Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 136.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Allmählich habe ich alle relevanten Bestandteile des Notvorrates und der Ausrüstung erworben, sodass ich mich nun gelegentlich auch um speziellere Ausrüstung kümmere. Diese hier habe ich relativ günstig erhalten, daher frühzeitig erworben. forum.urban-prepping.de/index.…84a830b2ef42932e39cae06a4
-
Für meinen sekundären Aufenthaltsort habe ich ebenfalls Verpflegungsmodul Getränke der Bundeswehr erworben. Dieses Mal ein Modul aus 2017 mit einer Mindesthaltbarkeit bis 2022. Ich teile dieses hier erneut, weil es sich um einen anderen Hersteller handelt, der zumindest in diesem Jahr die Bundeswehr belieferte. Offensichtlich wird die Belieferung von derlei Bestandteilen relativ oft neu ausgeschrieben. forum.urban-prepping.de/index.…84a830b2ef42932e39cae06a4
-
Da ich mich noch nicht entschieden habe, welches Verfahren ich zum Erhitzen meiner Speisen nutzen möchte, habe ich am heutigen Tage eine Lieferung mit insg. 35 Flameless Ration Heater (FRH) erhalten. Ich werde dessen Heizleistung mit verschiedenen Bestandteilen des Notvorrates testen und dann entscheiden, ob ich größere Mengen hiervon einlagere. Mein Notvorrat besteht ausschließlich aus Lebensmitteln, die bereits verzehrfertig sind und daher nur erwärmt und nicht gekocht werden müssen. forum.urb…
-
Am heutigen Tage erhielt ich eine Lieferung über Einwegbesteck und -geschirr (Trays) aus den Gruppenrationen der US Army. Insgesamt handelt es sich um 100 Trays und 100 einzeln verpackte Bestecksets mit jeweils Messer, Gabel, Löffel, Salz, Pfeffer, Zucker und Serviette. forum.urban-prepping.de/index.…84a830b2ef42932e39cae06a4
-
Prepping und Minimalismus
BeitragAuch ich vermag das Ziel dieses Themas nicht zu erfassen. Denn die durchschnittliche Krisenvorsorge ist nicht dafür konzipiert, alle Annehmlichkeiten des täglichen Lebens abzubilden. Wer sich auf eine etwaige Ausnahmesituation vorbereitet, der wird sich also auch einschränken. Ob es im Sinne eines nicht eindeutig definierten Minimalismus' ist, wenn ich Räumlichkeiten großzügig mit batteriebetriebenen Strahlern ausleuchte, sei einmal dahin gestellt. Es erscheint mir jedoch weniger ratsam zu sein,…
-
Zitat von Südprepper: „Was für eine Größe haben die Boxen ?Oder sind das Standardgrößen ? Hast du eine Bezugsquelle für uns ? “ Für AAA-Microzellen nutze ich die MTM Patronenbox RS-50-24 und für AA-Mignonzellen die MTM Patronenbox RSLD-50. Als Bezugsquelle kann ich www.waffenpflegewelt.de empfehlen.
-
Zitat von Zero: „@Scott Ich mag Deinen Hang zur Organisation! Aber Vorsicht, der Name „Industrial“ ist bei den Batterien irreführend! Sie sind hervorragend für sparsame Verbraucher geeignet, wie z.B. Uhren/Wecker oder Radios. Dann kriegst Du dann satte 2,5Wh aus einer AA rausgezogen. Top! Bei Verbrauchern die mehr Strom benötigen (ab ca. 1 Ampere) wie z.B. Taschenlampen/Campingleuchten oder Werkzeuge bekommst Du nur 0,5Wh abgezapft! “ Es gibt bezüglich der Batterien viele widersprüchliche Aussag…
-
Ich habe eine bereits überfällige Bestellung für Batterien ausgelöst. Diese habe ich am heutigen Tage erhalten. Es handelt sich um insgesamt 100 AA-Mignonzellen, 150 AAA-Microzellen, 40 D-Monozellen und 10 CR123A. Zur Organisierung der AA und AAA Batterien nutze ich Munitionsboxen von MTM. forum.urban-prepping.de/index.…84a830b2ef42932e39cae06a4 forum.urban-prepping.de/index.…84a830b2ef42932e39cae06a4
-
Es handelt sich hierbei um handelsübliche Euronormboxen, wie sie in jedem Baumarkt zu bekommen sind. Diese hier sind von Surplus Systems, welche im Obi Heimwerkermarkt als "Tauro Eurobox-System" erhältlich sind.
-
Ich habe ein neues Lagerungskonzept umgesetzt, um den Vorrat in Zukunft mobiler zu halten. Kleinere Boxen aus Kunststoff sind dafür sehr viel praktischer, als die vorherige Lösung mit größeren Aluminiumboxen. forum.urban-prepping.de/index.…84a830b2ef42932e39cae06a4
-
Die Frage ist bedauerlicherweise derart allgemein gehalten, dass eine präzise Antwort kaum möglich erscheint. Das fängt schon mit der fehlenden Definition dessen an, was eine Krise ist. Grundsätzlich schätze ich die Wahrscheinlichkeit als äußerst gering ein, dass ich aufgrund einer etwaigen Ausnahmesituation sogenanntes "Bushcraft"-Wissen benötigte. Wer die Wahrscheinlichkeit für sehr viel höher hält, der möge mir bitte mitteilen, wie die Definition der hier benannten Krise lauten müsste bzw. we…
-
Was ist ein Katastrophenereignis? Wir lesen dazu beispielsweise im Gesetz über die Gefahrenabwehr bei Katastrophen (Katastrophenschutzgesetz - KatSG): "Katastrophen [...] sind Großschadensereignisse, die zu einer gegenwärtigen Gefahr für das Leben oder die Gesundheit einer Vielzahl von Menschen, für die Umwelt oder für sonstige bedeutsame Rechtsgüter führen und die von den für die Gefahrenabwehr zuständigen Behörden mit eigenen Kräften und Mitteln nicht angemessen bewältigt werden können." Anges…
-
Ach so! Ich hatte mir unter 9V-Leuchten etwas anderes vorgestellt. Für das kurzweilige Ausleuchtung habe ich die Anker LC40 im Haus verteilt. Die hatte ich an anderer Stelle schon mal gezeigt. Zitat von Scott: „Ich habe am heutigen Tage meine Bestellung über einige batteriebetriebene Taschenlampen von Anker und fluoreszierendes Klebeband erhalten. Diese werden als Notfall-Taschenlampen im Haus verteilt und sind bei einem Stromausfall durch das selbstleuchtende Band auch bei Dunkelheit zu erkenne…
-
Welche Leuchten verwendest du genau? Um einen Raum vollständig auszuleuchten, nutze ich Varta L20 Leuchten, welche von drei D-Monozellen betrieben werden. Mit diesen würde ich aber nicht unbedingt einen jeden Raum ständig ausleuchten. Nicht nur weil das viel Energie kostet, sondern weil das möglicherweise auf das Haus aufmerksam macht. Wenn der Straßenzug im Dunkeln liegt und nur ein Haus hell erleuchtet, dann weckt das die Neugier. Deswegen die Knicklichter für Räume, in denen ich mich nicht au…
-
Die nächste Lieferung ist eingetroffen. 15 Knicklichter in grün vom amerikanischen Hersteller Cyalume. Lieferant der US Army. Möglicher Anwendungsbereich könnte die sparsame und kontinuierliche Beleuchtung zur Orientierung in allen Räumen im Falle eines Stromausfalls sein. forum.urban-prepping.de/index.…84a830b2ef42932e39cae06a4
-
Zitat von bonzo: „die Bewaffnung bei mir ist nicht zur jagd bei mir ums eck wohnen 350 nicht deutsche die täglich mit Gekochtem Essen beliefert werden wenn das ausbleibt ist schnell Hungerkrieg angesagt... und ja, da musste es schon eine 100% legale schnellere Schussfolge sein “ Ich vermag solche Beiträge nicht ignorieren zu können. Zunächst einmal ist es völlig irrelevant, ob Personen ohne deutsche Staatsbürgerschaft in der näheren Umgebung wohnen. Wenn man davon ausgeht, dass von Menschen ohne…
-
Zitat von bonzo: „sehe ich bischen anderst geh nach Croatien zb auch da gibt es noch Minengebiet und das ist nicht so abwegig .... auch in D sind noch Landminen von der alten Grenze abgeschwemmt worden also kann sinn machen wenn mann vorhat in so ein gebiet zu gehen auch unsere Feuerwehren haben im Waldbrandfall immer wieder so ein problem “ Nochmals: Diese Dokumentation steht unter dem Zeichen der Krisen- und Katastrophenvorsorge. Das ergibt sich allerspätestens aus dem dazugehörigen Pressetext…
-
In den nächsten Tagen erwarte ich diverse Lieferungen. Eine ist bereits am heutigen Tage eingetroffen. Es handelt sich um insgesamt zwei Verpflegungsmodule der Bundeswehr mit jeweils 40x isotonisches Getränkepulver (für je 0,5 l), 40x Kaffeepulver (für je 300 ml), 40x Kaffeeweiser, 20x Cappuccino (für je 150 ml), 60x 6,25g Zucker, 20x Schwarztee und 20x Früchtetee (für je 150 ml). forum.urban-prepping.de/index.…84a830b2ef42932e39cae06a4 Mir ist natürlich bewusst, dass es andere Gebinde sehr viel…
-
Zitat von Gene: „Kurse um Minen zu erkennen machen durchaus Sinn für Zivilisten in Krisenregionen, wenn man z.B. für MSF nach Kambodscha geht. “ Die Herrschaften waren nicht in Kambodscha und hatten offensichtlich auch nicht vor, nach Kambodscha auszuwandern. Meine Kritik bezieht sich hier auf den Zusammenhang zwischen der hiesigen europäischen (hier österreichischen) Krisenvorsorge und der Minensuche. Wer eine Dokumentation über Krisenvorsorge in Österreich produziert, der sucht sich eindeutig …
-
So unterschiedlich können die Auffassungen sein. Ich halte diese Dokumentation nämlich allenfalls für durchschnittlich. Zum Nachteil reiche ich dieser Dokumentation, dass man zu viele Protagonisten vorgestellt und begleitet hat. Dadurch wird zwar vieles gezeigt und dem Zuschauer näher gebracht. Aufgrund der Kürze der Sendezeit aber nur sehr oberflächlich. Der persönliche und berufliche Werdegang des Herrn Martin Molley - der unter survivaltraining.at diverse unterschiedliche Kurse anbietet - wur…