Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 127.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Wasser aus dem Garten-Teich
BeitragIch würde das ganze so aufbauen: Zuerst würde ich das Wasser durch einen selbstgebauten Vorfilter aus mehreren Schichten Sand und Stoff laufen lassen um das gröbste Zeug rauszukriegen und so den Filter zu schonen.Dann würde ich das Wasser durch diesen Filter sawyer.com/products/sawyer-poi…et-purifier-assembly-kit/ von Sawyer jagen da der eine Filtergröße von 0,02 Mikron hat und so auch Viren herausfiltern kann.Danach würde ich alles noch durch einen Aktivkohlefilter laufen lassen um eventuelle c…
-
Ich werde in diesem Jahr meinene BOB 1.0 nach über einem Jahr "fertigstellen".Mir fehlen nur noch ein paar Lebensmittel,Medikamente und Hygienartikel.Was ich unbedingt aufstocken muss sind die Vorräte an Lebensmitteln und Erste Hilfe,da die Lebensmittel bis jetzt für ca 7 Tage reichen und ich bis jetzt EH Material nur in meinem BOB habe
-
Shemagh gesucht
BeitragHi Leute, Ich hab grade auf Amazon mehrere Gutscheine eingelöst und jetzt noch 7,07€ übrig.Kann mir jemand für den Preis(inklusive Verand) ein gutes Shemagh empfehlen welches ich auf Amazon finde? Danke schon mal im Vorraus.
-
Becker Knives
BeitragDas Becker Crewman ist aufgrund der clipoint klinge mehr für den Tacktischen Bereich gedacht.Der Hauptunterschied ist aber die Klingendicke.Beim Companion beträgt sie 6,3mm und beim Crewman 4,77mm. Ich würde dir zum Crewman raten da du dich einerseits mit dem Messer besser verteidigen kannst,und andereseits ermöglicht die geringere Klingendicke ein größeres Einsatzspektrum und reduziert auch das Gewicht.Das Companion hat meiner Meinung nach eine ungünstige Klingengeometrie da die Klinge relativ …
-
Ka-Bar BK9 von Becker
Beitrag@Sel Messer mit Vollerl sind zwar stabiler,aber mir würd jetzt kein einziges Einsatzgebiet für ein Messer einfallen wo man diesee0n Unterschied bemerkt,sprich das Messer mit Skelettgriff bricht und das mit Vollerl nicht.Der große Nachteil von Skelettgriffen ist das diese im Vergleich zu normalen Griffen wesentlich unbequemer sind.Man kann zwar Paracord drumwickeln aber das ersetzt keine anständigen Griff
-
Wortschlange
BeitragFeigling
-
1.Von einem Anschlag mit weißen Phosphor oder C-Waffen ausgehen 2.Im Internet die Windrichtung checken 3.Aus dem EDC FFP3 Maske anlegen 4.Queer zur Windrichtung zur Wohnung fahren 5.Radio hören 6.In der Wohnung PSA und BOB anlegen und quer zur Windrichtung raus aus der Stadt
-
Packsäcke
Beitrag@Wotan Das waren drei mehrtätige Touren zum testen meines BOB.Außerdem einige Wanderung zwischen 15 und 20km.Regen hatte ich ein paar mal und dank meiner Regenhülle war der Rucksack nicht mal von außen nass.Im Falle von Überschwemmungen würde ich den Rucksack sowieso in eine Plane oder einen Poncho einwickeln egal ob ich jetzt Mülltüten oder Packsäcke drin habe.Das macht für mich keinen Unterschied
-
Packsäcke
Beitrag@Josef Für eine NATO Rolle nimmst du ein längeres Handtuch,legst es einmal so zusammen das es nur noch halb so breit is,legst deine Kleidung drauf,in meinem Fall Hose,T-Shirt und Fleecejacke und rollst das Ganze zusammen
-
Packsäcke
BeitragIch habe mit Packsäcken keine Erfahrungen.Meine NATO Rolle hab ich in einer Mülltüte um die ich zwei Kompressionsriemen ziehe und meine Unterwäsche und den restlichen Wasserempfindlichen in Ziplock Beuteln.Ist zwar nicht sooooo stabil wie Packsäcke aber ich hatte auf meinen bisherigen Touren noch keine Probleme.Außerdem haben Beutel und Tüten den Vorteil das man davon auch einige als Ersatz mitnehmen kann ohne Platz wegzunehmen da man die immer irgendwo reinquetschen kann.Sollte ich mal Geld übe…
-
Stark giftige Pflanzen
BeitragGrüner Knollenblätterpilz
-
Familie und Freunde
survivalfan - - Allgemein
BeitragMir geht es im familiären Umfeld ähnlich,ich werde fürs Preppen meistens belächelt.Im Freundeskreis gelingt es mir allerdings langsam aber sicher ein paar potentielle Prepper zu rekrutieren,indem ich sie zu erst an die Bushcraft/Survival Thematik rangeführt habe und mit ihnen ein paar Touren unternommen habe
-
Des Preppers' liebstes Essen
BeitragAlso das Kochen liefe bei mir auch völlig frei Schnauze.Entweder irgendein Fertiggericht oder halt eine Kombination aus verschiedenen Grundzutaten z.B. Nudeln mit Tomatensoße.Was allerdings festeht ist der Plan wann ich was esse. Morgens Dosenbrot/Nrg5(je nach Vorratslage) mit Erdnussbutter oder Honig Mittags was gekochtes siehe oben Abends Dosenbrot mit Dosenwurst Darüber hinaus habe ich noch um einer Mangelernährung vorzubeugen Vitaminpillen eingelagert.Die ganzen Vorräte kann ich je nach Jahr…
-
Was ist in eurer Dose?
Beitrag@mogusch Die Schnur könnte man auch außen um die Dose wickeln
-
Ersatzherd für Zuhause
BeitragIch habe im Keller eine einfachen Campingkocher aus dem Baumarkt und einige Gaskartuschen Mein Traum ist allerdings ein mit Holz befeuerter Herd als Ersatzherd da ich damit auch Heizen kann.Dies ist für mich aber nur in einem eigenem Haus möglich (wohne bei meinen Eltern) und man braucht natürlich einen eigenen Holzvorrat.
-
Was ist in eurer Dose?
BeitragIch hab zwar keine Survivaldose aber ich kann ja mal sagen was ich reinpacken würde. Ich würde allerdings keine Dose nehmen sondern meinen 600ml GSI Becher und das ganze in einen 1l Ziplock beutel tun. 1 Streifen micropur 1 Streifen Imodium Mein EDC Feuerkithttp://forum.urban-prepping.de/index.php/Thread/614-Mein-EDC/ LMF Feuerstahl Panzertape 2 große Pflaster ein kleines Verbandspäckchen 4 Alkopads Leathermen Wave 2 angelhaken Ein Bleistift von "Idioten kaufen einfach alles" Papier 50cm Blumend…