- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 117.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von mogusch: „ Wenn ich lese für was manche Leute ihre Messer hernehmen wollen, sträuben sich mir die Haare. Echt grusselig. “ Was gruselt Dich denn genau? Gesendet von meinem VOYAGER2 DG310 mit Tapatalk

• Ich hab mir einen kleinen Traum erfüllt! forum.urban-prepping.de/index.…9234c7fd1498650d75bc29803 Diesmal ganz besondere Grüße an Reigner! ACD

• Für ~30€ gibt's nen Sawyer. ACD

• Zitat von Reigner: „Ich hab gestern 30 Liter selbstgemachten Holundersirup abgefüllt. kurzes Rezept: 10 Liter Wasser 10 Kg Zucker (Feinkristall) 250 g Zitronensäure 2 Zitronen ca 5-6 Liter gesäuberte Holunderblüten Zucker und Zitronensäure in Wasser lösen (kochen). Zitronen in scheiben schneiden und zu den Blüten, mit dem wieder abgekühlten Zuckerwasser übergiesen und mit einem Sauberen Geschirrtuch abdecken. 7 Tage an einem dunklen Ort stehen lassen und 1x täglich die Blüten untertauchen. Absei…

• Vohseg ein Mora Companion ist kein schlechtes Messer. Aber eben auch kein Messer mit dem ich im Zweifelsfall einen Fensterladen oder eine Schuppentür aufhebeln wollen würde. Mit dem BK2 oder Esee 4 würde ich das ohne zu zögern machen. Auch hast Du Recht mit deiner Aussage "Das beste Messer ist dass das man zur Hand hat". Spricht aber auch nichts dagegen dafür zu Sorgen dann was Gutes zur Hand zu haben. Ich habe mittlerweile nur noch zwei Messer und zwar das Ka-Bar / Mil Spec Monkey - Combat Knif…

• Ein billiges Mora Companian ist wirklich nur was für den Anfang, wenn man rausfinden will ob einem der ganze Outdoorkram gefällt. Es kostet nicht viel, kann aber auch nicht sehr viel mehr als Stöckchen anspitzen. Also mal Messer zwischen 75€ und 150€ die man als ordentlich Bezeichnen kann. Fullsize Messer: - Esee 4 (1095 Stahl - in der Preisspanne wohl das beste, allerdings auch das teuerste) 150€ - Ka-Bar Short USMC (1095 Stahl - beste P/L Verhältnis, aber nur was für kleine bis mittlere Hände)…

• Kein Billigprodukt, darf aber auch nicht mehr als 100€ kosten. Entweder oder, beides zusammen geht kaum.

• Und auch ein MT mit zweihändig zu öffnender Klinge darfst Du nicht überall hin mitnehmen.

• Zitat von Südprepper: „ Messer daheim lassen und gegen ein Multitool ersetzen. Ein MT zählt als Werkzeug und nicht als Messer. “ Die Aussage ist schlichtweg falsch. 1. Ist ein Messer, sofern in WaffG nicht fix als Waffe definiert (Butterfly, Dolch, o.ä.), immer ein Werkzeug & den Waffen gleichgestellter Gegenstand. Ergo dürfen auch Multitools mit zweihändig zu öffnender Klinge, wie alle anderen Messer, nicht bei öffentlichen Veranstaltungen geführt werden. 2. (Betrifft Multitool mit einhändig zu…

• Fundstücke aus dem Internet

Another Cold Day - - Off Topic

Beitrag

Danke Reigner! Ich dachte schon ich muss es selbst noch mal deutlich machen: Das war ein SCHERZ! ACD

Beitrag

Aus Scham: G36-Konstrukteur versucht schon seit Tagen, sich mit G36 zu erschießen

• Zitat von BugOutSurvival: „ Außerdem habe ich mein CB-Funkgerät mit Bannanensteckern versehen um die Stromversorgung einfacher zu gestalten.“ youtube.com/watch?v=nQQvanCpC3Q Der musste jetzt sein!

• Die T10S ist aber nicht wirklich "Groß". Halbe Kugelschreiberlänge würde ich mal sagen. Wenn es etwas Größer sein soll, dann vielleicht die Archer 1A V2 von Thrunite? Grüße, ACD

• Eine Erste Hilfe Koffer hab ich bekommen und direkt mit einem Verbandkasten & der SHTF-Apotheke bestückt. In erster Linie dient die Anschaffung meinem Sohn. Der Koffer ist in der Vorratskammer so hoch angebracht, das er da nicht dran kommt. In zweiter Linie hab ich so alles mit einem Griff in der Hand. Gesendet via Tapatalk

• Prioritäten setzen...

Another Cold Day - - Allgemein

Beitrag

Oh man! Ich weiß genau was Du meinst! Aktuell nutze ich als GHB einen TT Combat Pack. Mit Sicherheit kein schlechter Rucksack. Jetzt habe ich aber das Angebot für 70€ einen Rush 12 zu erwerben. Wie ich meinen inneren Schweinehund bremsen muss sag ich Dir! Survivalfan hat das sehr treffend beschrieben. So einen Rucksack kann ich begrabeln und rumtragen. Die zwei leeren BW-Kanister im Keller (die ich Beide befüllen könnte - wenn ich auf den Rucksack verzichte) stehen dann halt einfach nur rum. Ich…

• Zitat von Laxien: „ Deine Frau betreibt Schießsport? - Wow, ist irgendwie immer noch voll selten (genau wie PC-Spiele zockende Frauen (nein, die Sims zählt nicht -.-)) “ Meine Frau sammelt gerade ihre Schießtermine (mit meiner CZ und Sig) und wartet sehnsüchtig auf den Mai, da ist Sachkundeprüfung, für ihre WBK. Ansonsten sind ca. 1/4 unserer Vereinsmitglieder Frauen. Du siehst, so selten ist das gar nicht. Motorrad fährt sie auch gerne, aber nur bei mir mit. Selbst traut sie sich dann doch nich…

• Ich hab heute mein Bob Dozier Folding Hunter und mein Eskabar (beide Ka-Bar) geschliffen. Sämtliche anderen Messer sind zwischenzeitlich in der Bucht veräußert worden. Keep it real ist das Motto für 2015. Grüße, ACD

• Das BBK empfiehlt 28L für 2 Wochen. O.o

Beitrag

Ich finde Polaner Tactical eh ziemlich gut! Das Video von Ihnen ist allerdings die Krönung! ( (Im positiven Sinne) youtube.com/watch?v=hbpLILaWBy…35LkPOHZPy2dgkcA&index=15

• Danke für deine Einschätzung! Ansonsten teile ich deine Auffassung völlig, was den Funktionsumfang angeht! GPS wäre sicher schön, aber der Prepper von Welt hat ja sowieso sein Garmin GPS dabei. Darf man fragen was der Spaß kostet? Vielleicht wäre das auch was für meinen BoB. Aktuell hab ich da ein Nokia von Anno-dazumal drin. Viele Grüße, ACD