- WERBUNG -
Werbung

Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 115.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wahrscheinlich werden die Zeitgenossen mit niedriger krimineller Hemmschwelle dafür sorgen, daß die auf den Trichter kommenden "Normalos" bei Beutezügen zu spät kommen, sprich vor leeren Regalen stehen könnten...

• Zitat von Zagreus: „In einigen Berliner Banken gilt für persönliche Beratung 2g. “ War bei uns im Ort (BY) letzte Woche kein Problem, nur FFP2-Maske gefordert.

• Habe noch schnell 30 Gaskartuschen bestellt. Als nächstes muß ich noch um Holzvorräte kümmern.

• Wissen aus dem Internet sichern - Aber wie ?

Waldkauz - - Allgemein

Beitrag

Wer interessante Webseiten für die Nachwelt erhalten möchte, soll diese doch bitte unbedingt auf web.archive.org für die Nachwelt speichern. Das Archiv ist auf manuelle Hilfe angewiesen, da nicht alles automatisch archiviert wird. Solange das Web funktioniert, kann man dann die Seiten dort auffinden.

• Da bei uns ein Gasherd in der Planung ist, werden im Vorfeld noch einige Gasflaschen geordert. Bezüglich eines Notstromaggregates kann ich noch nicht reagieren, da mich die Handwerkerrechnungen meiner Wasserschadenbaustelle gerade auffressen und ich wegen noch fehlender Rechnungen noch keine Klarheit habe, was die Versicherung erstatten wird.

• ****FALLBEISPIEL**** Bankencrash

Waldkauz - - Allgemeine Szenarios

Beitrag

Zitat von basement: „...Das scheint also nicht automatisch zu passieren... “ Wenn ich keine Kontoauszüge mehr kontrollieren kann, wie soll ich überprüfen, daß mein Arbeitgeber oder die entsprechende Versorgungsstelle tatsächlich überwiesen hat? Deren Kontoauszüge kann ich ja nicht überprüfen. Abgesehen davon hilft mir das ja auch nicht, wenn die Zahlungen (sind eh nur digitale Buchungen!!!) kommen, aber ich keinen Zugriff mehr habe. Später heißts dann, wir haben pünklich überwiesen und sind nich…

• Frohe Weihnachten 2021

Waldkauz - - Off Topic

Beitrag

Ich wünsche ebenfalls allen Lesern und Foristi ein besinnliches Fest und ein besonders gutes Neues Jahr. In der aktuellen Zeit gilt besonders: Werd`s und Bleibt`s Gesund!

• ****FALLBEISPIEL**** Bankencrash

Beitrag

Mir stellt sich bei großflächigem Bankencrash die Frage, ob überhaupt noch Lohn-/Gehalts-/Rentenüberweisungen erfolgen? Ich habe keinen Kontenzugriff mehr, wenn sich meine Bank verabschiedet und gleiches gilt für nichtstaatliche Arbeitgeber. Öffentliche Arbeitgeber, die über Landeszentralbanken den Geldverkehr abwickeln, dürften die Zahlungen wohl mit der Begründung stoppen, Empfängerkonto nicht erreichbar oder so. Solange das Finanzsystem nicht vollends zusammenbricht, müßten doch zumindest all…

• Unser Getränkemarkt bekommt seit zwei Wochen keinen Glühwein geliefert. Aussage lautet immer: ist bestellt... Ich habe deshalb heute nach dem Getränkekauf den Nettomarkt auf dem Weg aufgesucht... kein Glühwein vorhanden... Bei uns im Ort gibts leider nur die beiden Quellen. Zuletzt vor einer Woche haben wir in einem Baumarkt noch Glühwein kaufen können.

• An welches Szenario glaubt ihr?

Beitrag

Ich glaube, daß das es das gewohnte "normale" Leben nach Corona nicht mehr geben wird. Unabhängig vom medizinischen/gesundheitlichen Ausgang stehen gewaltige gesellschaftliche Veränderungen vor/in der Tür. Verteuerung und Verknappung in ungewohntem Ausmaß ist bereits da oder in Sichtweite. Teile der bisher braven (?) Bevölkerung murren gegen politische Entscheidungen etc.. In vielen Bereichen – auch ausserhalb von Corona und Impfung - stelle ich eine Verschärfung in der Kommunikation unterschied…

• Amokläufe - Die Diskussion

Waldkauz - - Was tun wenn und warum

Beitrag

Aus früherer Erfahrung als Mitglied in Führungsstäben und in der Übungsleitung von Amok-Übungen einer Sicherheitsbehörde kann ich nur sagen, daß es kein allumfassendes Rezept gibt. Es ist und bleibt ein Lotteriespiel. Die sogenannten Draufgänger (Hollywood-Helden) sind immer tot, egal ob Zivilopfer oder Polizist. Gleiches gilt für naive Unvorsichtige. Wer sich zur falschen Zeit am falschen Ort befindet, benötigt immer einen Schutzengel. Das Chaos der einlaufenden Informationen (Notrufe, Erstinfo…

• Auf Wunsch meiner Holden einen konkreten Baumarkt aufgesucht, um dort besonders effektive große unde dicke Kerzen zu kaufen. Ergebnis: zwei Kartons mit 40 Kerzen in diversen Farben gekauft. Männerfreuden: Richtig sch... zum halten/tragen, weil die Unterteilungsstreifen zu dünn und zu kurz, d.h., bei jeder Bewegung fällt mindestens ein Exemplar um/raus... Fehler: Unterschiedliche Farben = unterschiedliche Preise = jede Kerze wurde an der Kasse separat gescannt Kommentar (Kundenpärchen hinteruns):…

• Pläne fürs neue Jahr 2022

Waldkauz - - Off Topic

Beitrag

Ich weiß momentan noch nicht wirklich, wo ich anfangen soll. Der Brutalo-Umzug ins neue Domizil, ein renoviertes Bauernhaus, ist einigermaßen überstanden; die langfristig vereinbarte Umzugsfirma hat eine Woche vor dem Termin abgesagt und die Ersatzfirma konnte nur einen vorgezogenen Termin anbieten! Jetzt muß erst mal alles eingerichtet werden bzw. seinen Platz finden, sprich Chaos ist noch reichlich gegeben. Das dürfte locker noch bis Januar dauern. Geplant ist definitiv eine Küche mit flexible…

• Ich fürchte, die EU-Erweiterung gen Osten war eine beabsichtigte Erweiterung der Nato ggü Rußland. Was daraus erwächst, habe ich keine Ahnung. Dummerweise haben angeblich der Mühlhiasl und der Irlmaier diesbezüglich was gesehen... Hab es gelesen und früher für spannende ScienceFiction gehalten, aber langsam kommen mir doch Zweifel.

• Kleiner Nachtrag: Die Frachtschiffe auf der Donau sind weiterhin fleißig in beiden Richtungen unterwegs, wie eh und je (sagt mein neuer Nachbar), soweit ich selbst beobachten kann,

• Zitat von Radioactiveman: „Als "am schnellsten" kommendes Problem sehe ich Lieferengpässe im Inland. Denn wenn 3G für LKW Fahrer Pflicht wird, stehen viele vor dem Problem, dass u.a. Sputnik und co. nicht als eines der 3G gillt. Denn viele der Fahrer kommen nunmal aus den Ostblockländern. “ Ich pendle seit Wochen umzugsbedingt zwischen Niederbayern und Alpenvorland. Unterschiedliche Wochentage auch Wochenende und Uhrzeiten: Morgens die eine, Abends oder Nachts die andere Richtung. Wenn ich mir d…

• Szenario - Bevölkerungseinbruch

Beitrag

Wenn in relativ kurzer Zeit soviele Menschen abtreten, was sich meiner Meinung nach niemals so gezielt steuern läßt, daß die Versorgungs-, Wirtschafts- etc. -Strukturen funktionell erhalten bleiben, dann bleibt für mich nur ein Resultat übrig: Zurück in die Steinzeit, sorry, Mittelalter könnte realistischer sein. Müßte definitiv nicht das Schlechteste sein, da wir doch vom Wissen und der geistigen Reife her, doch etwas fortgeschrittener sein dürften. Die gewohnte Technik dürfte nicht mehr funkti…

• Meine Behörde: Letzte Woche war für Ungeimpfte oder Status-Auskunftsverweigerer ein täglicher Schnelltest zu Hause (unkontrolliert) vor Dienstbeginn auf Dienstpflicht gefordert. Seit heute gilt nur für diese Bösen: Schnelltest nach Dienstbeginn unter Aufsicht des Vorgesetzten!!! Stellt sich die Frage, wenn der Test Negativ ausfällt, wäre der Vorgesetzte Kontaktperson 1 und beide gehen nach Hause... Intelligenterweise dürfen auch nur noch die Geimpften ungetestet zu Besprechungen zusammenkommen, …

• Adblue Mangel ?!

Waldkauz - - Vorwarnungen / Nachrichten

Beitrag

Heute beim Tanken an der gleichen Tankstelle war das Regal mit den Kanistern wieder voll. Den Preis habe ich allerdings nicht überprüft.

• Die bereits steigende Selbstmordrate wird extrem zunehmen, egal welche konkreten Ereignisse eintreten. Das unterschwellig lauernde Aggressionspotential in der Bevölkerung wird sich entfalten... Die bereits vorhandenen aggressiven, rücksichtlosen und hemmungslosen Subjekte unserer Gesellschaft (und damit meine ich auch alle einheimisch verwurzelten Schmutzler, Wilderer und Betrüger etc.!!!) werden die potentiellen Möglichkeiten sicherlich ausschöpfen wollen. Ohne Strom keine Sicherheit. Keine Pol…