Suchergebnisse
Suchergebnisse 221-240 von insgesamt 696.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Was soll man dazu auch sagen. Obwohl der russische Präsident Putin am Nachmittag noch mit anderen Regierungsvertretern verhandelt hat, waren die Ansprache am Abend usw. scheinbar (Quelle: twitter.com/Neiswestnij/status/1495774930922786818/ ) schon längst im abgefilmt. Jetzt wird es verschiedene Sanktionen geben und ich glaube fast, dass es nicht lange dauert, bis er in den Rest der Ukraine vorrückt. Persönlich hoffe ich aber noch auf eine Kehrtwende, wie auch immer diese aussehen mag.
-
Ich hänge hier mal einen Zusatz an, da ich den aktuellen Konflikt in der Ukraine im letzten Dezember natürlich nicht auf dem Schirm hatte: Sollte Russland die Ukraine angreifen, unabhängig davon, ob es Eigeninitiative, eine Provokation aus der Ukraine oder eine gefakete Provokation aus der Ukraine durch einen Dritten (so langsam ist da nichts mehr auszuschließen) war, dann haben auch wir hier einige Probleme, da nicht zuletzt unsere Außenministerin, für den Fall eines Angriffes der Ukraine, die …
-
- Eigentlich damit geliebäugelt, Weizen- und Roggensamen zu bestellen. Nach Recherche des Ertrages (~1m² pro Brot), der Kosten für Samen im Einzelhandel und dem entsprechenden Aufwand dann doch die Variante "noch einen 25 kg Sack Mehl kaufen" gewählt. - Hundefutter "in rauen Mengen" nachbestellt. - Gemüsesamen mit relativ hohem Ertrag (subjektiv) nachbestellt: Wirsing, Pastinake, Fleischtomate, Paprika, Bohnen, Eisbergsalat und Brokkoli.
-
Wegen des Sturmes: - Die restlichen (Klein)Akkus durchgeladen - Stromerzeuger getestet - Taschenlampen und Funkgeräte bereit gelegt (falls jemand auf dem Grundstück etwas reparieren muss)
-
Hypothetisch, ich habe keine EMP Kiste: - Taschenlampen - Kurzwellentransceiver (z.B. FT-817), der kann auch 2m und 70cm und empfangend Radiofrequenzen - Faltbares Solarpanel nebst Laderegler - 12V Akkuladegerät (Für Mignon etc.) - 12V Bleigelakkus (2x12Ah oder so) - 12V -> 5V Converter Baustein - Multimeter- 12V Lötkolben - Ein paar der gängigsten Akkus (AA, AAA) - ggf. das Thuraya Satphone inkl. vorgeladener Prepaid Karte
-
Die letzten Tage: - Akkus durchgeladen - Langzeitnahrung nachbestellt und eingelagert - Großeinkauf für die nächsten 4 Wochen etwas vorgezogen - Die neu angelegten Dieselvorräte mit einem Additiv versehen, um Dieselpest vorzubeugen (ein Versuch)
-
Zitat von Steeler-TH: „Was ist Bitcoin? Klar, wenn sich alle einig sind, kann man auch Muschelgeld einführen. Aber wenn einer ausschert, und sagt, Muscheln taugen nix, ist die Währung nichts mehr wert. Ich glaube nicht an Produkte, die eine Institution, wie ein Staat oder ein überstaatliches Gebilde einfach mal so verbieten kann. Befürworter sagen mir dann immer, das ginge nicht, wegen der Blockchain. Klar, aber das Handeln oder Rücktauschen können sie verbieten. Wenn erst mal die virtuelle Euro…
-
Zitat von Bloch: „Ich glaube ehrlich gesagt, dass Gold und zum Teil auch Silber als Tauschware überbewertet sind. Wenn die Kacke wirklich am Dampfen ist, was soll man dann mit Gold oder Silber? Diese Edelmetalle können keine menschlichen Grundbedürfnisse erfüllen, stillen keinen Hunger oder Durst. Wärmen nicht. Daher wird die Nachfrage / der Bedarf in der breiten Bevölkerung nicht hoch sein und der Tauschwert gering. “ Da unterschätzt Du die Gier der Menschen. Wenn der 20. mit einer alten Uhr vo…
-
- Haftpflicht für alle Familienmitglieder - Hundehalterhaftpflicht (beim Großen durchaus sinnvoll) - Pyrotechnikerhaftpflicht - Gebäudeversicherung - KFZ Teilkasko - Unfallversicherung - Auslandskrankenversicherung - Reiserücktrittsversicherung ist bei der Kreditkarte dabei, wenn darüber gebucht - Hausratversicherung - Risikolebensversicherung
-
- Einen USB Aufsatz für unsere Einhell Akkus (Rasenmäher, Akkuschrauber, ...) gekauft - damit werden die Akkus auch zur Powerbank - Das Weinregal aufgefüllt - Zwei weitere Reolink IP Kameras gekauft und konfiguriert
-
Conserva kann ich auch empfehlen, da bekommt man viele Sachen, die nicht den Einheitsprodukten aus anderen Shops gleichen. Einer der Dosenkuchen z.B. war ziemlich gut.
-
Hier mal ein paar Eindrücke zum Thema Sprossen. Mein aktueller Favorit sind Mungbohnensprossen. Mehr als eine handvoll sollte man nicht ins Glas machen, das habe ich anfangs immer unterschätzt und sie nach ein paar Tagen kaum mehr aus dem Glas bekommen. forum.urban-prepping.de/index.…17e1f5733560493826fa06727 Nachdem die Sprossen im Glas den Boden bedecken, wird dieses mit 1/4 voll mit Wasser gefüllt und die Sprossen dann 10-12 Stunden eingeweicht. Anschließen wird abgegossen, mit frischem Wasse…
-
@Pinu'u Danke für Dein Feedback. Genauso ging es uns auch, ein halbes Jahr selbst das Haus saniert, dann umgezogen als es halbwegs bewohnbar war und dann war erstmal die Power und Motivation weg. Die kommt aber nach einigen Wochen/Monaten wieder Besonders die kalten Monate bieten sich an im Haus etwas zu machen, die Wärmeren für den Hof und Garten. Unseren Anbauplan revidieren wir immer wieder, weil entweder viel zu viel von irgend etwas da ist und man es nicht verbraucht bekommt, oder wächst ei…
-
Also Ausgangsbeschränkungen sehe ich hier ehrlich gesagt in Deutschland nicht, warum auch ? Beim Gas würde vermutlich erst einmal die Industrie (z.B. Alu) als Großverbraucher wegstecken müssen, da gibt es dann sicherlich Entschädigungsvereinbarungen. Das ist aber einfacher, als x Millionen Bürger frieren zu lassen. Und Rationierungen sind vermutlich schwierig umsetzbar. Wenn der Gasdruck rapide abfällt, machen die Ventile in den Kellern zu und müssen händisch zurück gesetzt werden (hatten wir hi…
-
Ich habe die letzten zwei Tage etwas mit einem Petroleumheizer im Gewächshaus (ca. 5m²) experimentiert. forum.urban-prepping.de/index.…17e1f5733560493826fa06727 Im unteren Bereich des Heizers sieht man die Flamme. Laut Herstellerangaben hält der 4,5 Liter Tank 7 Tage, das wären dann 18L Petroleum für einen Monat Dauerbetrieb. Das kann man je nach Wetter aber noch optimieren, indem man z.B. nur in der Nacht oder an kalten Tagen den Heizer einsetzt. Das Petroleum von den Zibro Öfen funktioniert pr…
-
Zitat von Gene: „ Das kannst du nicht erklären? Das ist doch offensichtlich, die Leute würden hungern wenn die Supermarkte schließen. Es würde zu sozialen Unruhen und Plünderungen kommen. “ Das habe ich etwas ungünstig formuliert. Warum musste das kleine Einzelhandelsgeschäft mit vll. 10 Kunden am Tag schließen, der Supermarkt wurde aber für ausgedehnte Familienausflüge genutzt?
-
Wenn es wirklich abrupt 90% der Bevölkerung hinraffen sollte, wäre auf der anderen Seite zynisch gesagt erst einmal das zehnfache an Ressourcen für den Rest vorhanden. Dass das gleich in Verteilungskämpfe ausarten würde, sehe ich also nicht. Sollten bei den 90% verstorbenen die Mehrzahl der Leute dabei sein, die ein Atomkraftwerk bedienen können, gäbe es dann sowieso erst einmal ganz andere Probleme.
-
194xx: Kaum Lücken in den Regalen, rationiert war auch nichts.