Noch mal zurück zur Ursprungsfrage. Ja ich habe etwas Werkzeug in meinen derzeitigen BoB getan und ja darin befindet sich derzeit auch ein kleiner Bolzenschneider mit dem sich maximal Hartdraht schneiden lässt. Den habe ich nicht für finstere Machenschaften dort hinein getan sondern das Werkzeug ist angedacht zur Notselbsthilfe und Notrettung in gewissen Situationen. Auf die Idee bin ich gekommen als ein Ort an dem ich mich oft legal aufhalte sich gezwungen sah Natodraht gegen Einbrüche anzubrin…
Hat sich jemand von euch davon schon damit beschäftigt welche Unterlagen man bei Verlust einfach neu beantragen kann? Wenn ich nur aktuelle Dokumente zähle kriege ich dennoch prall gefüllte Aktenordner in 1,5 Meter breite zusammen. Dennoch halte ich nichts von digitalen Kopien. Darauf zu hoffen das digitale Kopien akzeptiert werden halte ich für hoffnungslos. Ich denke daher darüber nach meine Akten aufzuteilen in Akten die ich im Zweifelsfall neu beantragen würde, Akten die wichtig aber nicht u…