- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 221-240 von insgesamt 294.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wortschlange

MumOfTwo - - Games, Spiele, Fun

Beitrag

Rotation

• Wortschlange

MumOfTwo - - Games, Spiele, Fun

Beitrag

damit das hier nicht ganz ausstirbt Rasenmäher

• Erstmal die Hunde versuchen runter zu bekommen. auch wenn sie schon zu den alten Hasen zählen, haben sie immer noch was zu sagen wenn Artgenossen in der nähe sind. Dann versuchen die Kids Ablenkung zu geben, indem ich mit ihnen etwas spiele oder auf Erkundungstour gehen. die jüngste wird bestimmt viele Freunde aus dem Kiga treffen. Der Große wird auch schnell Anschluss bei den Teenies finden und sich mit ihnen ablenken können. Dann bleibt nicht mehr viel, außer abwarten und hoffen, das wir bald …

• Messerscheide, aber welche?

MumOfTwo - - Messer - Werkzeuge etc.

Beitrag

Hey Eagle, ja genau es ist eine Erinnerung an meinen Vater. Zumindest eine von vielen. Habe das Messer jetzt mit Balistol eingerieben und im Tresor liegen, bis ich eine schöne Scheide finde, die mich anspricht. Danke für eure Ratschläge

• waren vorhin "Kurz" im Thomas Philipps, mal nach dem Umbau gucken wie er jetzt aussieht. Naja, was soll ich sagen, wir wollten eigentlich nur gucken und haben mit Absicht keinen Wagen mitgenommen. Habe dann zwischendrin doch einen geholt. Neu Eingezogen sind: - 6x 3L Falschen Cola - 8x Getränkepulver in 3 Verschiedenen Geschmacksrichtungen - Dosenfutter diesmal nur 4 Dosen zum Testen - Alufolie - eine neue Heißklebepistole mit Kleber - Kekse für die Muddi - und n bissl schoki. Leider musste ich …

• Zitat von bonzo: „gut das bei mir die grenze Pinnswang so na ist 1.32 benzin 1.34 diesel “ ich zieh zu dir runter, das sind ja traum preise

• Bei uns ist auch kein Spritmangel an den Tankstellen. Selbst in der Dorftanke ist alles vorhanden. Hab heute für 1,52 und gestern für 1,51 getankt. Jeweils bei 2 unterschiedlichen Tankstellen

• erstmal versuche ich, alles soweit es geht sauber zu machen, nur grob versteht sich. gucke, das ich irgendwie die hunde mal raus lasse damit sie ihr geschäft machen können. dann werde ich mich mal umsehen und schauen, was denn noch brauchbares da ist. nachdem das erledigt ist, erstmal einen kaffee kochen und durchatmen, bevor der nächste schock kommt wenn es ans richtige aufräumen geht oder das wetter doch nicht halten sollte.

• Heute endlich die Birke gefällt die schon Anfang der Woche hätte fallen sollen und ins auto geladen.

• Amokläufe - Die Diskussion

MumOfTwo - - Was tun wenn und warum

Beitrag

Man sollte sich immer erst einen überblick verschaffen, bevor man selbst eingreift, ganz klar. Niemand möchte wegen unüberlegtem Handeln sein Leben lassen bei sowas. Aber ich könnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, wenn ich nichts tuen würde aber anderen vielleicht damit das Leben retten könnte.

• meinem auto hinterher trauern und mich über das sch**** wetter aufregen.... mit den kids was spielen zum ablenken und runter kommen. war aufregend genug für alle beteiligten. einen blick von der treppe ins EG werfen, wie es dort aussieht und was noch "übrig" ist vom alten inventar. bei der gelegenheit einen blick aus dem wohnzimmerfenster werfen das direkt an der hauptstr ist. kerzen anzünden damit es etwas kuscheliger wird (ja, frauen wieder ;-)) und bei der gelegenheit mit den kids noch schatt…

• erstmal die kids beruhigen, soweit es geht. die rucksäcke noch einmal zusätzlich bepacken damit auch genug da ist an kleidern usw. badtür versuchen soweit zu verbarrikadieren das das wasser drin bleibt. den hunden schon mal das geschirr anziehen, damit sie leichter getragen (relativ bei der der größe, allerdings bei der hündin notwendig wegen krankheit) werden können bei einer evakuierung. beim blick aus dem fenster feststellen, das das nachbarhaus weg ist und hoffen, das unser haus das aushält.…

• Anfängerbücher

MumOfTwo - - Filme, Magazine, Bücher

Beitrag

huhu, ich kann dir das buch "Trinkwasserversorgung in Extremsituation" empfehlen. ist vom pietsch verlag und der autor heißt johannes vogel hier das buch, ist auch nicht teuer

• ich verziehe mich mit den kids und hunden ins 1.OG und hoffe, das wir es heile überstehen. weiß garnicht wie das mit dem gewölbekeller ist, ob das haus stabil genug steht bei solchen wassermassen

• mit allen vorhandenen mitteln versuchen die kellerluke abzudichten, damit kein wasser in den wohnraum kommt. die kids ins obere stockwerk schicken und wichtige sachen mit nach oben nehmen. staubsauger fürs wassersaugen vorbereiten und wenn nötig herausströmendes wasser gleich absaugen. ansonsten wüsste ich nicht, was ich noch machen sollte. ah, kamin an machen

• da handyempfang/internet sehr eingeschränkt ist, wäre auch kein tv über sat anlage möglich bei uns zumindest. ich schalte den radio ein und höre nach eventuellen durchsagen für unseren ort/ landkreis. würde alles was ich aus dem keller retten kann, was weiter unten am boden steht. erstmal alles hoch holen und in der kammer verstauen bzw da wo platz ist. taschenlampen bereit legen und ich würde anfangen, das holz kleiner zu machen damit es in der küche in den alles brenner passt um eventuell warm…

• kontrollie die fenster in den oberen stockwerken ob sie geschlossen sind und lasse etwas die rollos runter. hole die sachen von der terrasse die weiter vorne am geländer stehen und ziehe/trage sie richtung hauswand. stelle meinen abzieher bereit um wasser von der terrasse schieben zu können, das sich immer bei stark regen ansammelt da die terrasse genau die wetterseite hat und die mini regenrinne generell überläuft. ansonsten mach ich kaffee und schaue von drinnen zu. meistens zusammen mit den k…

• gestern kam wieder einmal eine neue bestellung ins haus geflattert. habe für die kids und uns erwachsenen jeweils 1x nalgene 1l weithalsflaschen bestellt. bekommen die kids aber erst zu weihnachten. mir habe ich ein true utility fire stash gegönnt. meinem mann habe ich von tt einen glove pouch mk2, ein dogtag mit seinem Verwendungswappen (keine ahnung ob das so heißt, er hatte es mal gesagt wie man das nennt, aber hab ich wieder vergessen )was er beim bund hat geholt inkl kette und silencer. nic…

• Testbericht Tatonka Grip Bag

MumOfTwo - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Wurde auch mal zeit..... mensch mensch hab jetzt solange auf deinen testbericht gewartet um zu entscheiden ob ich mir auch so eine zu lege oder nicht. Aber jetzt werde ich mal schauen, das ich mir so eine hole. Vielen dank für deinen Bericht LG

• Amokläufe - Die Diskussion

MumOfTwo - - Was tun wenn und warum

Beitrag

Zitat von Paracord: „Also den Punkt habe ich für mich schon im Kopf abgehakt, gesetzt den Fall ich muss mich angemessen verteidigen, dass ist ja bei uns hier immer so eine Definitionssache, also Kanone und Spatzen-Prinzip, und kann viele schützenretten/dann fällt der Typ. Ich will anschließend nicht mit einem schlechten Gewissen rumlaufen müssen, hätten einige mehr überlebt, wenn ich den Typ gestoppt hätte? Ich will dafür auch kein Superman-Trikot abkassieren, aber der wollten uns allen an den K…