Suchergebnisse
Suchergebnisse 181-193 von insgesamt 193.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
40 Dosen Katzenfutter geholt, 10 Kilo Mehl Vakuum verpackt und eingelagert, ungefähr 10 Kilo Apfelmus eingekocht Eigene Äpfel aus dem Garten.
-
381xx Aldi Netto und NP keine Kokosmilch. Katzenfutter im Aldi seit mehreren Einkäufen nur sehr wenig da was ich jedes mal komplett aufkaufe.
-
Heute 10 Kilo Rindfleisch und eine Tonne 2.Wahl Getreide vom Bauern abgeholt und als Hühnerfutter eingelagert.
-
Heute etwas zeit für Funk gehabt. -Übersicht über Frequenzen und Kanäle ,Morsealphabet und Notfallfrequenzen gesucht und ausgedruckt. -Eine lokale Amateurfunk Relaistation gefunden eingespeichert und erfolgreich getestet
-
Balkonkraftwerk
BeitragDa geht mal wieder Optik vor Nutzen. Für mich nicht nachvollziehbar. Zum Glück scheinen das aber Ausnahmen zu sein. Ich weiß auch gar nicht wie sich das verhält als Eigentümer darf man das einfach immer? Es gibt ja gebiete wo man nichtmal die Farbe der Dachziegel aussuchen darf. Bei mir im Dorf in Niedersachsen hat man mir erzählt das es genehmigungsfrei ist.
-
Das Gerät selber kenne ich jetzt nicht aber stelle al die Frage was hast du damit vor? Nur deinen Laptop versorgen? Möchtest du es für den Täglichen Einsatz oder nur als Notfall Backup?
-
Ich würde für die 100km Jedenfalls ein Rucksack und gute Schuhe mitnehmen und wenn möglich ein Fahrrad. Es reicht ein einziger Unfall auf der Autobahn und es kommt zum Stau. Das ist schon jetzt so und dürfte im Krisenfall noch schneller passieren und länger dauern. Grund Fahrer sind mehr unkonzentriert weil sie bei der fahrt über die Probleme nachdenken und villeicht schon wenig gegessen getrunken und geschlafen haben. Rettung und aufräumen könnte länger dauern weil die Rettungskräfte sicher sch…
-
Balkonkraftwerk
BeitragIch habe die meisten meiner Solarplatten nicht angemeldet Ich habe zurzeit 4 Flächen und nur eine ist als Balkonanlage gemeldet. Inselanlagen Welche nicht in das Netz einspeisen können müssen auch nicht angemeldet werden und dürfen dennoch völlig legal gebaut werden. Ich glaube aber auch für Inselanlagen gilt die 30kWp grenze.
-
Das Thema ist zwar schon etwas Älter aber ich habe die Alarmierung über einen Raspberry in der Hauselektrik gelöst. Dieser Rpi überwacht viele dinge in meinem Haus und ist über ganz einfache Programmierung in Nodered in der lage mir und meiner Familie eine Whatsapp Nachricht mit dem jeweiligen Alarm zu senden. Ich verwende dafür den Service von callmebot.com und bislang hat es immer zuverlässig funktioniert.
-
Heute habe ich bislang nur Bauholz auf Kleinanzeigen gekauft und die Miesen Nachrichten der Welt gelesen. Gestern sind meine Boafeng Handfunken angekommen damit werde ich mich heute beschäftigen und das Forum lesen was ich noch alles so vergessen habe
-
Ich war auch mal in einem Aldi als der Strom ausgefallen ist. Wir sollten die Einkaufwagen stehen lassen und den Laden verlassen. Es gab Notlicht aber hell war das nicht.
-
Balkonkraftwerk
BeitragZitat von LoneSheep: „Zitat von smoeller: „Wenn du noch einen Zähler mit einer drehenden schiebe hast musst du deinen Energieversorger erst mal bitten das er das erneuert. “ Das Bakonkraftwerk funktioniert auch mit einem alten Zähler ohne Probleme. Das technisch Idealste, wenn auch leider nicht erlaubt, ist, wenn du einen alten Zähler hast der keine Rücklaufsperre hat. Damit wird der Zähler mit dem Strom den du einspeißt zurückgedreht. Das spart am efektiefsten, bringt aber Steuerrechtliche Prob…
-
Balkonkraftwerk
BeitragIch habe eine solche Anlage und das schon seit ~5 Jahren. Mein Wechselrichter kann nur 500W (ein Solardin 600 von Mastervolt) die Solarmodule habe ich sehr günstig gebraucht bekommen (Ebay Kleinanzeigen) und sie liegen recht flach auf meinem Hühnerstall. Ich habe allerdings ungefähr 1000W an Solarmodule liegen. Das führt dazu das ich morgens abends und bei ungutem wetter trotzdem oft die vollen 500W habe. Die gesamte Anlage hat keine 1000€ gekostet. Erspart hat mir diese Anlage dieses Jahr bis h…