Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 67.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Ich denke mal, dass wir uns für die Zukunft immer auf so was einstellen müssen. So ist die Welt geworden. Und wird sie noch lange bleiben. Dank an alle Unterstützer und Antreiber des Arabischen Frühlings ....
-
Kraftstoff Kanister im Auto
BeitragDa ich auf den Tread auch erst jetzt aufmerksam wurde, geb ich mal meinen unqualifizierten Senf dazu. Wissen tu ich davon nicht viel, ist einfach nur "Handhabung". Hab vorhin was gelesen zwecks "200 L Heizöl darf gelagert werden". Kann ja schonmal nicht sein. Ich hab n 9k Liter-Tank, und habe auch schon einen 26k Tank in einem Privathaus gesehen! Zum Kanister und Fässer daheim lagern weiss ich, dass es da zumindest Vorschriften über den Lagerort gibt. Also über einer 100% dichten Wanne aus Edels…
-
15:30 Uhr Die Polizisten und ein BGS-Beamter kommen in die Wartehalle, bitten alle sich zu versammeln. Sie warten, bis auch die Techniker und alle Angestellten das sind. Sie teilen Euch mit dass, soweit bekannt ist in großteilen von Europa der Strom komplett ausgefallen ist. Es seien im Flughafen genügend Mittel vorhanden, um erstmal hier in Sicherheit zu verweilen. Die Zustände "draussen" seine chaotisch. Sie bitten Euch eindringlich, das Flughafengelände nicht zu verlassen. Sie würden morgen f…
-
Es ist 15:15 Uhr. Zwei Polizeibeamte laufen zügig Richtung Verwaltung / Zollstelle durch. Ein Technikerteam des Flughafens wuselt unentwegt hin u her, schleppen Werkzeugkoffer, Kabel und Kisten von A nach B und wieder zurück. Machen einen planlosen Eindruck. Ein älterer Herr bastelt in der Cafeteria an einem uralten Radio, welches nur als Deko rumstand. Der Kiosk ist in Sachen Tabakwaren jetzt ausverkauft ! Nexte Info: halbe Stunde
-
Geplante Abflugzeit erreicht In den letzten 45 Minuten hat sich nicht wirklich viel ereignet. Die Leute bleiben ruhig, allgemeine Ratlosigkeit. So ziemlich jeder versucht zu telefonieren. Das Wasser aus den Leitungen läuft noch, wenn auch mit spürbar weniger Druck. Ein Flughafenmitarbeiter wendet sich nun zum ersten mal an alle. Versammelt alle interessierten um sich und teilt Euch mit, dass auch er nichts weiss und sich keinen Reim darauf machen kann. Er bittet um Ruhe und Geduld und gibt einen…
-
Hallo zusammen. Hab diese Themen erst jetzt entdeckt, finde die Idee sehr gut und möchte auch mal eine Simulation starten. Regeln wie in den 2 voran gegangenen. Ausgangslage : Ihr fliegt alleine für geplante 6 Tage ins nahe Ausland (Dienstreise,Besuch,egal). Ihr befindet Euch an einem kleineren Flughafen , kein Airport einer Großstadt. Ihr habt nur "leichtes Gepäck" , sprich großer Rucksack. Kein Koffer. Es ist davon auszugehen dass am Zielort alles nötige bezügl. Hygiene, Nahrung und Unterkunft…
-
Ich hab mich am Sonntag zu einem "Lehrgang" angemeldet. Werde am letzten Feb. Wochenende beim Schweine schlachten dabei sein und helfen. Der gleiche hat mir auch Ziegen und Schafe schlachten beigebracht. Schwein soll ja total anders sein. Bin mal gespannt, und danach wieder einen Schritt weiter. Überlegungen sind schon da, evtl mit der Anzahl der Ziegen runter zu gehen und zwei Schweinchen anzuschaffen die ein schönes Leben haben dürfen, wieder ein Stück weg kommen von der Kapitalismus-Massentie…
-
ich muss zugeben, ich bin völlig baff was da alles möglich ist, da hatte ich keine Ahnung von. bin aber nunmal ein Technik-noob und sowas wird sich mir nie erschließen. Aber toll, die Möglichkeiten zu kennen, auch wenn ich es niemals nutzen werde. Immerhin kenn ich jetzt, je nach Situation, die Wichtigkeit jemanden mit so einer Ausrüstung zu beschützen.
-
seh ich auch so, dass mit dem Feuer kann man nicht verallgemeinern. jede Situation ist anders, das kann sich auch im Stundentakt ändern ob Feuer machbar ist oder eher unterlassen werden sollte. auf einer akuten Flucht vor Verfolgern natürlich nur im absoluten Notfall. wenn es aber ein Aussitzen einer "normalen" Gefahrenlage ist, also mal ein paar Kilometer ausserhalb und nur warten bis wieder Normalzustände herrschen dann hät ich da gerne ein Feuer, gern auch größer. Und solange keine plündernde…
-
''Urbansalat''
BeitragIhr habt mich da auch eine Idee gebracht und ich habe einen Plan gefasst: ich werde im Frühjahr für eine Zeit lang jeden Tag eine Saatkartoffel, eine kleine Tüte voll reinem Ziegenmist und eine kleine Schaufel mitnehmen. Und dann such ich mir unterwegs Stellen, die ein wenig abseits der Wege liegen und genug Tageslicht haben. 0,5 x 0,5 Meter wird vollkommen ausreichen. Mal sehen, wie groß mein Kartoffelacker wird Aber immer schön in die Karte einzeichnen, nicht dass es mir wie den Eichhörnchen g…
-
Mein lebender Fleischvorrat
BeitragNe, das spar ich mir. Ist zuviel Aufwand für das bisschen Milch. Habe ausserdem keine Milchziegenrasse, ist bei mir ein Mix aus Milch- u. Fleischrassen. Desweiteren würde ich damit auch wieder das Krankheitsrisiko steigern, und der Pflegeaufwand .... Da bin ich zu faul dafür. Und, falls es jemals soweit kommt dass keine Milch mehr für meine Frau zur Verfügung steht kann sies dann selbst lernen, wenn wieder ein junges soweit ist
-
Mein lebender Fleischvorrat
BeitragIn den Unterlagen steht 1860 m". Aber das ist alles etwas schwammig. Da ich noch ne Straße daneben hab wos kein interessiert wieviel ich von dem Hang eingezäunt habe, die Nachbarn mich ihre schrägen Wiesenteile mit einzäunen liessen, ... keine Ahnung wieviel wirklich. Die Größe des Ziegenareals ist von meinem Bruder geschätzt/berechnet, der alte Vermessungstechniker hat mir beim Pfähle setzen geholfen und hat halt mal was gesagt. Ist ja noch ein Kindergehege und die Wiese für die Hühnchen danebe…
-
Also, irgendwie preppe ich schon mein ganzes Leben. Intensiviert wurde das dann mit dem Hauskauf und Kind haben. Vorbereitet bin ich meines Gefühls nach zu ca 80% für alles. Stromausfall, Versorgungskriese oder ähnliches würde mich und meine Familie erstmal überhaupt nicht kratzen. Wenn morgen nix mehr zu kaufen da wär würde es bei uns vllt so nach einem halben Jahr eng werden. Aber bis es soweit ist vergeht ja Zeit zum organisieren und improvisieren. Auch dieser 3te WK, würden wir hier schon ir…
-
Brandflucht aus einem Gebäude
Beitragalter Falter, das sind mal Preise für einen "Stock" ich denke mal, da tuts ein ordentlicher Weichholzast oder ein gewöhnliches Aluprofil auch um diese Sicherung umzusetzen. Und wer die Öse will, ist ja schnell gemacht. Bohren, reinschrauben, fertig! Natürlich nicht, um gewerbsmässig Kletterarbeiten durchzuführen. Aber darum gehts hier ja nicht.
-
Gravity Light
Beitraghab da bei der GravityLight-Suche noch was interessantes gefunden. http://www.energieverbraucher.de/de/muskelkraft__61/ und am 28sten treff ich eine Autodidakt-Uhrwerk-Koryphäe. Mal seh ob, wenn ich ihm davon erzähl er mal schnell eins bastelt oder zumindest zuversichtlich ist, dass das kein Problem für ihn ist energieverbraucher.de/de/muskelkraft__61/
-
gute alte, stromlose Zeiten ^^
BeitragHabe gestern und heute (das dauert Stunden!) mal wieder meine FjällRäven-Winterjacke imprägniert. Und, da ich keine Lust hatte dafür unmengen an Strom zu verheizen hab ich auf Ur-Technologie gesetzt. Hab da 2 alte Eisen-Bügeleisen. Ohne Schnickschnack, einfach nur n Klumpen Eisen mit Griff. Die eine Weile in das Fach vom Kachelofen und schon kann man völlig ohne Strom und völlig Co2-Neutral bügeln. Klar, geht langsam, immer wieder "nachladen". Aber es geht.
-
Gravity Light
Beitragis seh das in etwa genau so! es geht bei dieser Lampe darum, überhaupt Licht zu haben, nix Luxus. reicht um sich zu orientieren, bestimmt auch, wenn man direkt daneben sitz um was zu nähen oder basteln. sichere, unabhänige und saubere Energie. nicht viel, aber genug wenn man sonst nix hat was nicht qualmt und stinkt.