Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 69.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Hi Leute, ein Kumpel von mir hat mich gefragt was ich vom A.L.I.C.E Pack halte und ob es als Bug out Bag geeignet ist. Dazu habe ich erstmal gesagt das es wahrscheinlich ein guter Bug out BAg wäre, da es bewerte qualität de US- Militärs ist. Selber hatte ich leider noch nicht die möglichkeit den Rucksack zu testen, da ich mit meinem PLCE Bergen vollkommen zufrieden bin. Ich wüsste jetzt gerne ob jemand von euch das A.L.I.C.E Pack besitzt und was ihr davon haltet, also persönliche meinungen usw. …
-
Eigentlich ist es mir ja lieber das er weiß was er macht ^^, wenn er ein verrückter wäre, welcher komplett unberechenbar wäre hätte ich mehr angst. SteveBeef: Ja das meine auch ich einmal gehört zu haben, aber wen interressiert das heute noch? ( außer russland) :D, scheint als hätten alle vergessen was sie damals unterzeichnet haben
-
Zitat von BugOutSurvival: „Zitat Putins, entnommen der ARD Tagesschau vom 22.07.2014 um 20:00 Uhr Zitat: „Die NATO Präsenz wird in den osteuropäischen Ländern demonstrativ verstärkt, im Schwarzen und im Baltischen Meer. Die Intensität der militärischen Vorbereitungen nimmt zu. Wir müssen rechtzeitig alle Schritte unternehmen die zur verteidigung des Landes nötig sind.“ Quelle: ardmediathek.de/tv/Tagesschau/…tId=22525948&bcastId=4326“ Wenn das ein Zitat Putins ist, was man ja nie so richtig wisse…
-
Zitat von Ardennenläufer: „Zitat von ChrisJohn: „Mal eine Frage, beim Part navigieren steht " Die normale Geschwindigkeit beim gehen beträgt ungefähr 1000m in 5 Minuten oder 15Km in 1 Stunde" Das finde ich extrem schnell, beim Cooper test in der Schule werden für fast 3000m 12 minuten gegeben und bei dem rennt man ja. was wäre denn ein richtiger leitwert? Ich kenne nur eine angabe mit 1h/5km“ Hi ChrisJohn, Wenn ich stram "Walke" bin ich mit 8 Km/h unterwegs. 5 Km/h entspricht "normalem" Gehen. (…
-
Mal eine Frage, beim Part navigieren steht " Die normale Geschwindigkeit beim gehen beträgt ungefähr 1000m in 5 Minuten oder 15Km in 1 Stunde" Das finde ich extrem schnell, beim Cooper test in der Schule werden für fast 3000m 12 minuten gegeben und bei dem rennt man ja. was wäre denn ein richtiger leitwert? Ich kenne nur eine angabe mit 1h/5km
-
Locks
BeitragAlso das Liner Lock ist meines wissens nach das Verschlusssystem welches am weitesten verbreitet ist. Das ist der Verschluss, bei dem man mit dem Daumen die im Griff eingebrachte "platte" verschieben muss, um die Klinge wieder einzuklappen. Das Framelock ist auch ein Linerlock nur mit einer anderen Bauweise, ich habe gerade gelesen, dass es sich bei diesem Verschluss um ein Lock handelt, welches ein Teil des Griffs ist, somit ist ein klemmen durch verschmutzung fast unmöglich. Es heißt auch Inte…
-
Bug Out Bike
BeitragBei einem Bug-Out-Bike würde ich auf jeden Fall vorne und hinten Gepäckträger anbringen, damit auch satteltaschen montiert werden können. Dann natürlich noch Lichter die mit Dynamo betrieben werden, clip Lichter mit Batterie, eine Luftpumpe, einen Flaschenhalter, evtl. Pannenspray, welches man bei einem platten Reifen einfach durch das Ventil sprühen kann, damit man noch ein stück weiter fahren kann. Auf die Gepäckträger selbst, welche ja dann schon Satteltaschen haben, kann man noch seine utens…
-
"macht", "herstellt", "produziert", alles dasselbe Ich hab das in nem Thread hier gelesen bzw. gesehen gehabt, da war ein Link dazu gewesen. Grob erklärt: Man nimmt streichhölzer, umwickelt sie mit Klopapier, aber so dass der Reibkopf noch frei liegt und tunkt sie dann in geschmolzenes wachs. Wenn sie dann in wasser fallen reibt man sie einfach kurz trocken, nimmt etwas von dem Wachs am reibkopf weg und sie brennen wieder. Die Brenndauer verlängert sich aber enorm.
-
Planung: Also ich habe mir gedacht, dass ich vieleicht nur die Polsterung austausche und den Stoff einfach dran lasse. Er hat ja keine Löcher und ist bewährt. Auch wenn es genau das gleiche Codura Material wäre wie das 1000D Codura von Tacticaltrim. Das könnte ich wahrscheinlich sogar selbst machen :D. Das Gestell baut mein Bruder nach Vorbild des Originals nach. Jetzt frage ich aber, ob ihr es für möglich haltet, dass man den Bergen zum Frontloader umbaut. Bzw. Top-und Frontloader. Wenn ja, hab…