Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 115.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Völlig konträr zur aktuellen Versorgungslage habe ich aktuell einen Installateur mit der Aktivierung unseres Erdgas-Hausanschlusses und der Verlegung einer Leitung in die Küche für den bestellten Gasherd beauftragt. Da sich herausgestellt hat, daß eine vorschriftsmäßige Flüssiggasversorgung aus baulichen Gründen unbezahlbar ist, blieb nur die Erdgasvariante. Trick 17: Die Küchenplanung der Schreinerei konnte kurzfristig so geändert werden, daß jetzt unmittelbar neben dem Herd ein Schrank für ein…
-
1. Netflix, DAZN und die Tageszeitung gekündigt 2. Die zwei Handyverträge werden auf einen reduziert, weil Festnetz und ein Smartphone reichen 3. Kabelanschluss für TV kommt auf den Prüfstand, weil Internet-TV reichen könnte 4. Der wenig benutzte Zweitwagen kommt weg 5. Der Erstwagen wird demnächst gegen ein kleineres Modell getauscht
-
Eine Inflation überstehen
BeitragAlle Ausgaben müssen auf den Prüfstand, auch die gefühlt unantastbaren. Unnötige Versicherungen prüfen und loswerden, z.b. Voll-/Teilkasko beim Kfz. Vereinsbeiträge, wenn nicht mehr aktiv dabei Muß ich alles mitmachen, was mir die Werbung, Gesellschaft, Gruppenzugehörigkeit aufnötigt? Hier dürfte großes Sparpotential liegen. Auf keinen Fall in die Angst-/Panikspirale geraten, weil im Kopf malt man sich alles noch schlimmer aus, als es tatsächlich nötig ist. Es geht immer vorwärts!!! Wer es wagt,…
-
Hier kann ich nur einen oder mehrere Zimmerbrunnen empfehlen. Gibt es in klein bis riesengroß. Idealerweise sollte die Pumpe nicht nerven. Exemplare kann man z.B. in Garten- und Baumärkten begutachten. Für eine große Wohnung wird es nicht reichen, aber in Zimmern läßt sich ein klimatischer Effekt erreichen.
-
Zitat von holzofen: „Auch wenn die EU es schaffen würde (in Deutschland glaube ich auf keinen Fall daran), die Neuen Flüssiggasterminals in den Häfen zu bauen, braucht man immer noch einige Schiffe. Ohne neue Schiffe sind die Terminals nur eine Hafendeko. “ Ich habe vor kurzem einen Zeitungsartikel gelesen, in dem berichtet wurde, daß die BRD von einem griechischen Reeder zwei Gastankschiffe zwei LNG-Tankschiffe mietet, die als Flüssiggasterminals verwendet werden sollen.
-
Zitat von Waldkauz: „Feuerschutzplatte bestellt, die kommt unter einen Holzofen, der seit zwei Umzügen keine Verwendung mehr fand und noch in der Garage lagert. Der bekommt jetzt einen strategisch günstigen Platz als Zierobjekt in einem Wohnzimmer mit Parkett, wo er auch an den Kamin angeschlossen werden kann. Der Ofen soll im Notfall nur dieses Zimmer und das angrenzende Schlafzimmer im Obergeschoß erwärmen, falls Brennholzsparen angesagt ist und der große Kachelofen nicht betrieben wird. “ Die…
-
Bei uns im Flußtal keine Sirene hörbar, Nina hat funktioniert. Die Ösis am anderen Ufer waren ja nicht beteiligt, aber deren vorhandene Sirenen werden wöchtlich einmal kurz erprobt...
-
Stromkocher mit zwei Herdplatten besorgt und eingelagert. Wird für den Fall benötigt, daß kein Gas mehr erhältlich ist, aber noch Strom geliefert wird. Feuerschutzplatte bestellt, die kommt unter einen Holzofen, der seit zwei Umzügen keine Verwendung mehr fand und noch in der Garage lagert. Der bekommt jetzt einen strategisch günstigen Platz als Zierobjekt in einem Wohnzimmer mit Parkett, wo er auch an den Kamin angeschlossen werden kann. Der Ofen soll im Notfall nur dieses Zimmer und das angren…
-
Heute ein Sammelsurium von Gemüsepflanzen gekauft. Diese sollen zunächst auf dem Balkon gezogen werden und wenn die Beete fertig sind auch dort einziehen.
-
Flächenlage - Erdbeben
BeitragVom konkreten Szenario mit Zentrum Aachen wäre ich definitiv nicht betroffen. Aber wenn bei mir ein heftiges Beben oder Wetterextrem auftreten würde, könnte ein Hangrutsch realistisch sein. Der Hang ist sehr steil und die Häuser über mir könnten uns im Schlaf wegrasieren. Da kämen wir nicht rechtzeitig raus. Allerdings könnte der alte Keller durchaus bestehen bleiben. Es gibt nur keinen Zugang von innen und die Aussentüre wäre von den Haustrümmern fraglos komplett verschüttet. Bei einer rechtzei…
-
"Ratten der Lüfte "
BeitragIch habe das Glück, das sich Türkentauben auf meinen Dachbalken wohlfühlen und bejagt werden dürfen. Vielleicht werde ich sie vorausschauend noch hegen müssen, damit sie sich ordentlich vermehren. Dafür habe ich das Pech, daß mir die Viecher die Balken und meinen Balkon dermaßen versch..., daß ich daran zweifle, daß sie bis zum Bedarf als Überlebensfutter noch existieren.
-
@Schrottvogel Du hast ja vollkommen recht. Ich will Dir definitiv nicht widersprechen. Und fühl Dich bitte nicht angegriffen, ist nicht in meinem Sinn. Der Knackpunkt ist für mich, daß wir bei jedem Scheiß von irgendwelchen Wertstoffen aus der Welt abhängig sind und nichts vergleichbares aus eigenen Rohstoffen/Ackerpflanzen auf die Reihe kriegen. Hauptsache 10 Meter Supermarktregale mit Fertigkuchen, Süßigkeiten, Chips und Co. ... Und wenn nur 50 % aller Kosmetika und Waschmittel wegfallen würde…
-
In Bezug auf Lebensmittel kann der Exportstop für unsere Gesundheit nur förderlich sein... Und wenn in den Supermarktregalen weniger Süß- und fettiger Knabberkram liegen würde, wäre mehr Platz für Bioware oder anderes Sinnvolles und sogar für "Klopapier" etc. ... Die anderen industriellen Notwendigkeiten kann ich mangels Kenntnis nicht kommentieren.
-
Tomatenpflanzen organisiert Umfassenden Feilensatz bestellt Weitere Gaskartuschen für Campingkocher bestellt
-
Ein paar Themen für eine Gruppe
BeitragDie von @Zagreus angesprochene Gruppendynamik kann in der Krisensituation enorm schnell zu Konflikten führen. Erstens weil sich herausstellt, daß die festgelegte Aufgabenverteilung nicht funktioniert oder jemand doch lieber die Aufgabe eines anderen bevorzugt hätte usw... Meine Erfahrung aus gestressten Einsatzstäben ist, daß feste Aufgabenverteilungen bei sattelfesten Spezialisten super funktioneren, sich aber dafür bei schwacher oder unzureichender Besetzung als katastrophal erweisen. Flexibil…
-
Spar Dir das Pfefferspray und investiere das Geld in Konserven. Bei den Dingern wird in der Werbung mehr versprochen als sie idR halten. Die Wahrscheinlichkeit, selbst was von der Wirkung abzubekommen ist im Innen- wie Aussenbereich viel zu hoch. Bei erfolgreichem Einsatz von Pfeffer- und Reizgasgeräten wird idR übersehen, daß z.B. Polizisten etc. nicht alleine auftreten und meistens unterschlagen wird, daß mindestens der Sprüher selber deutlich was abbekommen hat. Theoretisch sinnvollere Abwehr…
-
Zitat von Lennart_60: „ Falls noch jemand einen Tipp für gute Wanderkarten aus dem Bereich Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen hat, würde ich die gerne nehmen “ Hallo Lennart_60, Du wirst bei Kompass Wanderkarten definitiv fündig. shop.kompass.de/shop/ Du mußt die Wanderkarten alphabetisch sortieren, Hamburg ist dabei, weiter hab ich nicht gesucht. Gruß vom Waldkauz
-
Zitat von Südprepper: „Mir würden hier noch andere Szenarien einfallen die jetzt nicht unbedingt auf die restlichen 35% einen direkten EInfluss hätten. Möglichkeiten für Szenarien gibt es viele, auch in Bezug auf den ersten Ausgangspost. “ Hast recht. Es könnte z.B. bestimmte Blutgruppen (dürften wohl eher keine 65 % sondern deutlich mehr oder entsprechend weniger sein) betreffen, dann haben die Gesunden auch die Probleme, die bereits skizziert wurden. Zusätzlich kommt das brutale Problem dazu, …
-
Aktuell ist bei mir Lone Wolf wahrscheinlicher, weil wir erst vor kurzem in ein völlig neues Umfeld gezogen sind und coronabedingt auch noch nirgends engere Kontakte aufbauen konnten. Ich hoffe aber, daß sich das ändern läßt, wenn die Arbeiten am Haus und der Einrichtung soweit abgeschlossen sind, daß wir Gäste auch problemlos bewirten können.
-
Bei Ausfall nur durch Krankheit muß was Ansteckendes grassieren, was zur langfristigen Arbeitsunfähigkeit führt und auch zwangsläufig die Sterblichkeit kräftig steigern dürfte. Gesunde würden sich dann kaum noch auf die Straße trauen. Wäre dann auch ein kräftiger Zusammenbruch der Versorgung. Je nach Ausprägung der Symptome der Erkrankten und der funktionierenden Quarantänezentren, landen wir dann in Gefilden die Hollywood gerne produziert. Mir kommt dann immer mehr eine "vegetarische" Abwandlun…