- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-136 von insgesamt 136.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lagerung und Ordnung von Vorrat und Ausrüstung

Scott - - Allgemein

Beitrag

Zitat von P3X-984: „Ich bin unentschlossen, ob ich dafür sogenannte Euroboxen verwende oder verhältnismäßig teure Aluminiumboxen kaufen soll, welche ungefähr 8 bis 10 Mal so teuer sind, wie die Euroboxen aus Kunststoff. “ Ich stand vor einiger Zeit vor der gleichen Entscheidung und habe sie zu Gunsten der Aluminiumboxen von Alutec getroffen. Natürlich sind sie deutlich teurer aber auch vielseitig einsetzbar. Der Inhalt ist spritzwassergeschützt und lässt sich durch ein integriertes Schloss vor f…

• Ich halte die Notwendigkeit einer Flucht für unwahrscheinlich. Deswegen habe ich dafür auch keine Vorbereitungen getroffen. Geht man von Szenarien aus, in denen das fluchtartige Verlassen der eigenen Position erforderlich ist, sind umfangreiche Vorbereitungen und Kenntnisse notwendig, die meiner Meinung nach auch einen Großteil der freien Zeit in Anspruch nehmen werden. @Daniel preppt hat es im Grundsatz richtig erkannt. Es reicht keinesfalls eine einzige Fluchtroute. Im Idealfall hat man für al…

• Ein MRE des US-amerikanischen Militärs hat rund 1.250 bis 1.500 Kalorien. Das sollte in einer Krisensituation für einen Zivilisten pro Tag ausreichend sein. Vorausgesetzt die restliche Versorgung - insbesondere die mit Wärme - ist weiterhin sichergestellt. Aber du hast natürlich recht. Eine Vollversorgung mit rund 2.000 Kalorien pro Person kann ein einziges MRE nicht liefern.

• Zitat von Scott: „Weil sich die Tagespakete von travellunch dem Mindesthaltbarkeitsdatum nähern und ich das Packmaß nicht sonderlich gut finde, habe ich soeben einen Karton mit MRE der US Army gekauft. Kleineres Packmaß, geringerer Preis und ähnliche Kalorienanzahl. Nachtrag: Und ich gebe es zu, es ist auch ein besseres Feeling. Die Notfall-Vorbereitung soll ja auch ein bisschen Spaß machen “ Ich habe mich dann doch spontan dazu entschieden, gleich zwei Kartons (Type A und Type B) zu kaufen. Am …

• In einer absoluten Notsituation - also in einer Situation, in der das eigene Leben akut bedroht ist - können vielen Quellen der eigenen Wasserversorgung dienen. So also gewiss auch das Wasser aus einem Luftentfeuchtungssystem. Grundsätzlich ist das Wasser aus einem solchen System je nach Umgebung aber im Vergleich zu Trinkwasser nach der Trinkwasserverordnung (TrinkwV) bzw. Mineralwasser nach der Verordnung über natürliches Mineralwasser, Quellwasser und Tafelwasser (Min/TafelWV) zu stark belast…

• Zitat von tumorparadox: „hab heute für 149,- den schrank aufgefüllt mit allem was noch an auswahl fehlte. “ Das ist ja sehr unspezifisch. Was bedeutet das denn im Detail? Lass uns daran teilhaben. Möglicherweise finden wir auch noch das eine oder andere, was wir in unserem Vorrat aufnehmen möchten.

• Prepping im TV Sammelthread

Scott - - Filme, Magazine, Bücher

Beitrag

Dokumentation Was übrig bleibt: Das Leben nach der Katastrohpe Eine Dokumentation über eine fiktive Katastrophe. Relativ viel Allgemeinwissen aber es kann ja nicht schaden, sich auch das zu Gemüte zu führen. youtube.com/watch?v=8Tb9aQLtrbY

• Zitat von Goswin: „Hallo, es gibt noch noch mehr, aber das ist unerheblich wenn man den Zusammenhand nicht sehen kann oder will. Wer sich nur oberflächlich oder gar nicht für Geopolitik interessiert, sollte auch keine Aussagen dazu treffen. Von nix eine Ahnung, aber zu allem eine Meinung ohne konrekte Belege ist ziemlich billig. MfG Goswin “ Die Art und Weise deiner Antwort finde ich doch recht befremdlich. Ich kann @HobbyPrepper und @Palda nur beipflichten. Als Quellennachweis sind die von dir …

• Sobald ich den Vorrat mit Langzeitkonserven und MRE soweit vervollständigt habe, dass wir mindestens einen Monat damit überbrücken können und auch die Notfallausrüstung komplettiert wurde, werde ich mich ganz konkret mit dem Einkochen von Lebensmitteln beschäftigen. Die eingekochten Lebensmittel sollen dann Bestandteil des rotierenden Vorrates werden, die im Haushalt ganz normal integriert werden.

• Bereits lange überfällig und heute endlich bestellt: Diverse Dinge für die erste Hilfe. - 1x AeroCase Pro1R BM1 Notfalltasche Plane - 2x Erste-Hilfe-Ausstattung nach DIN 13157 - 4x Sofort-Kältekompresse - 2x Sofort-Wärmekompresse - 2x Händedesinfektion Bode Sterillium - 6x Sic Sac Spuckbeutel Als nächstes werde ich Arzneimittel nach der Checkliste des BBK bestellen.

• Prepping im TV Sammelthread

Scott - - Filme, Magazine, Bücher

Beitrag

WDR - Dokumentation Eingeschneit: Schneechaos im Münsterland Durchaus eine interessante Dokumentation, welche die Auswirkung eines starken und langanhaltenden Schneefalles verdeutlicht und damit letztendlich die Notwendigkeit einer gewissen Vorbereitung. Gerade im Hinblick auf die aktuellen Klimaveränderungen. youtube.com/watch?v=ldC1H6ylr6c

• Weil sich die Tagespakete von travellunch dem Mindesthaltbarkeitsdatum nähern und ich das Packmaß nicht sonderlich gut finde, habe ich soeben einen Karton mit MRE der US Army gekauft. Kleineres Packmaß, geringerer Preis und ähnliche Kalorienanzahl. Nachtrag: Und ich gebe es zu, es ist auch ein besseres Feeling. Die Notfall-Vorbereitung soll ja auch ein bisschen Spaß machen

• Ein Garten ist zwar vorhanden aber nicht unbedingt die Möglichkeit, größere Holzmengen zu lagern. Der Größenfaktor spielt bei der Bevorratung ja auch durchaus eine Rolle. Nachtrag vom 28.08.2018: In Ermangelung an Alternativen, werde ich wohl den Notkocher 71 der Schweizer Armee in Vakuumverpackung einlagern, um die Haltbarkeit der Brennpaste zu erhöhen.

• Derzeit beschäftige ich mich mit den verschiedenen Möglichkeiten der Einlagerung. Eigentlich wollte ich Gaskartuschen einlagern, die als Notfallkocher ja durchaus sehr gut geeignet sind. Trotz der hohen Sicherheit solcher Kartuschen, besteht ein gewisses Risiko. Vor Allem wenn man eine Vielzahl solcher Kartuschen einlagert. Als Alternative habe ich den Notkocher 71 der Schweizer Armee im Blick. Die Brennleistung mag im Vergleich zu Gaskartuschen schlechter sein aber sowohl die Handhabung, als au…

• Richtig. Im zweiten Weltkrieg wurde die in Dosen abgepackte Schokolade an die Einheiten der Luftwaffe und der Marine ausgegeben. Derzeit beinhalten die Einmannpackungen der deutschen Bundeswehr einfache 50 Gramm Tafeln ohne zusätzliches Koffein. Alleine aus dem historischen Gesichtspunkt habe ich die Scho-Ka-Kola gekauft und erwäge die Aufnahme in den Notvorrat.

• Im Supermarkt habe ich heute die Scho-Ka-Kola entdeckt und mir die Variante mit Zartbitter-Schokolade gekauft. Ich überlege, ob ich diese in meinen Notvorrat aufnehme oder ob ich mich doch für die Schokolade der Bundeswehr entscheide. Die der Bundeswehr ist auf jeden Fall deutlich preiswerter.