Suchergebnisse
Suchergebnisse 641-660 von insgesamt 696.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Neue Serie Containment
BeitragJetzt bis zur Folge 09 online erhaeltlich.
-
Komunikation
BeitragSich nur in Youtube Videos mit Kurzwelle zu befassen, um im Krisenfall dann an zwei Enden nur theoretisches Wissen zu haben, halte ich fuer sehr gewagt. Auf Kurzwelle ist es, auch mit Focus auf die sehr variablen Bedingungen, niemals Plug'n'Play. Und mehr als mal ins Micro pfeifen kann man dann ohne Rufzeichen eh nicht, die "Bandwacht" ist da sehr hinterher. Eine Klasse E (Einsteiger) Lizenz ist kein Riesenaufwand, dann darfst Du auf einige KW-Baender (160m, 80m, 15m, 10m)) und UKW. Und zu den K…
-
Das ist eher ein "was habe ich die letzten zwei Wochen fuer die Vorbereitung getan" Post , aber trotzdem poste ich's mal - Den im Garten gestorbenen 12V Bleigelakku ersetzt, da ist wohl eine Zelle gestorben - In der BoL mal einen Bestand aufgenommen, was an Werkzeug/Material vorhanden ist und noch ein paar Schachteln 9mm Knall und .380 Knall aus den 90ern gefunden - Im Garten eine Menge angepflanzt, gepflegt und auch schon das Erste (Radiesschen und Petersilie) geerntet, ein Hochbet steht noch z…
-
Neue Serie Containment
BeitragKenne leider keine deutsche Quelle, die einschlaegigen Bezugsquellen (Usenet) haben die ersten beiden Folgen auf Englisch.
-
Ich habe die Lampen vor einiger Zeit in der Grosspackung gekauft, weil sie da noch guenstiger waren. Ausfallerscheinungen habe ich bisher nur bei zwei der Lampen. Eine hat Kontaktprobleme mit dem Schalter, die Andere wurde mit der Zeit immer dunkler (ja, auch mit neuer Batterie ist sie noch so dunkel ). Fuer den Preis also vollkommen ok.
-
Das Haupthaus hat eine zweite Tuer, welche aber aktuell noch ziemlich "verrammelt" ist, was ich aber aendern werde. Derzeit waere die Haupttuer aber der einzig schnell nutzbare Ausgang. An den Gittern halte ich aber fest, da geht mir Sicherheit vor Optik. Das mit den Katzen kenne ich :-/ Auch sich im Wind bewegende Buesche hatten mir aus unserem Garten mit der gleichen Kamerakonstellation in den vergangenen Jahren Nachts immer nette Bilder geschickt. Man kann bei den Kameras aber die Sensibilita…
-
Hi, danke fuer den Umfangreichen Input, ich hatte schon auf Dein posting gewartet, Du wurdest ja im Forum "empfohlen" Wenn du schreibst "Nach meiner Erfahrung wirst du etwa 1100Ah an guten Versorgungsbatterien brauchen", dann wuerde ich die Akkus ja gen null fahrem, bei Bleigelakkus ist ja alles unter 50% Kapazitaet auf Dauer deren Tod, LiFePo Akkus in dieser Groessenordung waeren wohl finanziell mein Tod. Auch wenn man diese auf null fahren kann, ohne dass sie einen Schaden nehmen Also besser a…
-
Neue Serie Containment
BeitragHi, ich habe heute eine neue Serie entdeckt: Containment Es geht um den Ausbruch eines Virus (modifizierte Vogelgrippe), und der Quarantaene eines Stadtviertels - kein Zombies oder aehnliches. Wird hoffentlich gut
-
Wasservorräte/ Getränkevorräte
BeitragDa der Thread wieder aus dem Graben geholt wurde - aktuell 8 x 20L Wasserkanister mit Micropur fuer einige Monate haltbar gemacht im Keller - Immer ca. 40 Liter Wasser (gemischt, mit und ohne Kohlensaeure) in der Wohnung Beim Sprit auf Qualitaet und Glasflaschen (!!!) achten. Ich hatte mal Kalyskaya (oder so aehnlich) 2+ Jahre im Keller in PVC Flaschen eingelagert, da war beim Testen oben ein Plastikfilm auf der Bruehe. Ob sich da was vom Deckel geloest hat weiss ich nicht, aber getrunken haette…
-
Hi, konkret geht es darum, ein Wochenendhaus/Freizeitgrundstueck im Falle eines Stromausfalles (Netzspannung ist i.d.R. vorhanden) Autark zu versorgen. Dass im Winter die Ausbeute nur sehr gering ist, ist mir bewusst, da musste man z.B .auf einen Honda EU20i (das Modell ist mein Favorit- Verbesserungsvorschlaege sind gern gesehen) zur Unterstuetzung zurueck greifen. Versorgt werden muessen: - 8 Wifi Kameras, jeweils 6W, laufen 24/7 - 1 TFT (12V, Leistung noch unbekannt), laeuft 24/7 - 1 MiniPC, …
-
Zitat von Laxien: „Außerdem, wenn schon das Dach neu gemacht werden muss, wie wäre es mit einer Dachterrasse?“ Zitat von Laxien: „Außerdem, wenn schon das Dach neu gemacht werden muss, wie wäre es mit einer Dachterrasse? a) Ist sowas toll zum dort entspannen, Grillen, Feiern etc. und: b) hat man damit eine gute Sicht rundherum (ich muss es wissen - auch wenn man bei meinen Eltern nicht ganz rundherum sieht, weil die "Dachterrasse" eher eine "Halbes-Stockwerk-Terrasse" ist (meine Eltern haben ein…