- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-30 von insgesamt 30.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Darum bereiten wir uns doch vor, um im Falle ohne Infrastruktur (Strom, Wasser, Heizung, "Internet ?") auszuhalten.

• Ausrüstung im Urlaub

dot - - Off Topic

Beitrag

Abhängig vom wo (werde ich sein), wie (komme ich dahin) und was (mache ich), packe ich ein, was ich meine, in Situationen gebrauchen zu können. Beispiele: Mit dem Auto unterwegs -> einfach BOB kpl. mitnehmen (und die grosse Erste-Hilfe-Tasche) Mit dem Flieger -> je nach Gepäcksituation freien Platz und/oder Gewicht nutzen, mit Sachen aus dem BOB füllen. Bleibe ich an einem Ort, ist das natürlich eine andere Zusammenstellung, als wenn ich weitere Strecken zurücklege. Zu meinen Reisevorbereitungen…

• Als wenn dich Angriffe direkt vom Server des Angreifers kämen.... Eine eindeutige, nachweisbare Attributierung habe ich zu keiner Attacke in den letzten Jahren gesehen. A: "Das waren bestimmt die Russen!" B: "Hey, hast du das Memo nicht gelesen ? China ist jetzt das Feindbild." C: "Achso, dann waren es eben als Russen verkleidete die Chinesen."

• Meine persönlichen Fortschritte

dot - - Allgemein

Beitrag

Da sehe ich doch oft meine eigenen Gedankengänge..... *macht schon mal das Popcorn bereit für die nächsten Posts*

• Moinsen, wo hast du bestellt und was kosten die ? Ich habe die üblichen (gestanzten) mit Notfallrufnummer drauf, einmal in deutsch, einmal spanisch um den Hals. Zwei sind mit eigentlich auch zuviel Gebammel. Gruß dot

• Flucht mit Kindern

dot - - Allgemein

Beitrag

Ausbüchsen mit der Family ist in meiner Planung zweite und letzte Option, und dann mit Auto. Erst einmal Stellung halten so weit es geht, dann mit Auto los. Unser Vorrat (Grundlage war ein Video des Hiking Hessian) ist in Kisten gelagert. Kann einigermaßen schnell verladen werden (für 14 Tage Vorrat ist der Wagen groß genug). Nur denke ich, dass das "Wohin ?" bei längerer Ausnahmesituation das Problem wird. Mit kleinen Kindern (4j. und 6m.) ist Flucht zu Fuß mit Rucksack meiner Meinung nach nich…

• Ahoi, niemals ohne : - am Schlüsselbund Minileuchte von Energizer, Victorinox Classic und Kapsel mit Notfall-Geldschein. - KHS-Uhr mit Suunto Kompass Clipper - Gorilla USB-Stick (Passwort-Safe, Dokumente auf verschlüsselter Partition) an Kette um den Hals - KO-Spray in Jackentasche - Geldbörse mit RFID-Schutz - Smartphone fast immer dabei, in den Hose- und Jackentaschen verteilt: - Leatherman Charge - Fenix LD12 Taschenlampe - Kubotan-Glasbrecher-Kugelschreiber-Dings - Taschentücher und wenn ich…

• Wasser im Auto bei Kälte

dot - - Wasserbeschaffung

Beitrag

Bevor es kalt wird, gieße ich ca. 20% Wasser aus, zum Frühjahr werden die Flaschen dann ausgetauscht.

• Ein weiterer Grund, nicht bei FB zu sein. Systeme "wissen" anhand nicht-transparenter Algorithmen mehr über Personen, als diese selber wissen. Die Grundlage diverser Dystopien...

• Gutes Neues Jahr 2018

dot - - Off Topic

Beitrag

Aye, guten Rutsch und ein Frohes Neues Jahr, wünsche ich. Und dass unsere Ängste nicht real werden.