Suchergebnisse
Suchergebnisse 621-640 von insgesamt 696.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Zitat von BugOutSurvival: „ Außerdem habe ich den Generator, wie bei jedem Jahrensanfang, überprüft, gestartet und eine halbe Std. laufen lassen. Das Anlassen war, wie zu erwarten, etwas beschwerlich gerade bei den niedrigen Temperaturen und der etwas langen Pause. Nachdem der Motor etwas gelaufen war, sprang er sofort nach dem ersten anziehen an. “ Nachdem ich den Vergaser eines Stromerzeugers nach längerer Standzeit mal komplett entharzen musste, was im Notfall ein No-Go wäre, lasse ich beide …
-
Last minute Preps
Beitrag- Spiritus -> Gibt's hier in jedem groesseren REWE, LIDL, ... -> Wenn das Gas alle ist, oder man keinen Gaskocher hat, kann man sich ganz einfach einen Notkocher bauen - Brotbackmischung(-en) (steht beim Mehl) - Reisewaschmittel - Kondome - An Stelle von Zigaretten (oder ggf. zusaetzlich) Grosspackungen Tabak und entsprechendes Zubehoer -> Damit kommt man eine Weile laenger hin - Wenn man es nicht sowieso Daheim hat: Strick, (Sekunden-)Kleber, Naehzeug -> In einer Krise muss man sachen selbst re…
-
Angelset für den BOB!?!
BeitragDie Fishing Reels sind nicht schlecht, und im Notfall interessieren die auch keinen mehr. Ich habe neben ca. 50m Angelschnur ein paar Haken, drei Weinkorken als Schwimmer (mit jeweils einer kleinen OEse) und etwas Blei im INCH.
-
Bugging out - Wenn ja wie?
BeitragBei mir ist es schlussendlich auch das Fahrrad geworden, damit haben ich viele moegliche Zugangswege zur BoL erkundet. Mit dem Fahrrad ist man im Gegensatz zu einem Auto nahezu geraeuschlos. Zu Fuss ist man oft zu langsam.
-
Zitat von Josef: „Zitat von basement: „Billige Inverter erzeugen einen rechteckigen Sinus (auch gern China-Sinus genannt), womit man zwar Gluehlampen und Notebooknetzteile betreiben kann, aber keine Schaltnetzteile von z.B. PCs oder Flachbildschirme. “ Gibt es irgendeine Chance, die guten Inverter von den schlechten zu unterscheiden - und zwar abgesehen vom Preis (man kann billigen Schrott auch teuer anpreisen)? “ Zu Ladereglern/Ladecontrollern: Man kann es zumindest am Preis festmachen, wenn ma…
-
Zitat von Josef: „Da ich davon keine Ahnung habe: Wo sind die Unterschiede zwischen mit oder ohne Sinus? “ Bei Wechselspannung hast Du eine Sinuskurve, mit dieser wechselt die Polaritaet. Billige Inverter erzeugen einen rechteckigen Sinus (auch gern China-Sinus genannt), womit man zwar Gluehlampen und Notebooknetzteile betreiben kann, aber keine Schaltnetzteile von z.B. PCs oder Flachbildschirme.
-
Der Ladecontroller ist dieser hier: ebay.de/itm/NEU-30A-12V-24V-So…9316b4:g:Y8MAAOSw3xJVf508 Dem traue ich aber nur solange, bis Geld fuer was Ordentliches uebrig ist Du schliesst an den Controller Deine Solarpanels und einen oder mehrere Akkus an. Weiterhin (wenn sie nicht zu viel Last ziehen) Deine Verbraucher. Verbraucher, welche einen hohen Strom benoetigen, schliesst Du besser direkt an den Akkus an. Der Ladecontroller laedt bei Sonneneintrahlung auf die Panels Deine Akkus so weit, bis sie …
-
Kleines Update: Die Innendecke ist fertig und gedaemmt: decke.jpg Feldbett "beschlafen" und fuer gut empfunden: feldbett.jpg Die Funkstation und die dazugehoerigen Antennen sind installiert, verkabelt und tun auch: shack.jpg antenne_11m.jpg antenne_kw.jpg Zu guter letzt habe ich nochmal MSF-1A Gasflaschen nachgekauft, insgesamt nun 48 Stueck gelagert. Und der Solar Ladecontroller (noch im Minimalausbau) haengt nun ebenfalls und ist verkabelt: msf1a.jpg laderegler.jpg
-
Zitat von mindestens 3: „Die Datenrate ist einfach viel zu gering bei den Modems. Ein PDF mit 3Mb würde den ganzen Tag dauern. “ Quelle ? Bei Pactor 4 sind es (nach Laborwerten) 10.500 Bps, also 1,3 KBps. Deine 3 MB wuerden also knapp 39 Minuten benoetigen. Das ist ein ziemliches Delta zu 24 Stunden. 3027kB (Gesamtdatenmenge) / 1,3 (kBps UEbertragungsrate) / 60 (Umrechnung Sekunden - Minuten) = 39 Minuten. Zitat von mindestens 3: „Ich besitze für den Empfang von Amateurfunk nur SDR. Ich habe von…
-
Hi, ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber: Zitat von mindestens 3: „Pactor ist arsch langsam wie willst du da jemals Bilder drüber bringen? Ich habe mir die Modems angeschaut da ist man schneller wenn man einen USB Stick den BH übergibt und die fliegen es nach Tirol und werfen ihm mit einen Taschentuch ab. biggrin.png = höhere Datenübertragungsrate. “ Du hast Pactor nicht verstanden. Emailversand via HF, auch wenn alles tot ist ? Kein Problem. Bilder dauern halt ein paar Minuten, na und ? Dass…
-
Das koennte auch im Falle einer etwaigen Ausgangssperre (warum auch immer) dafuer sorgen, dass der Buerger daheim nicht verhungert Bei der aktuellen Lage, ist das ein logischer Schritt, da die Wenigsten Haushalte Vorraete fuer einen Zeitraum von 10 Tagen zuhause haben, manche nichtmal fuer drei Tage. Neben den "ueblichen Vorkommnisen" wie UEberschwemmung, Reaktorunfall, Stromausfall etc. kann auch z.B. folgendes passieren: - Eskalation zwischen verschiedenen Parteien (Rechts, Links, Tuerken, Kur…
-
Wohin flieht ihr am Tag X?
BeitragWenn nicht gerade ein Atomkraftwerk einen Stoerfall hat und der Fallout hier in die Gegend zieht, dann wuerde ich mich mit der Family in der BOL einigeln. Dort gibt es mittlerweile zumindest eine grundlegende Versorgung (Wasser, Strom) fuer den Fall, dass die Infrastruktur zusammen bricht, aber besser als nichts. Leider finde ich immer etwas, was in der Prioritaet weiter oben steht und zuerst fertig werden muss.