- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 198.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was habe ich heute zur Vorbereitung getan

Crozzy - - Allgemein

Beitrag

Welche gibt es da? Also mal paar marken Wie siehts mit WD-40 aus? Weil da könnten wir noch gut was davon im schuppen haben

Crozzy - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Prepperkind: „war das holz vielleicht zu feucht? zu große stücke? zu wenig belüftet? oder habt ihr nicht den richtigen zunder genommen (z. b. waxpads)? eigentlich bist du doch bei sowas kein anfänger mehr, oder? “ Keine ahnung warum, naja feuermachen war bei mir immer schon so ne sache xD Bin halt sehr sehr ungeduldig. Was Fahrrad angeht habe ich den vorteil dass wir ersatzteile ohne ende da haben, werden aber auch extrem viele verbaucht xDDD An der Gangschaltung würde ich alleine nich…

Crozzy - - Allgemein

Beitrag

Ich habe mal meinen BoB umgepackt und gemerkt dass ich da mal wieder etwas ändern muss ebenfalls allgemein an meiner situation wie ich die einzelnen dinge wie vorratslagerung etc angehe Hatte auch mal wieder eine schöne tour mit nem kumpel er ist mit dem Mofa und ich mit dem Rad zu unserem "Lager" (Kleingarten meines großvaters ;D ) gefahren und von da aus sind wir knapp 3 stunden gewandert undhaben allgemein unser gear etc etwas getestet. Als es abends mit dem Feuer machen nicht so klappte muss…

• Bei den beiträgen: Auto oder Motorrad und Dieser oder Benziner/ SHTF Auto wurde das thema motorrad auch mal angesprochen - ich bleibe bei der meinung dass wenn man selbst mit Womo oder dergleichen fährt und die möglichkeit hat unbedingt ein motorrad (enduro) mitnehmen sollte. Mit dem motorrad ist man einfach viel flexibler und schneller -selbst wenn es nur als erkundungsfahrzeug oder dergleichen im SHTF fall genutzt wird. Wenns drauf ankommt bist du immer schneller wie dein verfolger, selbst wen…

• Zitat von Prepperkind: „ähm ich weiß nicht mal, wo der spzielle unterschied ist zwischen taktisch-traditionell-outdoor. wäre jemand so lieb, das zu erläutern? gern auch per pn, wen das zu sehr off-topic ist. danke. “ Also ich würde sagen der größte liegt in optik und gadgets. Traditionell ist z.B. ein einfaches Messer mit holzgriff in einer Lederscheide. Wiederrum eher taktisch ist z.B. ein Messer welches gagdets (glasbrecher) hat, diese Messer sind natürlich eher neuer/moderner und oft nicht al…

• Wohin flieht ihr am Tag X?

Crozzy - - Allgemein

Beitrag

Zitat von HobbyPrepper: „Überlebenschancen um den Faktor 10 erhöht würde ich sagen. “ Gut gesagt Zitat von Prepperkind: „egänzend dazu: vorausgesetzt, du kannst dich im fall der fälle auch wirklich auf sie verlassen, dass du ihnen vertrauen kannst und dir auch keiner in einer shtf-situation in den rücken fällt - dann gratuliere ich dir/euch und gebe hobbyprepper recht. ich freue mich für dich. klasse! “ Ja, da kann ich mir hundert prozentig sicher sein. Einen von ihnen kenne ich schon seitdem ic…

Crozzy - - Allgemein

Beitrag

Ja dieses - also ich finde es ganz gut und hatte es auch schon einige male an. Ist ja auch nicht für SHTF gedacht sondern für trainings/übungszwecke

Crozzy - - Allgemein

Beitrag

Das digitale US tarn. UCP heist es

• Wohin flieht ihr am Tag X?

Crozzy - - Allgemein

Beitrag

Meine situation hat sich etwas verändert. Ich habe einige meiner freunde die alle ca. in meinem halt sind (14-19) näher an das Thema preppen herngebracht. Wir betreiben zusammen etwas bushcraft und arbeitenauch zusammenschon den ein oder anderen Plan aus wie wir zusammen Arbeiten können im Fall der fälle. Dies sit jetzt zwar keine allzu große umstellung aber verbündete kann man sicher gut gebrauchen.

Crozzy - - Allgemein

Beitrag

Ich habe mir mal wieder eine Armyhose gekauft (UCP), diese dient aber eher für den Airsoftbereich Habe auch mit meiner Mofa bescheinigung angefangen ;D es sind zwar "nur" 25 KMH aber der erste schritt zur mobilität würde ich mal so sagen Und in gewisser weise ist es ja auch ein BOV, zwar nicht für eine wirkliche flucht aber für den transport von dingen sicherlich gut zu gebrauchen ( Ich hoffe das ich mein wunschmofa zu einen guten Preis bekomme, soll eine Hercules Prima 5 werden). Ich habe meine…

• Also mal kleiner zwischenstand bei mir: Ich bin jetzt in 3 Monaten 15 und fange daher in den nächsten wochen meine Mofa-Prüfbescheinigung an, Mofa habe ich jetzt noch keines aber ich hoffe dass es mit einer alten hercules klappt ^^. Nebenbei fahre ich mit der 125er Enduro meines freundes auf unserer streuobstwiese, diese ist abgesperrt und daher ist es ja legal . Ebenso spare ich schon auf meine 125er welches auch eine enduro werden soll da mir persönlich das fahren im gelände sehr sehr viel spa…

• Diesel oder Benziner/ SHTF Auto

Crozzy - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Laxien: „ps: Wer ganz sicher gehen will sollte überlegen den Motorradführerschein zu machen, ein Bike (wenn man das richtige kauft) kommt nämlich so gut wie überall durch und auch Staus sind im Notfall (d.h. dann wenn einen die Verkehrsregeln nicht mehr interessieren, weil's gerade egal ist bzw. die Polizei wirklich andere Sorgen hat - sofern sich die Polizisten nicht auch in Sicherheit zu bringen versuchen!) kein Problem - Außerdem erhöht man seine Kapazität beträchtlich (einen kleine…

• 2 Fragen: Schwache und der größte Feind

Crozzy - - Allgemein

Beitrag

Also unsinn machen wir beim schießen nicht also unsinn schon, aber nichts was mit den gewehren etc. zu tun hat hachja das gute alte silvester

• 2 Fragen: Schwache und der größte Feind

Crozzy - - Allgemein

Beitrag

Zitat von steffirn: „Was mich ein wenig bedenklich stimmt:Du bis 14. Mit 14 darfst du gar keinen Zugang zu einer Druckluftwaffe haben. Genau vor dir sollten also die Waffen sicher sein. Dazu reicht z.B. ein Schrank der verschlossen ist und dessen Schlüssel jemand besitzt, der mindestens 18 ist. Du darfst die Waffen auch nicht zu deinem Schießstand transportieren. Transport geht immer erst ab 18. Freie Waffen bis 7,5 Joul sind weniger geeignet um sich damit zu verteidigen. dafür wurde die Leistun…

Crozzy - - Allgemein

Beitrag

Mir ein neues Fahrrad (Focus mountainbike) gekauft und jetzt fange ich wieder das (querfeldein durch wälder) offroad fahren an . und dadurch inoffiziel mein abnehmprogramm gestartet da ich eine lange zeit ne pause hatte da ich überwiegend durch rad fahren trainiert habe aber mein altes viel viel zu klein war (war ein 26 zoller und mit 1.85 war es entweder so: Rücken entspannt und Beine taten extrem weh oder umgekehrt). Habe auch in der letzten zeit wieder ordentlich zugelegt, traue mich garnicht…

• Meine Technik

Crozzy - - Allgemein

Beitrag

Ich denke ein etwas älteres Mofa wie eine Hercules dürfte noch anspringen, ein altes Moped (simson z.B.) evtl auch. Die haben glaube ich keine elektronik außer Licht und ggf Blinker oder? Bitte korrigiert mich wenn ich da falsch liegen sollte natürlich sind die schon etwas älter aber man sieht sie trotzdem noch recht häufig

Crozzy - - Allgemein

Beitrag

Ich habe mir einen neuen Kompressionssack für meinen schlafsack gekauft da der letzte den ich gekauft habe leider zu klein war, ebenso ist der neue ein ganz ganz kleinen ticken zu klein werde den neuen aber dennoch nutzen als "nahrungssack" da es mich schon länger stört dass in meinem rucksack die nahrung unsortiert drinnen herumliegt und ich dadurch alles etwas ordentlicher habe. Ich habe keinen Rucksack mit einzelnen fächern sondern einen mit einem großen hauptfach und außen 3 mini fächer.

• Meine Technik

Crozzy - - Allgemein

Beitrag

Sie hat ja nen kickstarter allerdings ich kenne mich nicht wirklich mit der technik was das angeht aus - ich habe sie noch nicht wirklich lange und fahre sie ja auch nur auf privatgrund

• Meine Technik

Crozzy - - Allgemein

Beitrag

Zitat von bonzo: „??? was fur eine “ Also ich habe eine Kawasaki KMX 125

• Meine Technik

Crozzy - - Allgemein

Beitrag

Wir drehen öfter mal eine Runde (privatgrund) mit dem HONDA einachser von einem Freund, das grundstück ist halt echt groß weswegen es da echt spaß macht wenn unser Kumpel mit dem Fährt und mein Kumpel oder ich mit der enduro nebenher fahren xD man kann solche geräte wirklich gut gebrauchen bei sowas aber der eigentliche grund weswgeen ich den beitrag schreibe: Springt eine Enduro welche einen Kickstarter hat nach einem EMP noch an?