- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 501-520 von insgesamt 696.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Jeder unverschuldet verlorene Job bedeutet ein einzelnes Schicksal für den Menschen hinter diesem Job. Die Diskussion darüber, welcher Job nun unwichtiger ist, finde ich ungerecht. Und wie oben schon von jemand anderem geschrieben, Unmengen an Rücklagen zu haben, macht für einen Unternehmer schon allein steuerlich wenig Sinn. Investiert man das Geld in neue Hardware/Maschinen/Innenausstattung/..., dann hat man mehr davon.

  • Die Gastronomie würde ich nicht als "unwichtig" beurteilen, auch dort hängen Jobs und schlussendlich Existenzen dran. Da sich der Thread aber gerade erhitzt, belasse ich es dabei. Zurück zum Thema - PV Anlage mit 460 Wp ist in Betrieb, zwei weitere 180er Panele sind im Zulauf. Das deckt zwar nicht den Tagesbedarf eines Hauses, aber hält notfalls die Kühltruhe über den Sommer am Leben. Licht ist auch abgedeckt, einen Fernseher würde ich jedoch z.B. nicht als überlebenswichtig einordnen. - Lebensm…

  • - Trinkwasservorrat in Kanistern erneuert und wieder mit Micropur konserviert. - Von einigen Kisten voll Elektronikaltlasten getrennt, nur einige wirkliche Filetstücke davon behalten. Der Platz wird für Werkzeuge benötigt. @Hanzwurscht Unbedingt eine Tüte Ersatzteile ins Lager legen, die Düsen sind gerade dann verstopft, wenn man keine da hat.

  • Zitat von RainbowWarrior: „Die Milliardenpakete in der EU sind da in der Tat relevanter. Kurzarbeit in der Masse ist auch nur Insolvenzverschleppung, weil die Leute großteils eigentlich ALG 1 bekommen müßten. Dann wäre die Panik aber groß. Die eröffneten Restaurants sind gähnend leer, frag mich, wie die sich halten wollen. “ 1) Die Grenze zu einer Insolvenzverschleppung ist oft sehr flach. Sowieso schon insolvente Firmen können sich aktuell durch staatliche Nothilfen nun vielleicht noch ein paar…

  • Zitat von Zagreus: „Ich bin gespalten, einerseits denke ich, 10000 von 83 Mio ist ja nicht gerade viel, andererseits ist jetzt eine Gefahr nachlässig zu werden. “ Jetzt ist Urlaubszeit, da könnte auch eine Verbreitung viel grossflächiger statt finden. Ich bin nach wie vor der Meinung, die ergriffenen Maßnahmen der Regierung haben stark dazu beigetragen, dass es hier bisher keinen massiven Ausbruch gab. Sicher ist eine gewisse Vorsicht in den meissten Köpfen nun verankert, aber das wird sich lege…

  • Ackerland verkaufen oder behalten?

    basement - - Off Topic

    Beitrag

    Ein Bekannter von mir lässt seine landwirtschaftlichen Flächen brach liegen, weil das wohl mehr Geld durch EU Subventionen bringt, als es landwirtschaftlich zu nutzen. Da spreche ich aber nur aus "gehört von", ohne jegliche Ahnung zu haben. Vielleicht magst Du in dieser Hinsicht ja mal recherchieren. Land zu verkaufen, ohne dass man Not hat, ist aber meisstens eine schlechte Idee.

  • - Konserven jeder Art. Egal ob Hülsenfrüchte oder Fertigessen, die Regale waren anfangs oft (nahezu) leer. - Milch - Mehl

  • Die letzten paar Tage zusammengefasst: - Zum ersten Mal Spinat aus dem eigenen Garten blanchiert und gleich eingefroren - Insel PV Anlage erweitert. Nun werden auch alle Akkus aus Haushalt und Garten (Akkuschrauber, Kleingeräte, ...) dort mitgeladen - Zusätzlich einige Kohlsorten eingepflanzt - Da zwei der Enten gerade brüten, die Aufteilung der zusätzlichen Ausläufe geplant und vorbereitet - Ein paar Fachbücher bzw. Nachschlagewerke zum Thema Elektronik/Elektrotechnik bestellt. Beim basteln ist…

  • Und irgendwann wird die Rechnung für all die Geldgeschenke präsentiert.

  • Zitat von Holgie: „Bei meinem Versuch die Komponenten für die Solaranlage zu ordern, wurde mir von verschiedenen Händlern mitgeteilt das Ware aus Asien gerade recht zögerlich eintrifft. Einer der Gründe dürften wohl die vielen stornierten Passagierflüge sein. Dort ist ja auch immer ein wenig Ware mitgeflogen. Aber generell scheinen aktuell einige Produkte aus ganz unterschiedlichen Bereichen vergriffen zu sein. “ Das war auch meine Erfahrung beim Aufbau meiner Inselanlage in den letzten Wochen. …

  • - Radieschen und Rettich in Mengen geerntet, die man kaum innerhalb weniger Tage aufbrauchen kann. Da muss ich die Planung zukünftig verbessern - Radies, Pflücksalat, Spätmöhren und Aubergine ausgepflanzt - Die neue PV Inselanlage fertig gebaut, nun fehlt nur noch der Laderegler vom Chinesen (Epever). Wenn die Anlage fertig ist, stelle ich sie hier im Forum vor. - ToDo Liste bis Oktober erstellt. Wann wird was rotiert, welche Käufe sind zu tätigen, ...

  • Meine Meinung: Es wird nun immer mehr zurückgenommen, und es findet - wie bei den Verschärfungen - ein Überbieten der einzelnen Bundesländer statt. Die freiwillig einzuhaltenden Regeln werden immer mehr missachtet, weil "es passiert ja nichts". Bis der große Knall kommt, und überall größere Infektionsherde auftreten. Wird es einen zweiten Lockdown geben? Vermutlich nicht, das würde der Wirtschaft noch mehr schaden.

  • 28 kg Reis (18kg Jasmin, 10kg Basmati) in kleineren Portionen einvakuumiert

  • Zitat von LoneWolfTactics: „Also kriminelle Hungrige werden dahin kommen, wo es was zu Essen gibt. Und wenn sie stundenlang fahren müssen. Wenn wir also diverse Rockerclubs mal als Paradebeispiel für Gangs der orginiskerten Kriminalität hernehmen, bleibt fest zu stellen ,dass dkese Gruppierungen seit Jahrzehnten so wirklich bis auf's Blut hart umkämpfte Schwarzgeldbereiche wie das Rotlichtmilieu, den Drogenhandel und die Schutzgelderpressung unter ihrer Kontrolle haben. Und das sicher nicht, wei…

  • Die neue Inselanlage für die Werkstatt nahezu fertig gebaut. Fehlt nur noch der neue Laderegler, der Steckt bei der Post fest.

  • Zitat von BugOutSurvival: „ Und auch wenn es in der Stadt nicht diesen "zusammenhalt" gibt so wie auf dem Land, bin ich dennoch ziemlich sicher dass sich auch hier größere Gruppen bilden werden oder bereits bestehende noch größer werden (Clans, Gangs, Rocker) die eine zusätzliche, gut organisierte Gefahr darstellen, auch für die Landbevölkerung. “ Das steht ausser Frage, Aber auch diese Gruppen würden durch die Verteilungskämpfe innerhalb der Städte vermutlich erst einmal schrumpfen. Aber who kn…

  • Zitat von BugOutSurvival: „Wie gesagt, ich halte das für einen gefährlichen Trugschluss und ein wiegen in falscher Sicherheit. Zum einen nimmt die dörfliche Bevölkerung immer weiter ab, junge Leute verlassen das Land und ziehen in die Städte, und zum anderen zieht der Egoismus auch bei der ländlichen Gesellschaft nicht einfach so an diesen vorbei. “ Teilweise stimme ich Dir zu, aber der Egoismus ist hier nicht so verbreitet, wie in Großstädten. Wir sind 2017 von einer Großstadt (FFM) aufs Flache…

  • Schubkarrenräder und Platten

    basement - - Selbstversorgung

    Beitrag

    @Restaurator Wie oft geht Dir denn der Reifen platt? Zweimal im Jahr schaffe ich es ganz sicher, einmal davon aus Dummheit ("ach mit Schwung bekomm ich die volle Karre da schon drüber"). Die Arbeit beim Flicken hält sich da aber in Grenzen, wenn man es ein paar Mal gemacht - und der Nachbar einem dann gezeigt hat, wie es richtig geht. Das Pannenspray ist auch kein Wundermittel. Das hält eine Weile, danach ist der Reifen auch wieder platt. Wir haben eine Hand voll Ersatzschläuche eingelagert (nic…

  • Zitat von BugOutSurvival: „Ich habe irgendwie das Gefühl dass viele Leute meinen die Bauern, die ihr Land verteidigen wollen, unterstützt durch ihre Dorfgemeinde, ganz gut gewappnet wären und das locker im Griff hätten... Jetzt seien wir doch mal realistisch... Wie viele "Dörfler" bräuchte man denn um eine städtische Biker-Gang mit 20 - 50 Leuten, die in so einem Fall wohl auch scharfe Waffen besitzen, die Lebensmittel und andere Güter eintreiben wollen, abwehren zu können? “ Ich kann nicht von …

  • Mann darf auf einem Dorf aber auch nicht nur mit dem einzelnen Bauern rechnen, der sich nicht zur Wehr setzen kann. Es gibt durchaus eingeschworene Gemeinschaften auf dem Land. Und wenn ein paar einzelne Städter dann meinen, sie können sich nach Lust und Laune bedienen, geht das sehr warscheinlich nach hinten los. Zum Hauptthema: Sicher nicht absolut unrealistisch, aber bis dahin ist es ein langer Weg.