Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 117.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Shemagh gesucht
BeitragZitat von Survival2301: „ Habe Mitte Dezember das Miltec Shemag in oliv/schwarz bei amazon bestellt (hauptsächlich gegen die Kälte). kaum ist das Paket angekommen. Shemag um den Hals gewickelt und los mit nem Kumpel joggen gehen. “ Klamotten die neu sind, völlig Lachs ob teure Marke oder Low-Budget, sollte man immer vor dem ersten tragen waschen! Alleine schon der Hygiene wegen. Weiß ich wer das Ding vor mir an hatte? *grusel* Uns ist es schon passiert das zwei Levis Jeans beim ersten mal wasche…
-
Da gehe ich Unisono mit Reigner. Man mag sich ja über Mil-Tec Rucksäcke streiten. Zumindest bekommt man für wenig Geld, wenig Rucksack. Der Assault taugt für nicht viel mehr als Sport / Arbeitsweg-Rucksack, kostet aber auch nur 30€. Highlander schlägt allerdings schon im mittelpreisigen Segment zu und bietet kaum mehr Rucksack als Mil-Tec. Für das gleiche Geld bekommt man einen (zwar etwas kleineren, aber) garantiert besseren TT Combat Pack. Lieber Reigners Vorschlagen folgen, ein bisschen mehr …
-
Ich sehe das wie Allrounder. Allerdings aus einem anderen Gesichtspunkt. Ich kann schlicht und ergreifend nicht Lock-Picken! Ergo ist Werkzeug für diesen Zweck bei mir wertlos. Angenommen ich müsste einen Tür öffnen um Unterschlupf vor einem Sturm zu finden, dann würde ich es mit dem Spaten probieren. ACD
-
Ich hatte den Vorgänger (Trooper 65) und war mäßig begeistert. Das Tragesystem ist echt okay. Das Material und die Nähte allerdings unterirdisch! Bei meinem ausgelieferten war ein Loch in der Seitentasche. Alles in allem würde ich Highlander als das Mil-Tec von der Insel bezeichnen. Das war der endgültige Grund für mich (was Taschen angeht) auf BugOut & Reigner zu hören und nur noch auf bekannte Marken zu setzen. Mit meinen TT Patrol Pack Vent und Combat Pack bin ich nach wie vor mehr als zufrie…
-
Welchen Kocher bevorzugt ihr?
BeitragMein Hauptkocher ist der Primus Multifuel! Starkes Teil! Kersoin, Diesel, Benzin, Petroleum, klappt damit alles! Wenn man mehr ausgeben will, dann nimmt man gleich den Omnifuel, der kann auch noch Gas! Hobo ist mein Backup, was quasi immer funktioniert - aber etwas braucht bis das Essen auf dem Teller ist. ACD
-
Fackeln
BeitragKleiner Tipp: Wer wirklich Starklichtfackeln haben will, der Preis aber abschreckt, dem empfehle ich Bengalischen Zylinderflammen (bekannt als "Bengalos"). Bengalos sind schon ab 3€ das Stück zu bekommen. Im Vergleich zu Magnesium Starklichtfackeln nicht so extrem Hell - verfehlen aber ihre Wirkung als Signalmittel jedoch kein bisschen! Außerdem sind Bengal-Feuerwerkskörper nicht wasserfest, so wie Starklichtfackeln. Müsste man also ordentlich einpacken, ggf. einschweißen. Bengalos sind nicht ve…
-
TRC Apokalypse
BeitragSehr schön gemachte Review! Nicht immer nur dieses "Ich sehe nur Hände die Gegenstand XY begriffeln". Wäre cool wenn sich mehr YT'ber daran ein Beispiel nehmen. Zum Thema hochwertige Messer für günstiges Geld, gibt es neben Mora noch RUI Energy. Falls jemand gerade ein Messerchen sucht, kann ich euch die ruhigen Gewissens ans Herz legen! Schönes WE, ACD
-
Link zum Video?
-
Last minute Preps
BeitragVerbrauchsmaterial: - Munition, z.B. 22lfb (150-250 Schuss)
-
Locks
Beitragebay.de/itm/291141819981?ssPag…_trksid=p3984.m1497.l2649 Vorweg: Das Messer ist nicht das Beste Messer in meiner Sammlung. Preis / Leistungstechnisch ist es aber unschlagbar! Ich habe kein anders Messer (unter anderem CRTK, Gerber, Schrade, ZeroTolerance, Sypderco, Böker in meiner Sammlung) das für so wenig Geld so viel bietet! Was der Verkäufer in der Auktion verspricht hält das Messer auch. Für einen gleichwertigen Folder verlangen andere deutlich mehr! Leider scheine ich das letzte schwarze e…
-
Persönliche Checkliste
BeitragDir ist schon klar, das man an den dort angebotenen Seminaren nicht einfach als Jedermann teilnehmen kann? ACD
-
Zitat von Josef: „Zitat von Another Cold Day: „Ja und weiter?“ Weiter bedeutet dies, dass ich primär nach "normalem" Milchpulver in kleinen Portionierungen suchen würde. Ich ging einfach davon aus, dass die wenigsten hier im Forum wissen, was eine "HA Pre"-Milch ist, und wollte mein Wissen teilen, damit nicht alle beim Lesen deines Beitrages die Suche einstellen, weil sie denken, das "Optimum" bereits gefunden zu haben. Ich will gar nicht behaupten, dass Erwachsene diese Milch nicht trinken könn…
-
Zitat von Josef: „Zitat von Another Cold Day: „Jop! Guckst Du hier. Bekommst in jedem Rossmann, DM oder Drogerieabteilung im großen Supermarkt.“ Die von dir verinkte "HA Pre"-Milch ist eine Nahrung für Neugeborene in den ersten Tagen(!) bzw. auch für etwas ältere Babys, die auf bestimmte Stoffe allergisch reagieren. Das "HA" im Namen steht dabei für "Hypo Allergen".“ Ja und was möchtest Du jetzt damit sagen? Hypo Alergen heißt das keine Alergieauslösenden Stoffe drin sind. Natürlich fehlen unter…