- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 661-680 von insgesamt 696.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von Josef: „Ich würde ziemlich weit vorne in der Planung den Einbruchschutz sicherstellen. Die stabilste Tür bringt nichts, wenn man nur die Fensterscheibe einschlagen muss. Da kämen bei mir entweder fest montierte Gitter oder diese traditionellen, massiven Holzläden (so, dass ich sie von innen verriegeln kann). Sanierung geht natürlich vor, aber z. B. Vorräte anlegen oder PV-Anlage installieren würde ich erst nach dem Einbruchschutz sehen. “ Der Wintergarten sowie der Anbau haben keine Gi…

• Zitat von Vohseg: „Schöne Sache! Glückwunsch zum Zuschlag! Was planst du alles? Große Umbauten? Soll ja bestimmt auch ein ganz normaler Rückzugsort werden oder? Wie schaut es mit Solar aus? Hier kann der gute @Hurricane2033 bestimmt was zu sagen :)“ - Anbau von Gemuese - Das Dach komplett erneuern - Wandverkleidung ersetzen/streichen - Fussboden neu machen (mit Estrich die "Dellen" ausfuellen) - Amateurfunkantenne mit Abspannung nach draussen - PV Anlage, wie gross ich sie skaliere weiss ich noc…

• Zitat von Hafiss: „Gefällt mir auch ganz gut. Ist das Gebäude aus Holz mit massivem Fundament?“ Das Fundament und die Waende sind Beton/gemauert, das Dach ist aus Holz und Daemmmaterial. Das Dach muss ich komplett erneuern, da regnete es an einigen Stellen durch und es ist etwas in die Jahre gekommen. Das Grundstueck ist 300m² gross, reicht also auch um dort selbst anzubauen.

• 1,5 km vom Stadtrand - also nicht weit weg, leider.

• Hi, gestern habe ich endlich die Schluessel fuer ein Objekt erhalten, auf welches ich schon eine Weile spekuliert habe. Es gibt zwar eine ganze Menge zu tun, aber ich bin guter Dinge Das Gelaende befindet sich etwas ausserhalb der Stadt und ist an zwei Seiten von Wald umgeben. Dienen soll es als Freizeitgundstueck und BuL, Strom und fliessend Wasser ist vorhanden. Aussenansicht Hauptgebaeude: IMG_20160422_170208.jpg Aussenansicht Nebenraum/Anbau: IMG_20160422_170215.jpg Innenansicht Anbau: Der A…

• Wortschlange

basement - - Games, Spiele, Fun

Beitrag

Andromeda

• Wortschlange

Beitrag

Anorganisch

• Umfeld Sensibilisieren

basement - - Allgemein

Beitrag

Ich hatte vor einigen Jahren mal die Idee, zumindest im engeren Freundeskreis (alle technikaffin) die Kommunikation im Krisen-/Katastrophenfall aufrecht erhalten zu koennen und habe an alle Baofeng BF-888S vorprogrammiert auf 8 PMR Frequenzen (sub-1), 6 Amateurfunkrelais und zwei Frequenzen ausserhalb der ueblichen Baender verteilt - mit der Bitte "Ladedts doch wenigstens einmal im Monat". Als ich im Januar mal einen Schwung GT-3 Geraete in die Hand bekommen habe, wurden diese programmiert und i…

• - Am Wochenende mal einen Teil der CBRN Ausruestung angelegt und auch mal eine ganze Weile (mit einem der billigeren Filter) die Atemschutzmaske aufgelassen - das Atmen will geuebt sein. - Festgestellt, dass mir zwei der Bleigelakkus an der PV Anlage im Garten verreckt sind, nach nichtmal einem Jahr :-/ Da muss also nun etwas anderes her - das waere meine Notloesung bei einem laengeren Stromausfall. - Projekt SO/BoL kommt vorran - dazu schreibe ich zu gegebener Zeit noch etwas in einem eigenen T…

• Edelmetalle für und wieder

basement - - Allgemein

Beitrag

Jein. Es gibt in Krisen immer jemanden, der denkt er kann den grossen Reibach machen - Edelmetalle werden also in Krisen nicht zwingend an Wert verlieren, sondern vll. sogar an Wert gewinnen. Klar sind Hygieneartikel, Alkohol Tabak und co. immer wertvoll, besonders wenn sie Mangelware sind, aber an Stelle eines halben Regales Billigfusel kann ich mir auch eine viertel Unze Gold in die Hosentasche stecken. Die gesunde Mischung in der Vorsorge macht's.

• Und wenn sich das Volk dann z.B. mit (freien) Waffen schuetzen moechte, wird das als Bloedsinn abgetan. Waere mir mit Personenschuetzern und Bunkern wohl auch egal, was mit dem Rest ist - weil ICH ja in Sicherheit bin.

• Im Keller die Vorraete heute mal durchsortiert und gemerkt, dass ich bim Erfassen der einzelnen Dosen etc. ganz schoen schludrig war. Nun stehen einige Nachkaeufe an.

• Atemschutzmaske mit diversen Zivilschutzfiltern gekauft. Ist noch keine Draeger X-Plore, aber besser als das alte BW Teil

• Zitat von Reigner: „Tja Der Terror gehört zu Europa oder wie hat sie gemeint die Tante Murksel. Gewöhnt euch drann das wird noch mehr werden bevor es aufhört. Lg. Reigner“ Genug potentiellen Terror haben wir uns mitterweile importiert. Waehrend christlich/atheistisch erzogene deutlich schwerer zu radikalen Handlungen im Namen einer Religion zu bewegen sind, so ist dies bei streng glaeubigen Mu****en scheinbar einfacher, und nach der aktuellen Berichterstattung scheinen genug der schutzsuchenden …

• Es werden warscheinlich noch einige Anschläge passieren, und auch bei uns in Deutschland. Extremisten gibts es ja immer mehr als weniger.

• Am Wochenende mal alle Notstromakkus Daheim geladen, das war mal wieder noetig.

• Was Zockt Ihr so ?

Beitrag

Bei Fallout bin ich aktuell zu demotiviert, da kam Routine auf

• Zitat von chaot: „ Seh ich ähnlich. Wir wären in den nächsten Jahren nicht drum herum gekommen uns mit gewissen Dingen auseinander zu setzen. Dinge wie das "Aussterben" der Mittelschicht. Aber auch die Auseinandersetzung mit unseren Werten. Wofür stehen wir als Deutsche, als Europäer eigentlich noch? Ich möchte unsere Gesellschaft nicht als wertelos bezeichnen, jedoch fehlt mMn. ein Konsens darüber, wofür wir als Gesellschaft stehen wollen. Die Auseinandersetzung mit solchen Themen musste irgend…

• Was Zockt Ihr so ?

Beitrag

Ich fang mal an: - H1Z1 - The Division - The Long Dark

• Danke fuer die Eingaben. Moeglicherweise ist auch immer so viel gleichzeitig am dampfen, aber wie zuflucht schon schreibt, bekommt man es in der heutigen Zeit durch die absolute Vernetzung mehr/schneller mit. Zu Russland: Ich meine mal gelesen zu haben, dass sich die NATO sich entgegen aelterer Absprachen mit Russland weiter ausbreitet, was dem Russen uebel aufschlaegt. Aber - Hoerensagen, kenne die Quelle auch nicht mehr.