Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 80.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Das es nicht besonders rosig im die Deutsche Bank bestellt ist, dürfte jeden mittlerweile bekannt sein. Welche Ausmaße, abgesehen vom geplanten Stellen abbau, das annimmt ist hier deutlich zu sehen. Die Deutsche Bank handelt mit "Xtra Goldanleihen", in denen der Besitzer Anteile von physischen Gold der Bank kaufen kann. Als dann ein Kunde seine Anleihe in sein erworbenes Gold umtauschen wollte, wurde dieses verweigert. Ich weiß das viel mehr Gold gehandelt wird, als es tatsächlich gibt und von G…
-
Da geht es nicht nur um die Strafzahlungen der deutschen Bank, sondern um den Derivaten Markt der im Hintergrund läuft. Geschätzte 64 Billion (eine Billion steht für 1000 Milliarden) welche nicht in der Bilanz der Bank aufscheint. Das deutsche BIP im vergleich beträgt 3,9 Billionen. Selbst kleinste Verwerfungen können dazu führen, dass die Bank Konkurs anmelden muss und es zu einem umfassenden Bankencrash kommt. Für mich stellt sich da schon die Frage, wer solche Summen Schultern soll???
-
Zitat von Tom: „Andere gehen sogar soweit zu sagen das wenn diese pleite eintrifft es sogar zu Unruhen bis hin zu Bürgerkriegs ähnlichen zuständen kommen kann.... “ Was möglicherweise gar nicht so weit her geholt wäre
-
So die Überschrift einer Online Zeitung und weiter... Bei einer Pleite gehen global die Lichter aus... Würde man die Deutsche Bank wie Lehman Brothers anno dazumal tatsächlich pleitegehen lassen, dann würden global erstmal die Lichter ausgehen. Wir hätten eine Finanzkrise von einer unvorstellbaren Dimension in Relation dessen die Krise 2008 lediglich ein entspannter Sonntagsspaziergang war. Schon im Sommer dieses Jahres gewann die Deutsche Bank einen unrühmlichen Titel: Deutschlands größte Bank …
-
Kompletter Zusammenbruch des Finanz- und Bankensystem. Durch den Zusammenbruch einen Ansturm auf Banken bzw Bankomaten. In weiter Folge Zusammenbruch des Wirtschaftssystems, sprich keine Nahversorgung, die Grundbedürfnisse können nur mehr teilweise bzw nicht mehr gedeckt werden. Anarchie und Bürgerkriegsähnliche Zustände, da es zu Plünderungen kommen wird. Der Staat kann die Sicherheit seiner Bürger nicht mehr gewährleisten. Die Anzeigen dafür stehen recht gut
-
Also ich habe unteranderem den Vorrat auch deswegen angelegt, damit ich falls eine solche Situation eintritt und es zu Plünderungen kommt eben NICHT auf die Straße muss. Wie man es schon in einigen Ländern gesehen hat, dauert diese kritische Phase zwischen 2 Tage und einer Woche, eben je nach Krisensituation. In dieser Zeit kann ich nur jeden anraten die Straßen so gut wie möglich zu meiden. Man darf eines nicht vergessen, die Menschen sind wirklich panische und befinden sich in einem Ausnahmezu…
-
Währungsverfall
BeitragZitat von sumsum: „Für mich stellt sich nur die Frage nach dem Zeitpunkt, wann das Finanzsystem zusammenbricht. Fakt ist eigentlich nur, dass alles, was Draghi bisher unternommen hat, kaum Wirkung gezeigt hat. Daher vermute ich, dass es bereits einen Plan gibt, an dem gearbeitet wird, und dass man alles hinauszögert bis zur Fertigstellung des Geplanten. Aber wie gesagt - es ist meine persönliche Vermutung. Irgend etwas müssen sie ja wohl parallel zu den Negativzinsen und den ganzen nutzlosen Maß…
-
Währungsverfall
BeitragEs ist auch durch aus denkbar, dass es vorrübergehend zu Schließungen v Banken und Bankomat kommt bzw Tageslimit eingeführt wird... Falls es zu einer Finanzkrise kommt. Wurde auch in Griechenland und Zypern so praktiziert.
-
Währungsverfall
BeitragIn der heutigen Online Ausgabe eines renommierten Medienverlages, steht als Leitartikel der Zusammenbruch des Währungssystems. Hier der Link dazu. Das es um Banken und den Euro nicht besonders gut bestellt ist, dürfte vermutlich schon einer breiten Öffentlichkeit bekannt sein. Was meint ihr dazu? Wird es zu einen Zusammenbruches des Euro kommen? und in weiter Folge vielleicht des gesamten Finanz und Wirtschaftssystems? Und vorallem... was wird danach kommen?
-
Da ich mich intensiv mit unserem Finanzsystem auseinandersetzte und ich ein Verfechter der Wahrheit bin möchte ich dazu noch einen link posten, damit an Hand von Irland bzw Spanien veranschaulicht wird, wie so eine Bankenrettung abläuft. Wer draufzahlt und warum es dadurch eventuell zu einen Finanzcrash oder schlimmeren kommen könnte. Meiner Meinung nach wäre es gut ein wenig Hintergrundwissen zu haben, da man sich dadurch auch auf eventuell eintretende Szenarien auch vorbereiten kann. guckst du…
-
Zitat von Wing_Of_Pazuzu: „@Stadtstreicher Du beschreibst Demokratie, wie sie ursprünglich gemeint ist, nämlich strukturiert von unten nach oben. Leider sieht die Realität anders aus. Durch die EU wird das Regieren von oben nach unten noch verstärkt und wenn man dann weiß: "Der Faschismus sollte Korporatismus heißen, weil er die perfekte Verschmelzung der Macht von Regierung und Konzernen ist.“(Zitat Mussolini), dann weiß man wo wir angekommen sind. Die Wahlen sollen uns nur Demokratie vorgaukel…
-
Zitat von Stadtstreicher: „Hallo Zambo " Auf der anderen Seite MUSS die EU zumindest in den ersten Jahren eine harte Linie fahren, um Nachahmer abzuschrecken. " Genau DAS ist das Problem der EU. Egal wie falsch der Kurs ist, er wird stur beibehalten. Statt zu überlegen was läuft so falsch das Länder abspringen. Die Grundidee der EU finde ich ja nach wie vor ok. Nur die Art und Weise ist aus meiner Sicht völlig falsch. Die EU hat, bevor sie alle Probleme der Gründungsstaaten gelöst hat, sich so s…
-
Großbritannien wird die EU verlassen... früher oder später. Alles was jetzt abläuft ist einfach nur taktisches Verhandlungsgeschick. Wenn es die Briten schlau anstellen und ich nehme an das werden sie machen, stehen sie nach dem Austritt besser da als jedes andere EU Land. Das die Briten den Bach runtergehen werden, wird nur von den Mainstream Medien verbreitet die gerne den Teufel an die Wand malen. Ist in Wirklichkeit nichts anderes als eine Instrumentalisierung um andere Länder vor einem Aust…
-
Natürlich sind alle großen Finanzinstitute daran interessiert eine global Digitale Währung einzuführen. Das ist der einzige Weg um das jetzige Finanzsystem noch am Leben zu halten, bzw den Zusammenbruch zu verhindern oder besser gesagt hinaus zu zögern. Den mehr ist es nicht. Wenn diese Währung verwirklicht wird, ist der nächste Schritt die Abschaffung des Bargeldes. Alle Argumente die versuchen uns die Digitale Währung schmackhaft zu machen, oder zu begründen, wie niederiger Zinssatz usw, sind …
-
Zitat von DK7FM: „Hi zusammen, Ich werde in der nächsten Zeit einmal meine Portable Funkausrüstung vorstellen, auch wenn diese noch weit entfernt ist von wirklichem Notfunk. VG! “ Auf die Vorstellung bin ich schon gespannt. Bin neugierig was da so an Geräten benutzt wird. Eine Empfehlung wäre vielleicht noch toll. Bin gerade dabei mir zu überlegen welches ich mir zulegen soll aber auch nur für den Krisenfall
-
hehe... na uns braucht man nicht kampfunfähig machen, dass haben wir schon seit längerem selbst erledigt... außerdem Österreich braucht man im Kriegsfall als Transitland. so mit ist ein möglicher Gegner gut beraten die Infrastruktur zu belassen. Und das nächste atomare strategische Ziel aus dem Kalten Krieg liegt 80 km entfernt
-
Wahrscheinlich wird der IWF einspringen. Der IWF hat sich 1969 eine eigene Währung verschafft, nähmlich die "Sonderziehungsrechte", mit denen er in der Krise 2007-2008 auch schon eingegriffen hat. Diese Rechte könnten in Zukunft noch sehr wichtig werden. Das wäre aber vermutlich der Absturtz des Finanzsystems. Eigentlich ist das System ja schon Tot... Wir haben ja schon zwei Zusammenbrüche erlebt. 1998 war es ein US Hedgefond der zusammengebrochen ist. Damals waren soviele Kreditausfall Versiche…
-
Die Gefahr eines Atomschlages im großen Ausmaß, also mit nukleare Sprengkörper, durch Terroristen ist eher als unwahrscheinlich einzustufen. Für einen "richtigen" Atomschlag ist spaltbares Material im großeren Mengen notwendig. Das ist erstens nicht ganz so leicht zu bekommen, wie es durch die Medien kolportiert wird und zweitens würden diese eine Trägerrakete benötigen. Viel mehr besteht die Gefahr einer "schmutzigen Bombe". Die konnte an jeden Platz gezündet werden, da nur sehr wenig radioakti…