- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-32 von insgesamt 32.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DMS System

Nunquam - - Technik (Lampen, Funk,usw.)

Beitrag

ELO Office, kommt ursprünglich von Leitz(Ordner). Bis 500 Dokumente kann man die kostenlose Version verwenden. Vollversion ist allerdings richtig teuer. 500 Dokumente müssten eigentlich ausreichen. Über die Funktionalität kann ich leider nichts sagen. Ich hatte das mal irgendwann Anfang der 2000er. Hat sich sicher einiges geändert. Vielleicht kann jemand was damit anfangen.

• 2 Fragen: Schwache und der größte Feind

Nunquam - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Enrgi2er: „Ein sehr informatiives Forum und ich hoffe, dass ich bald auch mehr als Fragen dazu beitragen kann... Hier sind noch zwei Fragen. 1. Hat sich jemand schon mal mit der Frage beschäftigt, wie man den Tag X realisitsch mit Menschen, die z.B. nicht weiter laufen können als 500m plant? Hier wird oft von Fitness gesprochen. Das ist absolut richtig. Doch stellt Euch vor, Ihr habt z.B. chronisch entzündete Gelenke und der Safe Place aus Plan A ist 43km entfernt. Außer z.B. ein Klapp…

Nunquam - - Allgemein

Beitrag

Na ja, 20% halte ich für zu hoch gegriffen. Wenn die meisten Menschen es nicht mal auf die Reihe bekommen für einen gewissen Vorrat zu Hause zu sorgen werden die auch nicht in den Wald gehen. Es ist schon ein Unterschied zwischen einem Sonntagsspaziergang oder für eine gewisse Zeit im Wald zu leben. Darauf sind noch weniger vorbereitet. Schon alleine Ausrüstungsmäßig. In urbanem Gebiet ist ab einem gewissen Punkt jeder eine potentielle Gefahr. Mein Wohnort ist nicht sonderlich groß, trotz allem …

Nunquam - - Allgemein

Beitrag

Mit Angst hat das nicht wirklich zu tun. Ich sitze ja nicht hier und male mir 24/7 irgendwelche Horrorszenarien aus. Ist nur der grundsätzliche Gedanke Sicherung oder Flucht. Dazu gehört einfach Risiken aufzuzeigen und abzuwägen. Bringt doch nichts wenn man zwar Tonnen Versorgungsgüter bunkert und dann plötzlich weg muss ohne dann darauf genauso vorbereitet zu sein. Wenn Plünnderung kein Thema wäre, dann könnt ich hier oben schon eine Weile (2Wo wären kein Problem)aushalten auch ohne größere Aus…

Nunquam - - Allgemein

Beitrag

Im Flur gibt es einen Zugang zum Dach für Wartungsarbeiten, also eher kein Problem dort hin zu kommen. Eigentlich braucht man nicht mal ein Seil, nur schwindelfrei sollte man sein. Aber ok, ich geb zu, leicht überspitzt. Ich versuche nur Szenarien die mir einfallen durchzuspielen und mir mögliche Reaktionen zu überlegen. Vielleicht hab ich zu viel Phantasie. Allerdings hab ich nicht unbedingt das Vertrauen mich auf „das Gute im Mensch“ zu verlassen. Ich halte jeden der unter enormem Druck steht,…

Nunquam - - Allgemein

Beitrag

Klar haben die meisten Wohnungen nur die Eingangstür. Die kann dann aber auch zum Problem werden. Wohne im 5. Stock, Flachdach mit Balkon und 5 Fenstern in jede Himmelsrichtung, ca 50cm unterhalb der Dachkante. So viele Einstiegsmöglichkeiten kann ich gar nicht gleichzeitig verteidigen. Wer Hunger hat seilt sich auch ab. Ich müsste 24 h die Straße beobachten, denn wenn die mal im Haus sind, wars das. Mit Gitter vor den Fenstern im 5. Stock würde ich mich nur verdächtig machen. Hinterm Haus begin…

Nunquam - - Allgemein

Beitrag

Meiner Meinung nach spielt es eine große Rolle, wo man sich in einem Kriesenfall befindet. Je gößer die Stadt um so größer die Bevölkerungsdichte, je mehr Menschen auf der Suche nach Nahrung und Wasser sind, desto größer auch die Wahrscheinlichkeit Opfer von Plünderung zu werden. Falls eine Krise nach 3-4 Tagen noch besteht, würde ich eher flüchten, auch ohne konkreten Ort. Vorrangiges Ziel für mich wäre zB raus aus der Stadt, weg von Menschenansammlungen. Die Regierung rät nicht umsonst einen V…

• Jetzt, läuft noch bis 0 Uhr. Genau das Thema. Thema Sonnensturm.

• Stromausfall Mainz/Wiesbaden

Nunquam - - Vorwarnungen / Nachrichten

Beitrag

Stuffz hat Recht. Vielleicht bin ich da etwas verwöhnt. Als Pendler bekomm ich ja schon mit, das speziell im Straßenverkehr eher Egoismus und Rücksichtslosigkeit herrscht, allerdings finde ich das einfach nur erschreckend das sich manche Leute auch in Ausnahmesituationen so verhalten. Und das war ja ein regionales und eher kleines Problem. Wie wird das dann wohl aussehen wenn‘ s richtig eng wird?

• Stromausfall Mainz/Wiesbaden

Nunquam - - Vorwarnungen / Nachrichten

Beitrag

n-tv.de/20135642 lest mal die Kommentare zum Twitter Post der Polizei Mainz. Von Rücksichtnahme keine Spur und das schon in der ersten Stunde.

• Ausrüstung im Auto

Nunquam - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Lifehammer Feuerlöscher Warnwesten Taschenlampe Blinklichter Spanngurte Erste Hilfe Kasten 3ltr Wasser Shemag, dicke Jacke, Mütze, Handschuhe TT FieldPack (gepackt) Eiskratzer, Handbesen Zange Decken MRE‘s Zigaretten, Feuerzeug Wanderstöcke Kompact-Kamera Ersatz- bzw. Sonnenbrille Küchenrollen Wasser für Scheibenwischer (aufbereitet) Thermoskanne ( vor der Fahrt gefüllt) Müllbeutel Abschleppseil Landkarten Kommt noch: Klappspaten Vielleicht noch ein Faltrad? Übertrieben? Ersatzkanister

• ich schließe mich meinem Vorredner an, die erste Zeit zu Hause bleiben und es vermeiden auf die straße zu gehen. Konflikte vermeiden. ich muss immer an das Video von bug out survival denken, in dem er die neueste Version der Bundesregierung zur Krisenvorsorge durchackert. Nicht umsonst raten die, das jeder sich Vorräte für 10 Tage anlegt, denn die wissen genau, das eine flächendeckende Versorgung der Bevölkerung in kürzerer Zeit nicht zu machen ist, wenn es denn überhaupt möglich ist. Ich denke …