Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 73.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Also die Verfasser des Artikels wissen schon mal nichts genaues, die haben nur die Pressemeldung abgeschrieben, eine Schlagzeile verfasst die Leser anlockt und die Seite mit Werbung aufgefüllt. Was würde eine Geheimhaltung bringen? Was für Defizite? Warum haben so viele "German Angst" vor einer Frequenzschwankung obwohl sie nicht wissen wodurch sie ausgelöst wurde oder welche Folgen sie hat oder wie das System des Europaweiten Stromnetzes überhaupt funktioniert. Ich kenne niemanden der weniger a…
-
Fragen zum Strom
BeitragGuten Morgen, dein Stromverbrauch ist doch schon sehr gering. Ich vermute mit dem WLAN meinst du deinem Router. In den allermeisten Haushalten sorgt der heute auch dafür dass das Telefon funktioniert, ist der also aus funktioniert auch das Telefon nicht mehr. Die mögliche Stromersparnis hängt vom Gerät ab. Schauer bei deinem Gerät mal auf das Schild vom Netzteil. Bei den meisten steht dort "12V 1A" zum Beispiel. Das bedeutet dass dein Router bei Vollauslastung 12x1 = 12W verbraucht. Im Durchschn…
-
Zitat von Wolf!: „Wir hatten so einen Kasten vor dem Fernseher, wo öfter die Spannung korrigiert werden musste, knack knack mit einer Birne drin, wo der Zeiger stehen musste. “ So was hatten wir in automatisch. Der hat die Spannung konstant gehalten damit der Fernsehen nicht gleich hin ist. Sehr schwer das Ding.War aber notwendig weil das Netz stärker schwankte als heute. Moderne sollten eigentlich besser damit klar kommen da die "internationalen" Netzteile da drin meist von 85V bis 250V in AC u…
-
Zitat von HobbyPrepper: „Das europäische Netz ist in zwei Teile getrennt worden. Reicht das? “ Mein Frühstücksbrötchen ist in zwei Teile getrennt worden. Das war ein notwendiger Schritt einer alltäglichen Handlung. Geht es etwas genauer? Wesshalb genau musste das europäische Netz ist in zwei Teile getrennt werden, Was hatte das für Folgen?
-
Eine vielseitige möglichkeit sind gasbetriebene Ausweichmöglichkeiten. Ein Campingkühlschrank, eine Gaskochstelle, eine mobiele Gasheizung. So lange man an die Frischluft und Abgase denkt kommt man mit 2 Gasflaschen schon recht weit. Dann vergesst die Toiletten nicht. SoftSkills zu Gruppenbildung und Gruppendynamik. Der Einzelkämpfer in der Wohnung hat wenig Möglichkeiten, wenn sich die Hausgemeinschaft zusammenschließt kommen alle weiter. Bei elektrischen Rollläden auch wissen wie man sie ohne …
-
@HobbyPrepper Mit den 0,5Hz hast du Recht. Was verstehe ich bei den relationen nicht? 50Hz ist normal, 0,2Hz weniger ist noch in der Toleranz mit Regelenergie, 0,3Hz weniger (mein Huster, euer beinahezusammenbruch) liegt in einem Bereich in dem die Kraftwerke die Leistungsreserven hochfahren, 1,0Hz weitergeht es erst los mit der stückweisen Abschaltung von Teilnetzen und Großverbrauchern, 2,5Hz weniger, also 47,5Hz, wird komplett abgeschaltet und ein Schwarzstart notwendig. Nach Zahlen war da al…
-
Da du tiefergehendes Wissen zu haben scheinst kannst du das bitte etwas genauer erläutern. Um wie viel ist die Frequenz damals geschwankt und ab wann musste eingegriffen werden? In wieweit hat sich das Netz seitdem verändert? Ich sage mir beim Lotto spielen auch immer das ich eines Tages den ganz großen Gewinn haben werde, der wird kommen, ganz sicher. Solange erfreue ich mich an den kleinen Gewinnen, die sind zwar nichts besonderes weil sie eben öfter vorkommen aber was soll's. Atomkraft ist to…
-
Dessen bin ich mir absolut bewusst und habe auch dafür vorgesorgt. Wenn wir "den großen Blackout " mit Lotto vergleichen dann war das am Freitag vielleicht schon ein 50 Euro Gewinn, kommt öfter vor als man es persönlich merkt. Bis zum Hauptgewinn (lokaler Stromausfall ) ist aber noch einiges hin und bis zum Jackpot mit Superzahl.... Was ich sagen will ist das solche kleinen Ereignisse recht normal sind. Mich würde mal ein Vergleich mit der Frequenz in den 70ern interessieren.
-
Heute ein paar Vorräte aufgefüllt. Weitere Planungen für (oder gegen) Stromausfall durch den Kopf gehen lassen.
-
PLZ 16XXX Bei Netto war heute alles Vorhanden, keine Auffälligkeiten. Alles Pallettenweise vorhanden.
-
Zitat von Restaurator: „ Unserer Regierungen sind unbestreitbar unfähig und haben schlechtmöglichst gehandelt, allerdings hätten sie es auch "schlecht" gemacht wenn sie es "richtig" gemacht hätten. “ Das schöne daran ist das es im Nachhinein alle besser gewusst haben. Ganz egal wie die Regierung auch immer entschieden hat, es gibt immer jemand der der Meinung ist das das falsch ist.
-
TDS Wasserqualitätsmesser
BeitragDas Ding misst den Leitwert des getesteten Wassers, also kann man nur Rückschlüsse auf den Gehalt von Salzen oder anderen Säuren/Basen/freien Ionen im im Wasser ziehen. Viren und Bakterien kann es nicht messen. Wenn man das Wasser vorher durch einen Wasserfilter pumpt sollten die aber weg sein. Dann kann der Leitwert nur Hinweise geben das noch bewegliche Ionen gelöst sind, eventuell noch wie viele, aber eben nicht welche.
-
Hab mich die Woche etwas intensiever mit Elektrik befasst, mal sehen wann ich es brauche.
-
PLZ 16XXX Heute Vormittag war alles ruhig und gesittet beim Diskounter. Nichtmal gedrängel am Wühltisch. Und alle ordentlich maskiert.
-
Kurz was zum schmunzeln....
BeitragMir hat gerade jemand ein "Carola-freies Wochenende " gewünscht. Woher weiss seine Handy-Autokorrektur immer was er meinte?