so nem Ebook eigentlich der Inhalt gespeichert? Auf dem Gerät oder in einer cloudt? Bei letzderem ist man dann wirklich vom Anbieter abhängig, schaltet der die Server ab ist man von seinen Inhalten abgeschnitten.
-
Pressemitteilung
Beitraggmx.net/magazine/panorama/coro…t%20weitet%20sich%20aus.1 Wie mir scheint ist eine Epedemi eine Sache die irgendwie nie so ganz oft auf dem Radar auftaucht, ausser als Folgeerscheinung anderer Katastrophen. Wie gut wären wir wohl in Europa darauf vorbereitet bei all dem Weltweiten Rugejette wenn sowas zu uns rüberschwanpt?
-
Also im Evakuierungsfalle, egal welcher Art würde ich ertmal zu meine Eltern oder Verwandschaft ausweichen, Gruppenauffanglager ohne Privatspähre sind nicht so meins, auch wenn das ganze nicht unbedingt so schlimm ablaufen muss wie oftmals beschrieben. Kommt eben immer drauf an warum wurde evakuiert, mit welchen Leuten sitzt man zusammen, wie ist die allgemeine Stimmung. Da man das aber nicht vorhersehen kann geh ich dem ganzen sicherheitshalber gleich aus dem Weg, es sei denn ich hätt keine and…
-
Ich glaub auch nicht das am 15.01. das Licht ausgeht, klingt für mich alles hochgepuscht aber sollt ich falsch liegen auch egal. Dann kann ich mal richtig austesten wie gut ich wirklich vorbereitet bin, was einem fehlt merkt man nämlich immer erst dann wenn mans braucht. Also ich seh dem ganzen jedenfalls sehr gelassen entgegen.
-
Zitat von Max69: „Naja....bei uns sollten sich die Leute auch vorbereiten................und nur die Minderheit (wir) tuen es. Egal auf was......................... “ Da stimme ich Dir zu, leider scheinen die meisten Menschen immer erst aufzuwachen wenn es zu spät ist. Ich habe mir für die Originale meiner Unterlagen vor ner ganzen weile ne feuersichere Dokumentenkasette besorgt, bei einem Feuer das das ganze Haus zerstört wirds wohl nicht reichen die zu schützen aber für ca.ne halbe Stunde soll…
-
Pressemitteilung
BeitragHeute ein Beritcht im Radio (NDR!) gehört bei dem ich sofort das Buch Blackaut im Hinterkopf hatte: in Hamburg ist in einem 3.stöckigen Wohngebäude die Heizung ausgefallen, aus dem Bericht lässt sich leider nicht entnehmen ob es sich um eine Zentralheizung oder Etagenheizung gehandelt hat. Es hieß nur in einer Wohnung wäre die Heizung ausgefallen und das dort lebende Pärchen hatte zum aufwärmen einen Holzkohlegrill in der Wohnung entzündet. Kam wie es kommen musste, die beiden klagten über Übelk…
-
Auch von mir einen guten Rutsch ins neue Jahr euch allen und möget Ihr von Umgemach verschont bleiben. P.S. beim Feuerwerken immer Vorsicht
-
Wünsche Allen hier ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.