- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 154.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nehme ich mit. Eventuell kann man die Batterien irgendwie wiederaufladen (je nachdem welche das sind). Ansonsten hab ich Alufolie und das ist nie verkehrt (zum Schale basteln, als Reflektor, zum einpacken, als Hut xD). Ihr kommt in die Vorstadt, vor einem Haus liegt ein aufgeplatzter Koffer mit Klamotten.

  • Nehme ich natürlich mit. Solange es genießbar ist heißt das nahrung. Wenn nicht mehr hab ich ein super gefäß zum transport und abkochen. Ihr kommt an einer Müllhalde vorbei, vor euch liegt ein Kleiderbügel aus Draht.

  • Überhebliche Kinder die Stressen

    Halbtags-Fliege - - Off Topic

    Beitrag

    Ich sage ja auch nicht dass jeder Messerträger asozial ist. Ich sagte dass die agressiven Kids Waffen am Mann hatten. Und dass das sich bis heute bestimmt nicht verändert hat und ich mich bestimmt nicht auf so eine Situation einlasse wenn es nicht sein MUSS. Wenn das Leben des Opfers in Gefahr ist würde ich mir schon Hilfe suchen und dazwischengehen, aber solange das nicht der Fall ist riskiere ich keine Stichverletzung im Bauch. Lg Fliege

  • Überhebliche Kinder die Stressen

    Halbtags-Fliege - - Off Topic

    Beitrag

    Da kann ich Bug nich ganz zustimmen. Schon als ich noch jünger war (14-15) sind die eher asozialen Kids an den Schulen mit Messern und so rumgelaufen. Und ich wette das is heute noch schlimmer. Ich würde auf jeden Fall keine aggressive Gruppe von Jugendlichen konfrontieren, ohne vorher die Behörden zu alamieren (natürlich nur bei Not). Viel zu schnell passiert was (und im jugendlichen Übermut noch viel schneller!). Kurz gesagt bei mir kommt es weniger auf das Alter, als das Verhalten und die Grö…

  • Hört sich für mich wie ne Verschwörungstheorie der übelsten Sorte an. Ich könnte so gut wie jeden Monat nehmen und an fast jedem Tag ein beliebiges Ereignis aus Gegenwart oder Vergangenheit finden. Lg Fliege

  • Rechtsform

    Halbtags-Fliege - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    Ich hab es auch nicht böse aufgenommen Reigner. Ja, in Krisenzeiten sollte wie im alten Rom ein "Ceasar" gewählt oder berufen werden (wohl eher berufen) der die Zügel in die Hand nimmt. In Friedenszeiten ist die Basisdemokratie, eventuell ein Zunftsystem bei so einer Gruppengröße am besten geeignet.

  • Rechtsform

    Halbtags-Fliege - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    Warum Thema verfehlt? Würde doch auch in einer kleinen Gruppe funktionieren. Im nachhinein betrachtet wäre es nur sehr... sehr umständlich und kompliziert. xD Nein du hast schon recht Reigner. Je einfacher die Führung gehalten wird desto mehr Arbeitskraft wird verfügbar. Aber auch bei dir erkenne ich die Grundideen wieder, die ich selbst hatte. Aufteilung in Gruppen, Hierarchien bilden, evtl Basisdemokratie mit parlamentarischer (die Gruppen/Räte) Führungsebene. Soweit sind wir uns ja schonmal e…

  • Rechtsform

    Halbtags-Fliege - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    Puh. Das ist auf so vielen Ebenen ein so kompliziertes Thema. Um mal das Grundkonzept zu verdeutlichen: 250 Menschen sind abgeschnitten von der Außenwelt (Umstände soweit egal), es herrscht Anomie und es soll nun eine Prognose oder ein Weg gefunden werden, der das Zusammenleben dieser Personen ermöglicht? Hier gibt es viele Dinge zu beachten: Politik (entsteht ein föderales oder ein zentralistisches System? Despotismus oder Republik (um mal bei einfachen Formen zu bleiben)), soziale Strukturen (…

  • Ja... Regenkleidung. Ein schwieriges Thema da man eigentlich keine der Anforderungen zu 100% erfüllen kann ohne die anderen zu vernachlässigen. Wenn eine Regenjacke zum Beispiel 100% (ja ich weiß. unmöglich aber nehmen wir es mal an) dicht ist, dann ist sie logischerweise nicht atmungsaktiv. Und wenn man diese beiden Anforderungen zumindest ausreichend erfüllt hat ist sie nicht leicht oder stabil. Wie Wotan schon gesagt hat hilft da das Zwiebelprinzip und leicht trocknende Stoffe, die bei Nässe …

  • So möchte mich an dieser Stelle nochmal entschuldigen. Ihr habt natürlich recht. Was ich geschrieben habe ergibt wenig Sinn. Zu diesem Zeitpunkt war ich circa 33 Stunden wach und habe nicht mehr genug drauf geachtet was ich da eigentlich schreibe. Ist keine Entschuldigung und den dislike hab ich durch verbreiten von Halbwissen verdient. Inwiefern ich mich falsch ausgedrückt habe? Naja mein Post ergibt keinen Sinn. Auch wenn der Härtegrad ( was natürlich NICHT die Stahlsorte ist) in der Nutzung a…

  • Ja aber darum gehts ja Ceph. Ich zumindest bekomm immer mehr das Gefühl dass nach einem Messer gesucht wird, mit dem man sich durch den Boden pflügen kann und gleich danach die Morgenrasur erledigen kann. Und sowas gibt es nicht.

  • Ja natürlich mogusch. Du hast völlig recht. Hab mich da etwas falsch ausgedrückt.

  • Jetzt mal kurz gesagt: Natürlich kann man mit einem Messer hebeln, batonen, scrapen, hacken und was weiß ich noch. Ein gutes Messer hält das sogar einige male aus. Dann is aber Schluss. Dann hat man eine Klinge mit einem ruinierten Grundschliff, Scharten und im schlimmsten Fall einer verbogenen Klinge, da hilft der beste Stahl nicht. Und sowas in der Natur (oder ohne das richtige Werkzeug) zu beheben ist unmöglich. Punkt. Oft ist es sogar MIT dem richtigen Werkzeug nicht mehr möglich. Will ich a…

  • Nun. Im Moment gibt man (die Regierungen) sich nach außen hin hart. Doktrine werden verabschiedet, harsche Forderungen gestellt und ausgereizt wo es nur geht. Gerade heute wieder in der Ostsee nahe Lettland. Und so schnell wird sich das wohl auch nicht ändern. Meine Meinung ist, dass es wieder abläuft wie zu den Anfängen des Kalten Kriegs. Wettrüsten, Provokationen und es wird sich immer höher Schaukeln bis es beinahe kracht. Warum beinahe? Weil ich der Meinung bin dass das alles nur politische …

  • Also dafür, dass es eine vollwertige Luftmatratze ist, ist das Gewicht noch im grünen Bereich. Man darf hier nicht vergessen, dass es keine Trekkingmatte ist (man beachte: Matte /=Matratze ^^). Diese Luftmatratzen sind auf Komfort ausgelegt. Die sind was für Camping und co. Was uns zu der Frage bringt, ob es für den BOB geeignet ist. Da wäre meine Antwort nein, aus genannten Gründen. Es gibt besser geeignete Matten. Für die alleinige Nutzung des Campens fände ich sie aber schon super. Denn 1300 …

  • Ich gehe eigentlich genauso vor wie die ganze Zeit. Bug-In, informieren. Alles andere wäre entweder nicht hilfreich oder sogar gefährlich. Aber ich zweifle daran, dass die europäischen Länder um das Medikament selbst feilschen würden. Eher würde das Rezept gekauft und dann selbst hergestellt werden. Und der großflächige Einsatz von Pestiziden... naja da glaub ich auch nicht so recht dran, da das massiv in die örtliche Flora und Fauna eingreifen würde und man tauscht eine Krankheit nicht gegen de…

  • Ich bin erstmal froh, dass ich mich nicht selbst eingewiesen habe und nun versuchen muss heim zu kommen. Denn der Einsatz von THW und Urlaubssperre werden höchstwahrscheinlich Unruhen und Panik hervorrufen (in kleinem Maßsstab aber groß genug um zur Bedrohung zu werden). Ich habe den Vorteil Student zu sein, also muss ich mich nicht direkt krank melden. Ich kratze mein ganzes zur Verfügung stehendes Geld zusammen und decke mich nochmal für einen Monat an Nahrung und für 2 Wochen an Wasser ein (v…

  • Ich gehe nicht mehr davon aus, dass ich infiziert bin, gehe aber trotzdem zu den richtigen Stellen um mich testen zu lassen, nicht dass ich am Ende ein Zwischenwirt bin. Die übrigen Schritte werden beibehalten. Informieren, beobachten, vorbereiten, Alltag verfolgen. Mehr kann man nicht tun und die Routine hilft einem einen kühlen Kopf zu bewahren (außerdem kann man so besser die allgemeine Lage Abschätzen und die Stimmung der Bevölkerung beobachten. Wenn ich beim Einkaufen die ersten beobachte, …

  • Mittlerweile ist mir klar, dass ich definitiv nicht infiziert bin. Wahrscheinlich eine Sommergrippe? Ich beobachte die Symptome und das äußere Geschehen weiter und bereite sowohl BOB, als auch Pandemie-Modul vor. Außerdem bereite ich ein kleines EDC+ vor mit Einweghandschuhen, Chirurgenmasken, Desinfektionstüchern und -gel. Das trage ich immer mit mir rum und benutze es, wenn ich in Kontakt mit Menschen komme (Anmerkung: Das mit der Maske könnte problematisch wegen der Vermummung in der Öffentli…

  • Da ich die 24h Marke verpasst habe (bestimmt verpennt ich faule Sau xD) und es mir schlechter, aber auch wieder besser geht. Rufe ich sowohl meinen Hausarzt, als auch die private Leitung der Notaufnahme und der Inneren meines Krankenhauses an. Ich lass mir Tipps geben und falls erforderlich begebe ich mich in die Klinik (und wenn es nur zur Untersuchung und nicht zur Einweisung ist. Die Tasche nehm ich trotzdem mit). Ansonsten weiter meine Routine. Viel trinken und dem Körper Energie zuführen. D…